• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX-PC für Gaming am Fernseher gesucht

AW: Mini-ITX-PC für Gaming am Fernseher gesucht

Ryzen einfach aufgrund des Gesamtpakets. In BF1 bringt der ordentlich Leistung. Amiens auf nem 64 Mann Server mindestens 110 fps. Durchschnittlich 150fps. Danke an @Lichtbringer. Und durch verlötung wird der nicht so warm wie ein 8700k.gerade im ITX Format ist das viel wert. Viel Leistung bei wenig Abwärme.

Für manche Tvs gibts in den tests schon die Angabe wieviel input lag sie haben. Auch haben viele einen Game mode,wo verscheidene Bildverbesserer abgeschaltet werden um von normal Zustand 80ms auf 20-30ms(oder noch weniger) zu kommen.

Gibt es hier gute Empfehlungen, welche TVs das gut hinbekommen? Habe z.B. gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe der PCGH einige TVs in dieser Hinsicht getestet wurden.

Habe deshalb einen neuen Standfuß der die vesa halterung nutzt kaufen müssen. Nur als Tip das es sowas auch gibt.
Das Gehäuse was ich verlinkt habe hat die graka dann oben. Dazu noch ne 280 Aio für die Cpu und du solltest keine Hitzeprobleme bekommen.

Das klingt für mich tatsächlich nach einer spannenden Lösung. Ich werde nochmal alle eure Vorschläge durchforsten und dann mal heute Abend einen ersten Setup-Vorschlag posten/anpassen.

Du willst Shooter spielen und hast noch nie von Input Lag gehört? Jetzt macht es auf einmal Sinn, dass du Shooter auf einem TV zocken wolltest, das ist mir schon etwas seltsam vorgekommen.
Klar gibt es ganz gute TVs mit "Gaming Mode", wo der Input lag nur mehr ~20ms ist, aber an einen guten 144Hz PC-Monitor mit ~5ms input lag kommen die nicht heran, und G-Sync/Freesync vergrößert den Abstand noch. Je nachdem, wie professionell du spielst, ist das mit dem TV keine ganz abwegige Idee oder zum Vergessen. Billig sind diese TVs jedenfalls nicht. zB LG OLED 55C8L (1700€).

Von Input-Lag habe ich schon gehört, mir allerdings nie darüber Gedanken gemacht, ob das bei TVs Auftritt/relevant ist - bis jetzt. Ich spiele Shooter nicht wahnsinnig professionell (sonst wäre ja die Idee mit Maus und Tastatur auf der Couch ebenfalls nicht machbar), aber wenn das mit dem Lag natürlich untragbar ist, sollte ich das wohl doch besser alles sein lassen.

Ryzen einfach aufgrund des Gesamtpakets. In BF1 bringt der ordentlich Leistung. Amiens auf nem 64 Mann Server mindestens 110 fps. Durchschnittlich 150fps. Danke an @Lichtbringer. Und durch verlötung wird der nicht so warm wie ein 8700k.gerade im ITX Format ist das viel wert. Viel Leistung bei wenig Abwärme.

Das klingt gut. Ist der RyZen denn genauso "zukunftssicher" wie die intel-CPUs? Hatte bisher immer nur Intel und von RyZen im Gaming auch nicht immer nur Gutes gelesen. Aber die geringere Hitze ist natürlich ein guter Punkt.

Zum Spielen ist der Intel sicher besser, köpfen ist aber Pflicht, sonst wird das mit der Kühlung deutlich schwieriger.

Das NZXT H200 sollte mit der WaKü und dem Rest doch leise sein und einen guten Airflow bieten oder nicht?

Beim Fernseher ist eine Art "Gamingmodus" eine gute Sache. Du solltest max. ein Delay von 50MS haben. Alles andere ist zu stark merkbar.

Zurück