WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weia...


Mal zusammengefasst:

Aquaero geht kaputt nach 2 Jahren und 20 Tagen
Hersteller verweigert Kulanzreparatur, kann er machen
Hersteller bietet dir Überprüfung und Fehleranalyse gegen Versandkosten Hinweg an
Hersteller bietet an, dass du dann Gerät reparieren lassen kannst oder es kostenlos repariert wird.
Danach würden Hin und Rücksendekosten mit der Post anfallen: Aka 13eur.


Du schmeißt das Gerät weg und schreibst in 2 Foren Quatsch über Aquacomputer. Na Respekt..
Jetzt hast du dich hier extra hierzu registriert? Du muss davon gut besessen sein, vielleicht mal ein Pfarrer aufsuchen, die führen auch manchmal solche Exorzismus durch. Muss schlimm sein so besessen zu sein, mein Beileid. Vielleicht auch mal ein Arzt aufsuchen bevor es zu spät ist und du dir was antust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nö das Konto gibt es schon ewig und lag bestimmt 2 Jahre rum, jetzt wurde es beim Login verknüpft.

Ich gackere gerade über deinen Starrsinn, das erheitert mich genug :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und war es jetzt? Oder wie kann ich dir noch helfen? Tut mir leid, ich bin kein Pfarrer oder Arzt, ich kann dir nicht helfen. Da musst du schon ein anderes Forum dazu aufsuchen die sich ggf. auch mit Geistiger Erkrankungen beschäftigen. Ich fühle aber mit dir, denn das muss wohl sehr schmerzhaft sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne Danke, deine Hilfe brauche ich im Leben wahrlich nicht.
Ich komme gut so klar. Erheitere mich bitte weiter, wunderschöne Memes.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne Danke, deine Hilfe brauche ich im Leben wahrlich nicht.
Ich komme gut so klar. Erheitere mich bitte weiter, wunderschöne Memes.
Also bist du jetzt nur um Unruhe zu stiften hier und das Forum mit deinem neuen Account voll zu spamen.
Ich muss dich nicht dazu erheitere, da du auf meine Ignorier-Liste kommst und ich nicht mehr auf dich weiter eingehen werde.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also zumindest bis zum 26.06.19 war noch alles ganz friedlich hier :nicken:
Außerdem hat IICARUS ja gute und verständliche Gründe geliefert, warum er das Ding doch nicht einschickt.
Nja whatever -> ingore und gut is.


@IICARUS, übrigens sind die QD3 Schnellkupplungen angekommen und die machen wirklich einen guten Eindruck.
Danke für die Empfehlung :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Werde ich mir wahrscheinlich auch irgendwann holen, da eines der Kupplung was ich von ALC habe manchmal beim einstecken undicht ist und ich diesen dann erneut ausstecken und wieder einstecken muss und es dann meist dicht ist. Ich muss aber dann innerhalb der nächsten 24-48 Stunden immer kontrollieren ob es doch tropft, da es nicht gleich ersichtlich ist und Zeit braucht bis man was sehen kann.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo, bin neu hier und mir ist was ganz blödes passiert. Beim befüllen meiner waku ist mir der agb übergelaufen und das ganze Wasser aufs Mainboard und Grafikkarte gelaufen. Dabei ist dann mein Rechner ausgegangen und geht nicht mehr an.

was kann ich jetzt tun? bitte helft mir.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du deine Wasserkühlung mit laufendem Rechner befüllt? Das war natürlich nicht gut, denn normalerweise ist es besser nichts anzuschließen und nur die Pumpe über das Netzteil laufen zu lassen. Dazu gibt es im Internet auch Anleitungen wie zwei Pins dazu am 24-Pin Stecker überbrückt werden oder du kaust dir solch ein Überbrückungsstecker.
PC Netzteil durch UEberbruecken auf Defekte pruefen - Anleitung
Phobya 24-Pin ATX Überbrückung Buchse ab €' '1,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Du kannst jetzt nur noch das Mainboard ausbauen und versuchen das ganze mit Fön zu trocknen.
Kannst das Mainboard auch mal 2 Stunden mit 50°C im Ofen lassen.

Solltest du Flüssigkeit mit Farbzusatz oder irgendein Zusatz mit verwendet haben, dann am besten zuvor alles mal mit Isopropanol reinigen. Die Grafikkarte wirst du auch zerlegen und auf selber weise bearbeiten müssen. Natürlich kann Mainboard und auch Grafikkarte bereits schaden davon getragen haben, aber ein versuch alles zu trocknen ist es wert.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke werde ich mal versuchen.

Hoffe ich habe mir nichts beschädigt. Ansonsten habe ich ein Grund mir einen 3600x zu kaufen. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wo bekomme ich isopronpanol zu kaufen? Mein System besteht aus einem 4790k und einer gtx 1070 Grafikkarte.

Hatte ehe vor aufzurüsten.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bekommst in jeder Apotheke und auch meist in größere Mengen im Internet zu kaufen.
Hoffe deine Grafikkarte wird wieder laufen, auch wenn es schon ärgerlich ist, da du normalerweise mit deinem System noch gut mit dabei warst.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mir ist eigentlich die Zeit zu Schade dafür, aber unkommentiert stehen lassen möchte ich die Sache mit der aquaero Reparatur nicht.

Es wird uns vor vorgeworfen irgendetwas verdreht darzustellen, dabei kann sich jeder selber in der zitierten Antwortmail davon überzeugen, dass da nirgends steht, dass für die Reparatur zwingend Kosten anfallen.

Wie bei jeder anderen Reparatur können wir im Vorfeld nicht beurteilen, ob sich daraus möglicherweise Kosten ergeben. Daher wird darauf hingewiesen, dass falls Kosten entstehen würden, wir dies vorher mitteilen und das selbst in dem Fall die Kosten normalerweise unter dem Wiederbeschaffungspreis liegen - im Grunde nur ein zusätzlicher Hinweis, dass sich auch eine kostenpflichtige Reparatur lohnen kann.

Der eingangs geschriebene Hinweis, dass die Gewährleistung 24 Monate beträgt und wir darüber hinaus keine weitere Garantie (also etwas vertraglich zugesichertes) haben, ergab sich aus der indirekten Fragestellung, ob wir denn über die Gewährleistung hinaus eine Garantie haben. Da dies nicht der Fall ist wurde dies ganz sachlich verneint, woraus sich aber auch nicht ergibt, dass eine Reparatur somit automatisch mit Kosten verbunden ist.

Dass sich das aquaero bereits außerhalb des Gewährleistungszeitraums befindet wurde uns mitgeteilt und mit der Antwort auch zur Kenntnis genommen. Wäre die Reparatur in jedem Fall nur noch kostenpflichtig möglich gewesen, hätten wir die Antwort auch entsprechend anders formuliert und erst gar nicht in Betracht gezogen, dass möglicherweise keine Kosten anfallen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Destilliertes Wasser ist weitgehend frei von Salzen (An- und Kationen), organischen Stoffen und Mikroorganismen. Die Ionenfreiheit wird mit Messung der elektrischen Leitfähigkeit überprüft, deren Wert bei 25 °C zwischen 0,5 und 5 µS/cm liegen sollte. Wegen der Autoprotolyse sind H3O+- und OH−-Ionen darin, die jedoch wegen ihrer sehr geringen Konzentration den elektrischen Strom nur in sehr geringem Maße leiten. Es können aber noch geringe Mengen von leicht flüchtigen Verbindungen enthalten sein, die auf die Leitfähigkeit keinen Einfluss haben. Der pH-Wert sinkt bei Luftzutritt schnell von rund 7 auf einen Wert um 4,5–5 durch die Reaktion mit dem in der Luft enthaltenen Kohlendioxid.
Quelle: Destilliertes Wasser – Wikipedia

Bedeutet, das destilliertes Wasser nur sehr gering leitend ist.
Das Problem jedoch ist das durch die verbauten Bauteile sich Mineralien raus lösen und auch Verunreinigung und so destilliertes Wasser sehr schnell wieder stärker leidend wird. Bei dir kommt es nun an ob du nur neu befüllt hast und noch Reste deiner alten Kühlflüssigkeit drin hattest oder komplett neu befüllt hattest. Im zweitem Fall könntest du Glück haben, aber da dein Rechner ausgegangen ist und nicht mehr an würde ich mir nicht all zu große Hoffnung machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mir ist eigentlich die Zeit zu Schade dafür, aber unkommentiert stehen lassen möchte ich die Sache mit der aquaero Reparatur nicht.

Es wird uns vor vorgeworfen irgendetwas verdreht darzustellen, dabei kann sich jeder selber in der zitierten Antwortmail davon überzeugen, dass da nirgends steht, dass für die Reparatur zwingend Kosten anfallen.

Wie bei jeder anderen Reparatur können wir im Vorfeld nicht beurteilen, ob sich daraus möglicherweise Kosten ergeben. Daher wird darauf hingewiesen, dass falls Kosten entstehen würden, wir dies vorher mitteilen und das selbst in dem Fall die Kosten normalerweise unter dem Wiederbeschaffungspreis liegen - im Grunde nur ein zusätzlicher Hinweis, dass sich auch eine kostenpflichtige Reparatur lohnen kann.

Der eingangs geschriebene Hinweis, dass die Gewährleistung 24 Monate beträgt und wir darüber hinaus keine weitere Garantie (also etwas vertraglich zugesichertes) haben, ergab sich aus der indirekten Fragestellung, ob wir denn über die Gewährleistung hinaus eine Garantie haben. Da dies nicht der Fall ist wurde dies ganz sachlich verneint, woraus sich aber auch nicht ergibt, dass eine Reparatur somit automatisch mit Kosten verbunden ist.

Dass sich das aquaero bereits außerhalb des Gewährleistungszeitraums befindet wurde uns mitgeteilt und mit der Antwort auch zur Kenntnis genommen. Wäre die Reparatur in jedem Fall nur noch kostenpflichtig möglich gewesen, hätten wir die Antwort auch entsprechend anders formuliert und erst gar nicht in Betracht gezogen, dass möglicherweise keine Kosten anfallen.
Was aber die ganze Zeit nicht verstanden wird ist das ich keine kostenpflichtige Reparatur eingegangen wäre und ich mich daher auch gegen ein einsenden entschieden hatte. Denn im Fall einer kostenpflichtigen Reparatur hätte ich diese abgelehnt und dadurch wären nur unnötig Bearbeitungen und Versandkosten entstanden. Wäre meinerseits eine Reparatur egal wie von Interesse gewesen hätte ich Ihr Angebot auch angenommen.

Möglich das ich Ihr Schreiben auch falsch interpretiert habe und dadurch vielleicht auf nicht ganz korrekt wieder gegeben habe, aber zu keiner Zeit war es meine Absicht Sie oder ihre Produkte schlecht dastehen zu lassen. Für mögliche Missverständnisse möchte ich mich daher auch hiermit entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe nur daraus gelernt das nächste mal mehr für mich zu behalten, nur dann kann es gut passieren das man seine Einsicht aus eigener Sicht weiter gibt. Denn das ganze kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr einsehen wie es am ende ausgegangen wäre und meine Erfahrungen mit Hersteller ist das man nichts geschenkt bekommt und es immer darauf hinausläuft was kostenpflichtig repariert wird.

Ich bin im allgemeinem ehe gegen Reparaturen, da bisher repariertes was ich mal hatte immer früher oder später erneut defekt gegangen ist und ich am ende doch noch neu kaufen musste. Daher bestand meinerseits nur dann Interesse wenn die Reparatur Kulanzweise erfolgt wäre. Einer kostenpflichtigen Reparatur hätte ich daher nie zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Möchte mich nicht einmischen, aber 100 Euro auszugeben und dann nur eine eventuelle zusage auf Kulanz zu bekommen ist auch nicht ganz ohne. Denke da wären andere auch etwas verärgert.

Aber wir wissen auch dass Gewährleistung nicht gleich Herstellergarantie ist und auch im Scheiben darauf hingewiesen wird wäre ich auch von ausgegangen keine Kulanz zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück