Wann kommt denn endlich der neue Intel raus?

ich will aber eine integrierte Intel GPU haben
Ja, sollte ein i7-7700K wirklich eine GT4 und 128MB eDram haben, ist das eine verständliche Einstellung. Diesen Artikel wirst Du vermutlich schon gelesen haben, mehr wissen wir auch nicht:

"...Damit könnte sich die Vermutung bestätigen, dass Intel mit Kaby Lake wieder gesockelte CPUs mit eDRAM veröffentlichen wird. In diesem Fall dürfte es sich um GT4e-GPUs mit 72 Ausführungseinheiten und 128 MiByte eDRAM handeln. ..."
Quelle:Intel: Kaby-Lake-CPUs und Core i7-6950X zeigen sich in Benchmark-Datenbank

Die igpu kann einem auch helfen. Wenn die Graka nicht geht, da kann ich immer noch in s Windows und gewisse Einstellungen rückgängig machen. Da muss ich nicht noch eine zusätzliche kaufen. Billiger ist dann so eine igpu das bestimmt nicht, aber prakrischer

:huh: :huh: :huh:

Mutige Aussage, wenn schon ein i7 der fünften Generation über
50% schneller in Spielen ist, als ein i5 der dritten Generation.

Anhang anzeigen 911173
Quelle: CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Juni]

Völlig falsch, sieh Dir diesen Strang an und schau auf die Screenshoots moderner Spiele im Verleich i5 zu i7:
CPU 4670K Bottleneck

Wie kann man falschen und ewig wiedergekauten "Forensprech" durchbrechen?

Die Screenshots beweisen nur, dass bei modernen Spielen, bei einer Auflösung von 1080p und Highend-Grafikkarten der Unterschied von i5 zu i7 bei ca 20% liegt.
Ich behaupte immernoch, dass im Durchschnittsszenario (also über alle Spiele hinweg) der Vorteil bei maximal 10% liegt im 1080p Bereich.

Die Screenshots beweisen nur, dass bei modernen Spielen, bei einer Auflösung von 1080p und Highend-Grafikkarten der Unterschied von i5 zu i7 bei ca 20% liegt.
Ich behaupte immernoch, dass im Durchschnittsszenario (also über alle Spiele hinweg) der Vorteil bei maximal 10% liegt im 1080p Bereich.

Ich würde sagen, dass bei Taktgleichheit der Unterschied geringer ist, denn der i7 taktet ja nun mal höher als der i5.

Ja, sollte ein i7-7700K wirklich eine GT4 und 128MB eDram haben, ist das eine verständliche Einstellung. Diesen Artikel wirst Du vermutlich schon gelesen haben, mehr wissen wir auch nicht:

"...Damit könnte sich die Vermutung bestätigen, dass Intel mit Kaby Lake wieder gesockelte CPUs mit eDRAM veröffentlichen wird. In diesem Fall dürfte es sich um GT4e-GPUs mit 72 Ausführungseinheiten und 128 MiByte eDRAM handeln. ..."
Quelle:Intel: Kaby-Lake-CPUs und Core i7-6950X zeigen sich in Benchmark-Datenbank

Der I7 C Kabylake wird vermutlich aber auch seine 500€ kosten.
Kabylake ist ja nicht mal ein Tock sondern nur noch eine Art Refresh soweit ich weiß.
Da würde es mehr sinn machen auf Zen zu warten und zu hoffen das AMD einen erschwinglichen 8 Kerner bringt.

Ich verstehe das mit dem Streamen einfach nicht. :ka:
Eine Streaming Karte ist deutlich besser.

Definiere Streamingkarte ?
Die meisten Hardware Encoder auf Capture Cards nutzen den alten ineffizienten Main Concept Codec der nicht gerade ideal dafür ist möglichst viel Quallität durch wenig Bandbreite zu quetschen.

Ich glaube jede fachlich geführte Diskussion nützt dem TE nichts, weil er ohnehin wenig Kenntnisse hat. 50% mehr Leistung wären wohl drin aber nur für ~ 1000€. Musst du wissen ob dir das Wert ist, eine Konfiguration wurde hier genannt und Kaby Lake wird vermutlich nicht wesentlich mehr Leistung bringen als die aktuellen Prozessoren. Evtl. nochmal + 10-20% was für Intel Verhältnisse schon echt viel wäre. Die ruhen sich im Moment sehr auf ihrem Vorsprung gegenüber AMD aus und verbessern jede Generation nur geringfügig.

Wenn du dir eh bald nen neuen CPU kaufen willst dann trau dich ruhig zu übertakten. Im Grunde haben die so viele Schutzmechanismen das wenn man sich gut einliest nicht viel Passiert. Wahrscheinlich wenn du bisher noch nichts an den Spannung geändert hast ist die Spannung jetzt schon so hoch das du damit einiges rausholen kannst ohne die Spannung zusätzlich zu erhöhen. Würde vllt die Wärmeleitpaste erneuern.

Ich glaube jede fachlich geführte Diskussion nützt dem TE nichts, weil er ohnehin wenig Kenntnisse hat. 50% mehr Leistung wären wohl drin aber nur für ~ 1000€. Musst du wissen ob dir das Wert ist, eine Konfiguration wurde hier genannt und Kaby Lake wird vermutlich nicht wesentlich mehr Leistung bringen als die aktuellen Prozessoren. Evtl. nochmal + 10-20% was für Intel Verhältnisse schon echt viel wäre. Die ruhen sich im Moment sehr auf ihrem Vorsprung gegenüber AMD aus und verbessern jede Generation nur geringfügig.

Eher noch deutlich weniger.
Kabylake ist weder ein Shrink noch mit einer neuen Architektur versehen.
Kabylake ist eher mit Devilscanion zu vergleichen nur das es wohl neue IGPUs gibt.

Bei einer Auflösung von 720p vllt. Bei 1080p sind es noch 10% und bei 4k unter einem Prozent, weil da die Graka limitiert.

Naja, in 1080p mit einer 1070/1080/TitanX Pascal hast Du schon starke Abstufungen gegenüber dem alten Intel. besonders bei den Min.-Fps macht es sich bemerkbar. In höheren Auflösungen relativiert sich das etwas, mit OC sowieso. Aber die neuen Prozzies kann man meist ja auch noch übertakten. Mein Tipp an den Threadersteller wäre aber einen Kaby-Lake-i5 links liegen zu lassen und auf einen i7 zu steigen. Dazu schnellen Ram und schon rennt das Ding.

Zurück