Wandhalterung für Fernseher gesucht

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Wandhalterung für Fernseher gesucht

Aloha,
da meine Eltern sich in Bälde einen neuen Fernseher (40") zulegen wollen, muss nun noch eine Wandhalterung her. Kriterium hierbei: das Ding soll einen Schwenkarm haben und in der Lage sein, den Fernseher um 90° zur Seite zu drehen, da die Sitzplätze im Wohnzimmer im 90°-Winkel zur Wand aufgestellt sind:
------------------------------COUCH
------------------------------COUCH
___WAND mit TV__________________

Allerdings soll es jetzt auch keine übermäßig teure Lösung werden. Kann jemand was empfehlen oder hat generelle Tipps parat?

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wandhalterung für Fernseher gesucht

ich hab meine wandhalterung bei ebay gekauft. Da gibts die relativ günstig und dafür reichen sie auch. Guck dich mal da um!:)

Also, an sich immer recht okay sind die Hama-Halterungen - hast Du mal bei Amazon geschaut, wandhalterung + Deine vesa-Größe ? Die Vesa-Größe, die zum LCD passt, sollte aus dessen techn. Daten hervorgehen.

Aber um ganze 90 Grad schwenkbar und dann 42 Zoll - wird nicht so leicht. Diese hier scheint aber sehr gut zu sein, wäre seltsam, wenn da nicht schon welche sich beschwer hätten, dass die anderen über 40 Leute Müll reden ;) Ricoo ® TV Wandhalterung R05 schwenkbar neigbar Plasma: Amazon.de: Elektronik die Schwenkbarkeit wird bis 80cm Gerätebreite angegeben, aber 42 Zoll müssten ca 70cm sein, reicht also.

Falls Dir der Preis suspekt sein sollte: von Hama gibt es eine für knapp 100€: http://www.amazon.de/Hama-Fullmotion-Ultraslim-TV-Wandhalterung-3-Sterne/dp/B005MIGA36

Ich habe das Eingangsposting mal korrigiert, es handelt sich um 40 Zoll (102cm). Es müssen wahrscheinlich auch nicht 90° sein, ich denke, dass 75° auch genügen dürften. Mein Problem war halt das riesige Angebot - und wählt man z.B. dann bei Amazon bei einem Artikel die passende Größe aus, werden aus 30 € auf einmal 80 € :schief:
Aber das von dir, Herb, gepostete Teil sieht schon ganz ordentlich aus. Ich denke das behalte ich mal im Auge. Danke :)

MfG Jimini

P.S.: als Maximalbudget hatte ich dafür 50 € veranschlagt. Das Teil soll nicht 25% der Kosten des TV-Geräts betragen :ugly:

Ich wollt grad nen Spiegel vorschlagen, der das Bild zu den seitlichen Sitzern umlenkt -aber der wäre teurer als so eine Halterung :D

Sitzen denn ALLE seitlich, und auch immer, oder ist das nur zB ein Esszimmertisch und der Schwenkarm dafür, "falls man mal von da aus fernsehen will", und ansonsten ist auch ein normales Sofa vorhanden, das frontal zum LCD steht?

Eine Couch steht vor dem Fernseher, allerdings seitlich etwas versetzt. Die Sessel, die vorwiegend genutzt werden, stehen dann seitlich im Raum.

Ein Spiegel wäre wirklich etwas unpraktisch, dann doch lieber irgendwas à la Videobrille :D

MfG Jimini

Schau mal die Halterungen von Vogels an. Sind zwar Sauteuer aber beste Qualität. Habe zwei von denen und definitiv stabiler als das zeugs aufm Baumarkt.

schau Dich hier mal um Puremounts die haben teilweise gute Angebote ........;)

habe auch noch eine nagelneue WW-SA52 von denen abzugeben bei interesse .....

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für eure Beiträge, aber ich habe bereits eine Haltung gefunden - ich berichte nächste Woche, wie das Teil so ist :)

MfG Jimini

Zurück