Das wär dann die nächste Aufrüstung. Ich kauf HW nur hier im Forum, da ich mir sonst nie was leisten könnte

Der Core i5-750 ist zwar finanzierbar, aber die Sockel 1156 Boards überzeugen mich nicht so ganz, und sind recht teuer. Sockel 1366 CPU's und Boards kosten auch ne ganze menge, und sind somit für mich uniteressant. Da DDR2 so langsam in Rente geht, und teuer geworden ist, kommt ein AM2+ Board auch nicht in frage. Bleibt eigentlich nur ein AM3 Board mit Phenom II x4 CPU und DDR3 infrage. Aber da gibt es ja noch den "alten" Sockel 775. Die C2Q Q9550 & Q9650 sind zwar nicht gerade günstig, aber es gibt ja jetzt scheinbar "neue" Sockel 775 Boards die DDR3 & Crossfire X unterstützen wie z.b. das Asrock P45X3 Deluxe, das nur so ca. 80€ kostet. (Keine ahnung ob diese Sockel 775 Mainboards mit DDR3 wirklich neu sind, hab so welche grade auf alternate gesehen, und wurd deshalb darauf neugierig.) Bin jetzt wirklich am überlegen Sockel 775 = Teure CPU's, billige Boards mit DDR3 Support und Crossfire X. Sockel AM3 = Günstige CPU's, dafür aber hochwertige Boards teuer (wie z.b. MSI 790FX-GD70 welches immerhin ca. 140€ kostet) Ist echt ne zwickmühle für mich, beim Sockel 775 bleiben, oder doch zum Sockel AM3 wechseln???

) dabei meinen Rechner umzubauen. Vor 2 Jahren habe ich mir eine Rechner im Netz zusammengestellt (a la Dell). Übrig von dem sind jetzt nur noch Festplatte und DVD-Laufwerk.
Alles Andere ist durch leistungsstärkere Hardware ersetzt worden. Ich spar auf was, kaufe es, bau es ein und finde danach gleich wieder eine "Umbaumöglichkeit". Dann wieder sparen, kaufen, einbauen...