Wakü verbessern!!!!!!!!

aqua_magic

Schraubenverwechsler(in)
Wakü verbessern!!!!!!!!

Hallo, ich habe vor bei meinem Rechner den "alten" 360 radi gegen den 480 Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 35230 zu tauschen. Was haltet ihr von dem? Im Moment habe ich eine Wassertemperatur von 31 grad im Idle,was mir doch ein bisschen zu hoch vorkommt. Außerdem soll bald noch eine 580gtx in den Kreislauf angeschlossen werden. Ich denke, dass mein Aufbau noch ein bisschen provisorisch ist aber jeder fängt mal klein an:D. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps beim Verschlauchen geben könnte. Meine Hardware ist ein i7 920 aquastream xt ultra heatkiller 3.0 xspc 360 irgendso einen agb.

Mfg aqua

Anhänge

• IMG_1138.jpg
    IMG_1138.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 261
AW: Wakü verbessern!!!!!!!!

Der Revo macht nur Sinn, wenn du ihn mit 140er Lüftern betreibst, dann kannst du aber auch einen Phobya 420er oder Magicool 420er nehmen.
Wenn du den XSPC weiter nutzen willst reicht ein kleinerer Radi aus, z.B. ein Magicool 280.

So wie es aussieht hast du den Ein- und Auslass bei deinem HK vertauscht. Der Einlass ist mittig.

Verschlauch es so wie es am besten geht. Solang der AGB vor der Pumpe ist ist alles i.O.

Ja ich denke der 420 wird schon mit einer 580gtx was bringen oder?. Danke ich werde mir nochmal genau angucken mit ein und auslass. Aber Wassertemperatur von 31 grad ist schon ziemlich hoch oder? Was habt ihr denn so? danke schonmal

Kommt drauf an welche Lautstärke du willst. Mehr Fläche schadet nie.
31°C ist nicht viel. Wie viel hast du unter Last? Ich hab deutlich mehr (aktuell 38°C mit 420rpm :D).

Mit einer GTX wird das schon warm. Würde da eventuell noch einen 280iger ranhängen damit biste dann denke ich sicher :ugly:

Wenn du 140er Lüfter montierst sollte das für die CPU und die Graka reichen, wenn du nicht sonderlich viel OCed.

Kurze Hose, T-Shirt, joar sind schon gefühlte 35°C. :D
Tatsächlich sind es 26°C...

hm 24°C und dabei 25°C wassertemp. :D bei 800rpm

also nen 280 zusätzlich sollte reichen oder den 480 zusätzlich
hatt bei gut geholfen :devil:

Maneus Calgar schrieb:
hm 24°C und dabei 25°C wassertemp. :D bei 800rpm

also nen 280 zusätzlich sollte reichen oder den 480 zusätzlich
hatt bei gut geholfen :devil:

Sieht bei mir aehnlich aus ca 25 Grad Raumtemp und Wasser 1-2 drueber. Momentan bin ich mit meinem nur "360er" Cpu-only echt zufrieden! Bald noch die 460 mit rein und dann wirds anders aussehen:D

hm nö hatte erst auch nur cpu und 460 mit nem 360 gekühlt waren die selben temps, max 2 grad höher :daumen:

Maneus Calgar schrieb:
nen 360 g-Chancer und nen 480 EK

Das ist aber echt kaum ein Unterschied dafuer das die Radiflaeche mehr als verdoppelt wurde!
Dafuer das du ja anscheinend auch ne gtx460 und einen Prozessor X hast die zusammen an die 250w abgeben...

Hi, wenn du dich entscheidest dein 360ger verkaufen, kaufe ich es, wenn es 100%ig dicht ist ;)

Zurück