Special Intel launcht Arc Pro B70 & B65: Der BMG-G31 alias "Big Battlemage" ist da - und teuer

ProShop macht den Anfang ...

Bildschirmfoto 2026-03-26 um 08.05.34.jpg

und die ersten Custom Designs erblicken die Welt, von Maxsun & Sparkle

Bildschirmfoto 2026-03-26 um 08.25.38.jpg
Bildschirmfoto 2026-03-26 um 08.27.08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Blanke Bauchgefühl- Vermutung: Das Teil wär mit 16GB zu teuer für die Leistung, also gibts nur die 32GB-Version für Pro, die in Produktion 70 Dollar mehr kostet, aber um 400 Dollar mehr über den Ladentisch geht.
Je nach Anwendung ist die Karte aber auch für diesen Preis äußerst attraktiv, basieren auf das was ich von der B50/B60 als Information habe. Siehe Igors Testreihe.

Je nach Anwendung ist die Karte aber auch für diesen Preis äußerst attraktiv, basieren auf das was ich von der B50/B60 als Information habe. Siehe Igors Testreihe.
Bezweifel ich nicht, hab ich auch gelesen. Weniger zynisch ausdrückt: ich vermute, aufgrund der aktuellen Marktlage und des Preisgefüges passt sie einfach nicht mehr in den Heimanwendersektor, also wird die Sparte (hoffentlich nur vorerst) nicht bedient.

Bezweifel ich nicht, hab ich auch gelesen. Weniger zynisch ausdrückt: ich vermute, aufgrund der aktuellen Marktlage und des Preisgefüges passt sie einfach nicht mehr in den Heimanwendersektor, also wird die Sparte (hoffentlich nur vorerst) nicht bedient.
Ich denke ist auch nicht der Zielgruppe. Ansonsten täte es eine B770 geben welche gerade für das Gaming besser geeignet wäre. Bin als Heimanwender von der B50 begeistert. Mein Fokus liegt aber auf ein Energie sparendem System. Zum Gaming wäre eine B580 auch preislich wesentlich besser geeignet.
Ich denke was die Pro Karten betrifft hat da Intel eine Lücke gefunden. Ob in dieser auch bedarf besteht bleibt abzuwarten. Unabhängig vom Leistungsbedarf schreckt der Preis von ~1400€ doch ab wenn es nicht wirklich produktiv genutzt wird. Ist da jedoch der Fall so denke ich je nach Aufgabenbereich ist die B70 durchaus Konkurrenzfähig. Fürs Gaming gibt es für das Geld wesentlich mehr Leistung. Gerade die LLM unter Alpaca rennen, kein Vergleich zu der Leistung unter dem Intel 245T.
Ja auch Games laufen damit aber da hätte es mehr für weniger Geld gegeben.

Zurück