WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was ich aber im Nachhinein einsehe ist das Kulanz ohne Einsicht nicht entschieden werden kann, aber damit hatte ich im Grunde auch nicht gerechnet.
Ist jetzt aber auch egal, ich habe nur noch meine Pumpe von AC, der Rest ist nicht von AC, so das ich nicht mehr auf Kulanz hoffen muss. :D

...oder hoffen das nichts mehr defekt geht und ggf. einfach neu kaufen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wir habe ein schöne Wetter und heute ist noch nicht mal ganz so heiß wie gestern. Meine Frau hat soeben Grillkohle und Fleisch eingekauft. Mein Rechner läuft super und daher wünsche ich jeden heute ein schönen Tag, denn ich gehe jetzt grillen.

Mein Rechner muss jetzt ohne mich auskommen... :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das liegt an 2 Dingen.
1. Deine CPU hat einen Wärmeübergang mehr, nämlich DIE->Heatspreader->Kühler->Wasser, wobei die GPU nur DIE->Kühler->Wasser
2.Der GPU DIE ist größer -> besserer Wärmeübergang

Guter Hinweis: Dementsprechend wird der Ryzen 3000 mit dem Chiplet Design deutlich besser zu kühlen sein, da mehr Auflagefläche besteht!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@IICARUS und EyRaptor ich hab die QD3 Schnellkupplungen gerade bei mir wieder ausgebaut und gegen die AC Schnellverschlusskupplungen aus Messing zum schrauben getauscht...
Haben nicht son starken Druckpunkt wie die QD3 ...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guter Hinweis: Dementsprechend wird der Ryzen 3000 mit dem Chiplet Design deutlich besser zu kühlen sein, da mehr Auflagefläche besteht!
Zen 1 und Zen+ sind ja auch Chiplet :P
Nur Zen 2 hat eben die I/O DIE extra, wodurch das tatsächlich zum Vorteil werden könnte.
Vor allem, weil nicht alle Cores zusammengequetscht sind, sondern auch noch etwas Abstand haben, wodurch die Hotspots besser verteilt sind.
Problematisch könnte es nur bei manchen Kühlern werden, die nicht den kompletten Heatspreader mit Finnen "Abdecken", denn die Chiplets mit den Cores befinden sich ja eher am Rand, wodurch die Wärmeabfuhr auch wieder erschwert werden könnte..
aber wir werden sehen, lang ists nicht mehr hin :)

Je nachdem, ob der riesen Cache vom 12-Kerner was bringt, oder die Latenzen den Vorteil wieder zunichte machen, wirds bei mir der 8 oder 12 Core.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@IICARUS und EyRaptor ich hab die QD3 Schnellkupplungen gerade bei mir wieder ausgebaut und gegen die AC Schnellverschlusskupplungen aus Messing zum schrauben getauscht...
Haben nicht son starken Druckpunkt wie die QD3 ...
Danke für die Info, aber ich behalte noch meine von ALC.

Solange ich sie feucht einstecke und ggf. noch einmal aus- und wieder einstecke halten sie bisher dicht bis ich sie irgendwann mal wieder trennen muss. Ich werde sie mir auch mal näher anschauen ob man da auch die Dichtung eventuell austauschen kann. Denn so bin ich mit meinen Schnellkupplungen normalerweise zufrieden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine Grafikkarte läuft nach dem trocken. Zum Glück ist da nicht viel rein gelaufen. Nach dem Trocknen läuft sie zumindest in einem anderen Rechner.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe das Zeug zum Reinigen noch nicht da. Das Mainboard baue ich aber heute noch aus und schaue was ich jetzt schon vorbereiten kann.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beim nächstem mal lieber einmal zu viel Fragen als wie jetzt ggf. ein Schaden davon zu tragen.
Denn genau aus diesem Grund wird normalerweise nie was befüllt in dem das System unter Spannung steht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab nur gedacht das der cpu egal wäre wenn befüllt wird, da keine last an liegen würde.

Und noch am Grillen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mir ist eigentlich die Zeit zu Schade dafür, aber unkommentiert stehen lassen möchte ich die Sache mit der aquaero Reparatur nicht.

Es wird uns vor vorgeworfen irgendetwas verdreht darzustellen, dabei kann sich jeder selber in der zitierten Antwortmail davon überzeugen, dass da nirgends steht, dass für die Reparatur zwingend Kosten anfallen.

Wie bei jeder anderen Reparatur können wir im Vorfeld nicht beurteilen, ob sich daraus möglicherweise Kosten ergeben. Daher wird darauf hingewiesen, dass falls Kosten entstehen würden, wir dies vorher mitteilen und das selbst in dem Fall die Kosten normalerweise unter dem Wiederbeschaffungspreis liegen - im Grunde nur ein zusätzlicher Hinweis, dass sich auch eine kostenpflichtige Reparatur lohnen kann.

Der eingangs geschriebene Hinweis, dass die Gewährleistung 24 Monate beträgt und wir darüber hinaus keine weitere Garantie (also etwas vertraglich zugesichertes) haben, ergab sich aus der indirekten Fragestellung, ob wir denn über die Gewährleistung hinaus eine Garantie haben. Da dies nicht der Fall ist wurde dies ganz sachlich verneint, woraus sich aber auch nicht ergibt, dass eine Reparatur somit automatisch mit Kosten verbunden ist.

Dass sich das aquaero bereits außerhalb des Gewährleistungszeitraums befindet wurde uns mitgeteilt und mit der Antwort auch zur Kenntnis genommen. Wäre die Reparatur in jedem Fall nur noch kostenpflichtig möglich gewesen, hätten wir die Antwort auch entsprechend anders formuliert und erst gar nicht in Betracht gezogen, dass möglicherweise keine Kosten anfallen.
Da ist nichts gegen einzuwenden aber aus einem der ersten Beträge aus ihrem Forum ist klar ersichtlich das hier was missverstanden wurde.

Danke für die Rückmeldung per Email, da ich Sie auch auf diesem Weg kontaktiert hatte.

Hat sich in diesem Sinn daher erledigt.
Das ich aus der Gewährleistungsfrist raus bin und Sie hier nichts mehr dazu unternehmen müssen hatte ich mir im Vorfeld schon gedacht.
Ein einsenden bezüglich einer Reparatur falls überhaupt möglich lohnt sich im Grunde nicht, da mein Mainboard auch wenn nicht so komfortabel am ende das selbe Ergebnis erzieht.

Das Thema hat sich daher erledigt.

Gruß Gero
Mit diesem Beitrag wurde das Thema anscheinend von iicarus beendet. Das ganze wurde erst dann klar gestellt nachdem er von anderen User ihres Forum Grundlos angegriffen wurde. Statt zu warten bis das ganze eskalierte hätten sie vorher das ganze richtig stellen können. Ausserdem macht sich das ganze auch nicht so gut wenn andere User sich mit Support Angelegenheiten einmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab nur gedacht das der cpu egal wäre wenn befüllt wird, da keine last an liegen würde.
In dem Moment geht es eben nur um Leaks, und die Flüssigkeit, EGAL mit was sie beworben wird, leitet einfach. Zwar nur minimal, aber ausreichend.
Es kann immer eine Dichtung kaputt, ein Fitting nicht ganz drin oder sonst was sein.
Deshalb immer mit gebrücktem Netzteil.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eben, denn es kann immer was undicht sein.

Hatte mal 2 neue Tüllen gekauft und da war es im Gewindebereich von beiden Tüllen undicht.
Gut die Tüllen waren im Cent Bereich sehr günstig, aber ich hatte sie zuvor schon mehrfach gekauft und waren bisher immer gut.

Nachdem ich die Dichtung tauschte war alles gut.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

In dem Moment geht es eben nur um Leaks, und die Flüssigkeit, EGAL mit was sie beworben wird, leitet einfach. Zwar nur minimal, aber ausreichend.
Es kann immer eine Dichtung kaputt, ein Fitting nicht ganz drin oder sonst was sein.
Deshalb immer mit gebrücktem Netzteil.

HAH Raketenmäßiger Aufhänger, hatte vergessen euch zu berichten, nachdem die D5Next repariert zurück kam, und ich extra nen Überbrückungsstecker besorgt hatte, um mein DPP10 750W zur Befüllung zu nehmen... Ende vom Lied, die 750W Version lässt sich nicht überbrücken. Ich haben jetzt mal BQ angeschrieben, ob ich und eine Reihe anderer Menschen einfach zu doof sind, oder ob es spezifisch für die 750W Version ist.. ich werde berichten. Nachdem mich Aquacomputer eindringlich davor warnte, ein Phobya NT zu nehmen, hab ich das SFX Netzteil der kleinen ITX Rennsemmel meiner Frau genommen, wodurch ich final zu der Erkenntnis kam, ich bin nicht zu blöd zum Überbrücken...Sie war nicht begeistert, aber in ner Nacht-und-Nebel Aktion hab ich das Ding aus- und wieder eingebaut.

Die Tatsache, dass ich noch davon berichten kann, zeigt auch, dass ich nicht erwischt wurde... Ninja-Skill +1!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Versuche das nächste mal mehr Verbraucher z.B. mehrere Lüfter mit dran zu hängen, manche Netzteile brauchen eine gewisse Spannung als Last was anliegen muss. Es ist auch nicht so gesund ein Netzteil ohne Verbraucher laufen zu lassen und es kann gut sein das dein Modell eine Schutzvorrichtung hat was das Netzteil nicht laufen lässt wenn nicht genug Verbraucher mit dran hängen.

Ich überbrücke auch mein Netzteil und lasse in der Regel meine Lüfter mit weiter laufen.
Es kann gut möglich sein das die Pumpe alleine als Verbraucher nicht ausreicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Versuche das nächste mal mehr Verbraucher z.B. mehrere Lüfter mit dran zu hängen, manche Netzteile brauchen eine gewisse Spannung als Last was anliegen muss. Es ist auch nicht so gesund ein Netzteil ohne Verbraucher laufen zu lassen und es kann gut sein das dein Modell eine Schutzvorrichtung hat was das Netzteil nicht laufen lässt wenn nicht genug Verbraucher mit dran hängen.

Ich überbrücke auch mein Netzteil und lasse in der Regel meine Lüfter mit weiter laufen.
Es kann gut möglich sein das die Pumpe alleine als Verbraucher nicht ausreicht.

Ich hatte alle Verbraucher dran, die gingen, nur halt ohne Board und GPU... keine Chance.
 
Zurück