WaKü so Ok?

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
WaKü so Ok?

Hi, ich bin blutiger Anfänger was WaKüs angeht, ich hoffe ihr könnt mir helfen :D.
Hier mal die Sachen die ich heraus gesucht habe.

Pumpe: Magicool Turret 12 V 24,90€
Radiator: Magicool Copper Radiator III 360mm 34,90€
Kühler: Watercool Heatkiller Rev. 3.0 LC 34,90€
AGB: Magicool AGB 180 21,90€
evt. Radiatorstand 14,95€


Was meint ihr passt das ganze Zeug ins Xigmatek Midgard? Und wie ist die Zusammenstellung so?
Und achja sie soll möglichst leise sein :).
 
AW: WaKü so Ok?

FAQ/Guide und die Beipsielkonfigs lesen. Ausser beim Radi (wird nicht von Magicool hergestellt) würde ich Magicool nicht umbedingt nehmen.
 
AW: WaKü so Ok?

Könntest du mir nen venünftigen Radi der günstig ist empfehlen?
Magicool Triple. ;)

Was soll gekühlt werden und wie hoch ist dein Budget? Was ist mit Anschlüssen, Kühlwasser, Schaluch etc?
Der CPU Kühler ist Ok. Würde noch eine Backplate nehmen, statt dem Radiständer würde ich Abstandshgalter nehmen.
 
AW: WaKü so Ok?

Also es soll nur erstmal nur der Prozzi gekühlt werden (siehe Sig.). Also es soll leise und trotzdem günstig sein. Anschlüsse hab ich noch nicht wirklich rausgesucht :D aber Schläuche sollen wahrscheinlich 13/10 werden in Orange :).
 
AW: WaKü so Ok?

Besser 16/10mm der knickt nicht so schnell wie 13/10mm. Bei 16/10mm empfehle ich 10mm Perfect Seal Tüllen + zusätzlich 10mm drehabre Winkeltüllen.
 
AW: WaKü so Ok?

Wozu Knickschutz wenn man einfach 16/10mm verbaut. Ausserdem braucht man Knickschutz nur als Deko oder bei engen Biegeradien.

Wie hoch ist den dein Budget? Die Graka würde ich mit in die Wakü einbinden.
 
AW: WaKü so Ok?

Also wollte erstmal nur 150€ ausgeben GraKa kommt vielleicht noch aber da ich sowieso bald aufrüste (nen quad und wahrscheinlich ne 5850/70) kauf ich erstmal keinen sündhaft teuren GraKa-Kühler.
 
AW: WaKü so Ok?

Für 150€ holst du dir besser den Megahalems + 2 Lüfter. Der Kühlt genauso gut wie die 150€ Wakü. Oder du investierst ca 200-250€, alternativ kannst du dir auch günstige Sachen vom Markplatz kaufen.
 
AW: WaKü so Ok?

So hab nochmal nachgeguckt wie wärs mit ner Hydor Seltz l20? Apropo Megahalems : will endlich mal ne WaKü die Verstaubt nicht so schnell, weil ich wohne mit zwei Vögeln in einem Raum, die sehr viel dreck und staub machen.

EDIT: hast du vielleicht ICQ oder ähnliches dann müssen wir kein zwei Leute Gespräch innem Forum machen.
 
AW: WaKü so Ok?

Naja der Triple Rai hat mehr Fläche als der Megahalems. Dort kann also mehr verstauben....

Mein Rat entweder investiert von vorne rein mehr Geld in die Wakü bzw Komponenten (geht auch durch günstiges kaufen vom guten Komponenten im Markplatz) oder hol dir einen sehr guten Luftkühler.

Mein Vorschlag
 
AW: WaKü so Ok?

Wie weit ist der Warenkorb schon gediehen? Welche Hardware soll gekühlt werden?
 
Zurück