Hubert_Brunzen
Schraubenverwechsler(in)
ich will aber eine integrierte Intel GPU haben
Ja, sollte ein i7-7700K wirklich eine GT4 und 128MB eDram haben, ist das eine verständliche Einstellung. Diesen Artikel wirst Du vermutlich schon gelesen haben, mehr wissen wir auch nicht:ich will aber eine integrierte Intel GPU haben
Ja, sollte ein i7-7700K wirklich eine GT3 und 128MB eDram haben, ist das eine verständliche Einstellung.
![]()
![]()
Mutige Aussage, wenn schon ein i7 der fünften Generation über
50% schneller in Spielen ist, als ein i5 der dritten Generation.
Anhang anzeigen 911173
Quelle: CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Juni]
Völlig falsch, sieh Dir diesen Strang an und schau auf die Screenshoots moderner Spiele im Verleich i5 zu i7:Bei einer Auflösung von 720p vllt. Bei 1080p sind es noch 10% und bei 4k unter einem Prozent, weil da die Graka limitiert.
![]()
![]()
Mutige Aussage, wenn schon ein i7 der fünften Generation über
50% schneller in Spielen ist, als ein i5 der dritten Generation.
Anhang anzeigen 911173
Quelle: CPU-Tests 2016: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Juni]
Völlig falsch, sieh Dir diesen Strang an und schau auf die Screenshoots moderner Spiele im Verleich i5 zu i7:
CPU 4670K Bottleneck
Wie kann man falschen und ewig wiedergekauten "Forensprech" durchbrechen?
Die Screenshots beweisen nur, dass bei modernen Spielen, bei einer Auflösung von 1080p und Highend-Grafikkarten der Unterschied von i5 zu i7 bei ca 20% liegt.
Ich behaupte immernoch, dass im Durchschnittsszenario (also über alle Spiele hinweg) der Vorteil bei maximal 10% liegt im 1080p Bereich.
Ja, sollte ein i7-7700K wirklich eine GT4 und 128MB eDram haben, ist das eine verständliche Einstellung. Diesen Artikel wirst Du vermutlich schon gelesen haben, mehr wissen wir auch nicht:
"...Damit könnte sich die Vermutung bestätigen, dass Intel mit Kaby Lake wieder gesockelte CPUs mit eDRAM veröffentlichen wird. In diesem Fall dürfte es sich um GT4e-GPUs mit 72 Ausführungseinheiten und 128 MiByte eDRAM handeln. ..."
Quelle:Intel: Kaby-Lake-CPUs und Core i7-6950X zeigen sich in Benchmark-Datenbank
Ich würde sagen, dass bei Taktgleichheit der Unterschied geringer ist, denn der i7 taktet ja nun mal höher als der i5.
Sofern aber neben dem zocken noch gestreamt wird, hat der i7 schon Vorteile.
Ich verstehe das mit dem Streamen einfach nicht.
Eine Streaming Karte ist deutlich besser.
Ich glaube jede fachlich geführte Diskussion nützt dem TE nichts, weil er ohnehin wenig Kenntnisse hat. 50% mehr Leistung wären wohl drin aber nur für ~ 1000€. Musst du wissen ob dir das Wert ist, eine Konfiguration wurde hier genannt und Kaby Lake wird vermutlich nicht wesentlich mehr Leistung bringen als die aktuellen Prozessoren. Evtl. nochmal + 10-20% was für Intel Verhältnisse schon echt viel wäre. Die ruhen sich im Moment sehr auf ihrem Vorsprung gegenüber AMD aus und verbessern jede Generation nur geringfügig.
Bei einer Auflösung von 720p vllt. Bei 1080p sind es noch 10% und bei 4k unter einem Prozent, weil da die Graka limitiert.