Wann rüstet Ihr auf ?

AW: Wann rüstet Ihr auf ?

langsam geht mir mein 6400+ echt aufn sack :motz: werd wohl bald auf nem phenom aufrüsten
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

ich finds auch interessant der großteil ist 2 jahre ................

danke für die vielen antworten
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Also ich hab bisher einen PC 5 Jahre betrieben, da wurde nur mal der Arbeitsspeicher aufgerüstet, dann vor drei Jahren Umstieg auf nen Laptop und jetzt für März die Planung eines neuen PC. Also deutlich über den 2 Jahren:D
Der neue sollte auch mindetsens seine 2 Jahre reichen, eigentlich besser etwas länger.
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Also ich tausche alle 2 Jahre etwa meine CPU und alle 3 Jahre meine Graka. Wobei ich mir, wenn ich mir eine neue Karte gekauft habe, immer nach einem Jahr eine 2. noch dazu kaufe für CF/SLi. Wobei ich sagen muss, dass der jetzige umstieg von 2 8800GTS auf eine 5850 nicht so groß ist. Könnte vorher alles auf höchste Spielen und kann es jetzt auch. Mal sehen, vielleicht behalte ich die 5850 auch 4 Jahre. Auf jedenfall kommt ende des Jahres eine 2. dazu.
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Ich werde erst wieder aufrüsten, wenn DX12 rauskommt :D
Mal sehen wie sich die Spiele und Computer in den nächsten paar Jährchen entwickeln.
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Aufgerüstet wird bei mir i.d.R. erst, sobald ich bei Spielen, mit denen ich mich atm beschäftige, Kompromisse eingehen muss, die mir nicht mehr schmecken. Da Dragon Age, Eve Online und Dawn of War II mit der aktuellen Hardware (E6700, 4GiB PC6400 RAM, Geforce 8800GTX, alle Komponenten mittlerweile > 3Jahre alt) aber mehr als zufriedenstellend laufen, ist von dieser Seite atm keine Notwendigkeit zur Aufrüstung gegeben.

Allerdings möchte ich demnächst auf einen größeren Bildschirm (~26" , 1920x1200) umsteigen, was die aktuelle Hardware wohl nicht mehr ohne zu Murren mitmachen wird. Da wirds dann wohl ne Aufrüstung geben, werd damit allerdings noch warten, bis ich mir über den Fermi ne Meinung bilden konnte.
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Hmm bald kommen 2 weitere GB Ram an :) Das wär dann die nächste Aufrüstung. Ich kauf HW nur hier im Forum, da ich mir sonst nie was leisten könnte :)

Nächsten Monat spendier ich meiner HD 4870 einen Thermalright VRM-R1, kann man das als Aufrüstung betrachten?

Längerfristig kommen dann eine neue CPU, dann ein neues AM3-Board mit DDR3 Ram, dann eine Graka usw... die Graka wird wohl eine 5830/50 sein, wenn die noch um die 100€ kosten ;)
Momentan reicht er aber :)
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Ich werd mein Mainboard, CPU, und RAM wohl spätestens anfang Februar aufrüsten. Bloß keine ahnung womit?!:huh: Der Core i5-750 ist zwar finanzierbar, aber die Sockel 1156 Boards überzeugen mich nicht so ganz, und sind recht teuer. Sockel 1366 CPU's und Boards kosten auch ne ganze menge, und sind somit für mich uniteressant. Da DDR2 so langsam in Rente geht, und teuer geworden ist, kommt ein AM2+ Board auch nicht in frage. Bleibt eigentlich nur ein AM3 Board mit Phenom II x4 CPU und DDR3 infrage. Aber da gibt es ja noch den "alten" Sockel 775. Die C2Q Q9550 & Q9650 sind zwar nicht gerade günstig, aber es gibt ja jetzt scheinbar "neue" Sockel 775 Boards die DDR3 & Crossfire X unterstützen wie z.b. das Asrock P45X3 Deluxe, das nur so ca. 80€ kostet. (Keine ahnung ob diese Sockel 775 Mainboards mit DDR3 wirklich neu sind, hab so welche grade auf alternate gesehen, und wurd deshalb darauf neugierig.) Bin jetzt wirklich am überlegen Sockel 775 = Teure CPU's, billige Boards mit DDR3 Support und Crossfire X. Sockel AM3 = Günstige CPU's, dafür aber hochwertige Boards teuer (wie z.b. MSI 790FX-GD70 welches immerhin ca. 140€ kostet) Ist echt ne zwickmühle für mich, beim Sockel 775 bleiben, oder doch zum Sockel AM3 wechseln???:huh:
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

nur noch einmal ein hd 5870 kaufen.
dan überlege zur konsolle zu wechseln.
langsam kein bock mehr auf pc.

kommen ja keine guten spiele mehr
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

momentan werd ich eher nicht aufrüsten, da ich das gefühl habe, dass aufgrund der konsolensituation auch die pcspiele stagnieren, und ich fürs zocken keine aufrüstung brauche.
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

ich rüste erst auf wenn es wirklich notwendig ist bzw das System Probleme macht, oder wenn es was Spottbillig gibt wie meine 4GB DDR2 800er RAM für 27€, die 6GB reichen wohl eine zeit :P

@Grell_Sutcliff

dein System ist doch OK, knall ein Quad ala Q9xxx rein (Klick)und gut ist
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

die CPU soll bald getauscht werden. core 2duo gegen core 2 quad. brngt mehr beim falten. Da muss dann natürlich auch der RAM entsprechend verdoppelt werden *g*
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Bei mir kann ich eigentlich keine klaren Grenzen setzen. Ich bin kontinuierlich (hat jemand nen Duden zur Hand?:wall:) dabei meinen Rechner umzubauen. Vor 2 Jahren habe ich mir eine Rechner im Netz zusammengestellt (a la Dell). Übrig von dem sind jetzt nur noch Festplatte und DVD-Laufwerk.:ugly: Alles Andere ist durch leistungsstärkere Hardware ersetzt worden. Ich spar auf was, kaufe es, bau es ein und finde danach gleich wieder eine "Umbaumöglichkeit". Dann wieder sparen, kaufen, einbauen...

Mein PC ist also einer dauerhaften "Evolution" ausgesetzt. Demnächst bekommt er eine Wakü.:D
 
AW: Wann rüstet Ihr auf ?

Ja so ist es eigentlich bei mir auch :P Immer auf dem neusten Stand sein...was demnächst bei der grafikkarte weitergeht ;)
 
Zurück