Wakü Zusammelstellung und GPU Frage

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Wakü Zusammelstellung und GPU Frage

Hallo Leute,

Was sagt ihr zu meiner Wakü Zusammenstellung?:
Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 LC
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 X2 (RV770 XT) G1/4 ohne Anschlüsse
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black
Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear
Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml
Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
Phobya DC12-400 12Volt Pumpe

Die meisten Teile sind Test und Preis -Leistungssieger
Ach ja wieviel Schlauch brauche ich und welche Anschlüsse?

Da ich meine 4870 auch mit Wasserkühlen möchte habe ich noch eine Frage:
Ist die HIS 4870 icooler x3 im Referenzdesign und kann an der GPU eine Wasserkühlung angeschlossen werden?
Die XFX 4870 ist nicht im Referenzdesign und kann nicht angeschlossen werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Zusammelstellung und GPU Frage

Ich hatte https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1d89bd9ae7375b01e1e65d963e1104d1 gedacht
ohne Anschraubtüllen da ich nicht wusste welche und einen Schlauch, weil ich nicht weiß wieviel. 2x 120mm Lüfter habe ich schon. Könntest du bei meiner Auswahl vill noch die fehlenden Sachen mal ergänzen?
Brauche ich da noch spezielle Werkzeuge dazu?
Wie funktioniert das mit dem Temperatur Sensor?

Zuletzt bearbeitet:

Wie funktioniert das mit dem Temperatur Sensor?
Zusätzlich an die Pumpe anschliessen. Der Sensor in der Pumpe ist ungenau.

Brauche ich da noch spezielle Werkzeuge dazu?
Nö.

Statt den Watercool GPU Kühler kannste auch die AC Kühler nehmen.
Der 420er Radi leistet soviel wie der 480er.
Der Magicool AGb ist nicht toll von der Quali her.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2f81a3bd292d3bc2ea625773bd633ae6

Ist der AGB groß genug? Ist die Pumpe besser als die, die ich ausgesucht habe? Hätte gerne einen UV Aktiv Clear Schlauch. Lohnt sich die Wasser Mainboard Kühlung?

der AGB ist groß genug, Pumpe reicht aus und deinen Schlauch kann man wegen der Verlegeeigenschaften nicht empfehlen.

Lohnt sich die Wasser Mainboard Kühlung?
Es kann auf manchen Boards zu besseren Übertaktungsergebnissen führen. Wenn du dich für die Kühlung des Boards entscheidest, würde ich auf jeden Fall universelle Kühler nutzen. Beispielsweise von www.anfi-tec.de oder www.watercool.de

Wie befestigt man die Pumpe auf dem Sandwich und das Sandwich am Gehäuse? Heißkleber? Doppelseitiges Klebeband? Gibt es einen guten UV Aktiv Clear Schlauch?

Bei der Pumpe liegt son Klettband dabei, das Shoggy kann geklebt werden.

Edit: Der Masterkleer 16/10 UV-Aktiv dürfte mit einer der besten UV CLear sein, aber ist nicht ganz so gut wie der Primochill und soll bei wärme etwas weich werden.

Woher bekomme ich G48 und wie teuer ist das? Wieviel Wasser und G48 muss dann rein?
Ist das Aquacomputer Double Protect Ultra nicht geeignet?

G48 kostet bei ATu rund 10€ und reicht bei 1:25 für 35l dest Wasser. Kostet also ein vielfaches weniger als jedes fertige Mittel.

@Madz deine empfolenen Mischung wird auch immer dünner. Bis hin zum dest. Wasser. :ugly:

@Dark Iron Guard du kannst auch nur dest. Wasser nutzen oder Double Protect Ultra, Inno Protect IP etc

Selbst nutze ich seit Monaten nur dest. Wasser.

Ok nun habe ich die Liste noch mal überarbeitet, im Urlaub Anfang August bestelle ich alles und baue es ein.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f7d3c69cc2e30dbd8f4dd5a1cf4e0691
Wegen dem Design möchte ich es bei dem Ausgleichsbehälter lassen.
Ich nehme lieber erst mal das Fertiggemisch, bevor ich mit dem anderen Zeug herumhantiere.
Da das Mainboard allgemein SB, NB usw. hohe Temperaturen erreicht, möchte ich es auch mit Kühlen.
Hoffe das der EK Water Blocks EK-FC4890 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC4890 SAPPHIRE PCB EK Water Blocks EK-FC4890 SAPPHIRE PCB 12285 SAPPHIRE PCB auf die XFX HD4870 passt, laut dem Forum müsste es passen: [Gelöst] Wasserkühler XFX HD4870 - Kuhlung-fur-Grafikchips-und-Chipsatze - Kuhlung-fur-PC-Komponenten dort sind auch Bilder zu der Grafikkarte zu finden.
Ist die Zusammenstellung OK?
Reichen die Anschlüsse noch?
Welcher Kühler passt auf die XFX 4870? (Bilder findet ihr oben unter dem Link)
Passt der EK Water Blocks EK-FC4890 auf die XFX 4870?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück