Wakü revival

AW: Wakü revival

Auf der Suche nach geeigneten OLED Displays, bin ich beim grossen Chinesen über die Boxfish Reservoir Serie von Barrow gestossen, hat da jemand Erfahrung damit?
Barrow soll ja meines Wissens, zumindest bei den Anschlüssen mit Bitspower identisch sein.
Ebenfalls bin ich über eine Marke namens Bykski gestolpert, ist diese bekannt und wie sieht es dort bezüglich Qualität aus?

Edit: Hier noch ein Bild des Res.
 

Anhänge

  • Boxfish250.jpg
    Boxfish250.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 110
AW: Wakü revival

Diese Marken kannst alle nehmen, die sind alle von der Qualität gut.
Ich habe eine Durchflussanzeige von Bykski verbaut, dessen Verarbeitung und auch die Qualität Top ist!
 
AW: Wakü revival

Die Durchflussanzeige wird auch von Aquatuning vertrieben.
Dort wird jedoch darauf hingewiesen, dass Aluminium Kontakt mit dem Wasser hat, wenn ich mir den Artikel aber anschaue, sieht es für mich so aus als wäre nur das Gehäuse aus Alu, der Rest aus POM oder ähnlichem.

Kannst du mir da genauere Infos geben?
Danke
 
AW: Wakü revival

Habe schon bereits einen "Durchflusssensor high flow" von Aquacomputer verbaut, der mir den genauen Durchfluss per Software ausgibt. Der andere soll nur Optisch schön aussehen und mir durch die drehende Bewegung des Rädchen ein Durchfluss ersehen lassen.

In diesem Sinn nur Spielerei, um sehen zu können wie das Wasser fließt... :D
 
AW: Wakü revival

So zurück aus dem Urlaub ;-)
Als erstes möchte ich mal allen hier ein gutes neues Jahrzehnt wünschen.
Ich hab mich dazu entschieden den CPU Block ebenfalls zu erneuern.
Früher gab es ja relativ kostengünstig von EKWB den Supremacy mx, leider wurde dieser eingestellt.
Was gibt es an nicht zu teueren alternativen so auf dem Markt? (so unter 70Euro)

Da ja viele von euch mir von Pastelflüssigkeit abgeraten habe und ich beim durchforsten von Onlishops auf "frosted" Tubes gestossen bin, möchte ich hier mal nach eurer Meinung diesbezüglich fragen, hat die jemand von euch verbaut und ist damit dieser "undurchsichtige" Look machbar?

Danke und Gruss
Robin
 
AW: Wakü revival

So zurück aus dem Urlaub ;-)
Als erstes möchte ich mal allen hier ein gutes neues Jahrzehnt wünschen.
Ich hab mich dazu entschieden den CPU Block ebenfalls zu erneuern.
Früher gab es ja relativ kostengünstig von EKWB den Supremacy mx, leider wurde dieser eingestellt.
Was gibt es an nicht zu teueren alternativen so auf dem Markt? (so unter 70Euro)

Da ja viele von euch mir von Pastelflüssigkeit abgeraten habe und ich beim durchforsten von Onlishops auf "frosted" Tubes gestossen bin, möchte ich hier mal nach eurer Meinung diesbezüglich fragen, hat die jemand von euch verbaut und ist damit dieser "undurchsichtige" Look machbar?

Danke und Gruss
Robin

Ich hab jetzt seit 4 Wochen das "CF No.1 Opaque Green UV" in meinem PETG Loop mit etwa 500W heatload. Bin gespannt wie lange das hält.
Frostet Tubes kannste schon nehmen, ist halt alles Geschmackssache, wenn es dir gefällt, warum nicht?
 
AW: Wakü revival

So zurück aus dem Urlaub ;-)
Als erstes möchte ich mal allen hier ein gutes neues Jahrzehnt wünschen.
Ich hab mich dazu entschieden den CPU Block ebenfalls zu erneuern.
Früher gab es ja relativ kostengünstig von EKWB den Supremacy mx, leider wurde dieser eingestellt.
Was gibt es an nicht zu teueren alternativen so auf dem Markt? (so unter 70Euro)

Da ja viele von euch mir von Pastelflüssigkeit abgeraten habe und ich beim durchforsten von Onlishops auf "frosted" Tubes gestossen bin, möchte ich hier mal nach eurer Meinung diesbezüglich fragen, hat die jemand von euch verbaut und ist damit dieser "undurchsichtige" Look machbar?

Danke und Gruss
Robin

drei - AMD processor - CPU

Aqua Computer Webshop - cuplex kryos NEXT AM4, Acetal/Kupfer 21702

https://shop.watercool.de/epages/Wa...?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/18016
 
AW: Wakü revival

Also von Blocks bei denen man die Fittinge direkt ins Acryl reindreht kann ich nur abraten, die bekommen super schnell Risse.
 
AW: Wakü revival

War vielleicht vor zehn Jahren dank mieser Qualität noch häufiger anzutreffen.
Bei meinen HKIV Basic Acryl und Kryos Next Acryl herrscht dagegen Qualitätsarbeit. Die Dichtungen an den Anschlussgewinden sollten beim Eindrehen der Anschlüsse auch nicht so platt wie eine Flunder werden oder dass einem dabei vor lauter Anstrengung die Blutzufuhr in den Fingerspitzen gekappt wird. Wer einen gerissenen Acryldeckel beim Kryos Next oder HKIV findet, bekommt einen Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü revival

Habe ein Monoblock aus Acryl verbaut und mein Terminal der Grafikkarte ist auch aus Acryl.
Bei mir gibt es keine Probleme.

Natürlich muss man mit Gefühl und nur Handfest festziehen.
Habe auch schon Kühler zerlegt und wieder zusammen geschraubt.
 
AW: Wakü revival

Hi zusammen
Danke für die Vorschläge.
Ein Monoblock ist mir zu teuer, zudem ist dieser halt an das Mainboard gebunden, auch wenn es Kühltechnisch wohl die beste Lösung wäre.
Zu den vorgeschlagenen Kühler, muss ich leider sagen, dass mich ausser der Heatkiller keiner wirklich anspricht, jedoch finde ich das Konzept hinter Anfitec cool, den Drei gab es auch schon als ich noch Wakü gebastelt habe. ;-)

Mich spricht der Barrow LTYK3A-04-V2 optisch sehr an, hab aber leider auf die Schnelle nicht viel betreffend der Kühlleistung gefunden, hat den jemand von euch im Einsatz?
Leider bin ich ebenfalls bezüglich der Kühlflüssigkeit noch nicht viel weiter, ich hätte wie erwähnt gerne etwas Olivgrünes, Dunkelgrünes oder Graues, am besten Pastel, gibt es da irgendetwas was man 1 Jahr -1.5Jahre ohne all zu grosse Rückstände drinn lassen kann?

Danke und einen guten Start in den Freitag.
Robin
 
AW: Wakü revival

Ohne den Barrowkühler zu nutzen, so groß ist der Unterschied zwischen den einzelnen Kühlern nicht. Fast jeder Hersteller hat mehr oder weniger das gleiche Design, von daher nehmen die sich nicht allzu viel, entscheidend ist die Verarbeitungsqualität.
Was Pastel angeht, Finger weg, man hat sehr häufig Rückstände. Ist halt irgendwo nur Showflüssigkeit.
 
AW: Wakü revival

Vielen Dank für deine Info, Barrow soll auch von der Verarbeitungsqualität gut sein habe ich gehört.
Was empfiehlst du für eine Flüssigkeit? Ich hatte schon von dest Wasser über Innovatek, Alphacool etc, viele klare Flüssigkeiten die nie ein Problem waren.
Was sind so die besten farbigen (nicht Pastel) Flüssigkeiten erfahrungsgemäss?

Gruss
Robin
 
AW: Wakü revival

Danke euch, dann hat sich die Frage bezüglich der Kühlflüssigkeit ja erledigt ;-)
Nun zu den Anschlüssen, da mir hier von den Alphacool Anschlüssen abgeraten wurde (hatte auch schon undichte Anschlüsse jedoch nur 90* Winkel) wollte ich fragen was ihr sonst so empfehlen könnt, hat jemand Erfahrung mit Barrow Anschlüssen, sollte wenn es mich nicht irrt Baugleich mit Bitspower sein.
An EKWB Tubes und Anschlüssen komme ich leider schlecht ran

Gruss Robin
 
Zurück