S
Sembro
Guest
WaKü Vorschläge! - Neuer PC
Moin Moin liebe community,
bald werde ich mir einen neuen Rechner zulegen und habe an Wasserkühlung gedacht
Folgendes System wird es sein:
i5 4670k
Z87X-D3H
2x4GB Corsair Low Profile Ram (1600Mhz)
R9 280X (falls diese dann mal erscheint)
Define R4 (Black Pearl mit Sichtfenster)
(1x HDD & 1x SSD)
Also ich werde mir vorerst folgenden LuKü holen:
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine Wasserkühlung passt momentan nicht in mein Budget. Ist es sinnvoll eine später "nachzurüsten"?
Vorab - ich bin ein völliger Laie was Wasserkühlungen betrifft. Ich muss mir noch den umfangreichen Guide hier im Forum darüber durchlesen.
Ebenfalls hatte ich vor alle Kabel zu "sleeven", was ich vorher auch noch nie gemacht habe. Ich war bis jetzt nur Notebookuser.
Könntet ihr mich ein wenig aufklären und mir WaKü "Vorschläge" bzw. Ratschläge geben?
Was muss ich alles beachten? Wie hoch wird das Budget (dann kann ich anfangen zu sparen - bin ein armer Schüler ) - trotzdem sollte nicht am Preis gespart werden, will was qualitatives.
Also ballert mich mit Texten zu
Gruß
Moin Moin liebe community,
bald werde ich mir einen neuen Rechner zulegen und habe an Wasserkühlung gedacht
Folgendes System wird es sein:
i5 4670k
Z87X-D3H
2x4GB Corsair Low Profile Ram (1600Mhz)
R9 280X (falls diese dann mal erscheint)
Define R4 (Black Pearl mit Sichtfenster)
(1x HDD & 1x SSD)
Also ich werde mir vorerst folgenden LuKü holen:
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine Wasserkühlung passt momentan nicht in mein Budget. Ist es sinnvoll eine später "nachzurüsten"?
Vorab - ich bin ein völliger Laie was Wasserkühlungen betrifft. Ich muss mir noch den umfangreichen Guide hier im Forum darüber durchlesen.
Ebenfalls hatte ich vor alle Kabel zu "sleeven", was ich vorher auch noch nie gemacht habe. Ich war bis jetzt nur Notebookuser.
Könntet ihr mich ein wenig aufklären und mir WaKü "Vorschläge" bzw. Ratschläge geben?
Was muss ich alles beachten? Wie hoch wird das Budget (dann kann ich anfangen zu sparen - bin ein armer Schüler ) - trotzdem sollte nicht am Preis gespart werden, will was qualitatives.
Also ballert mich mit Texten zu
Gruß