WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

OK, dann tendiere ich eher zum High Flow.
Ich verwende zur Regelung einen Quadro. Was macht es für einen Unterschied ob ich den High Flow über das entsprechende Kabel am Quadro anschließe oder über USB mit dem Mainboard und somit mit der Aquasuite?

Kommt ja ganz drauf an welche du dir kaufst, denn etwas günstiger gibt es den ja auch ohne USB und hast du ein Quadro oder Aquaero muss der auch nicht übers USB angeschlossen werden. Die Messdaten werden dann einfach übergeben und gut ist.

Mit USB macht eher dann Sinn wen keine Regelung vorhanden ist und man dennoch neben dem Durchfluss noch z.B. an die Temperaturen dran möchte, da es ja noch Anschlussmöglichkeiten für die Temperatursensoren mit beinhaltet und dann kann das ganze auch ohne eine Regelung mit dem System verbunden werden. Ansonsten macht es kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe mir mit meiner Wakü Bestellung den MPS Flow Gekauft, und ich bekomme ihn einfach nicht in der Aquasuite angezeigt. Egal ob ich ihn per USB verbinde, per Aquabus an den Aquaero 6 oder auch beides gleichzeitig. Habt ihr da noch Ideen oder mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ärgere mich auch nicht den High Flow genommen zu haben, aber der war zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider nicht lieferbar und ich dachte der Erfüllt schon seinen Zweck :)

Übrigens gibt es Aqua Computer Homepage - Home [emoji6]

Nur mal als Hilfe: Aqua Computer Webshop - Durchflusssensor high flow G1/4 fuer aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 53068

Technische Daten:
Kalibrierwert 169 Impulse pro Liter
Anschlussgewinde G 1/4, Lieferung ohne Anschlüsse!
Zur Auswertung werden weitere Komponenten (siehe Kompatibilitätsliste) sowie ein passendes Anschlusskabel (Art.-Nr. 53027, 53100 oder 53212) benötigt, diese befinden sich nicht im Lieferumfang!
Mit den 3 Artikelnummern kommst du direkt auf der AC Seite zu:
Aqua Computer Webshop - Anschlusskabel fuer Durchflusssensor, Laenge 70 cm fuer aquaero/aquastream/poweradjust/D5 NEXT 53027

Aqua Computer Webshop - Anschlusskabel fuer Durchflusssensor, Laenge 18 cm fuer aquaero/aquastream/poweradjust/D5 NEXT 53100

Das letzte ignorieren wir, wegen Vision Reihe.

TL;DR;
Ja, das sieht aber inzwischen etwas anders aus. [emoji6]

Moin, die backplate bei Meinem ek Kühler ist per wärmeleitpad mit der Rückseite der gpu und den spannungswandlern der rtx 2080 verbunden. Könnte es durchaus möglich sein, dass das für die gpu eher kontraproduktiv ist? Also das die Wandler die backplate so ausheizen, dass die gpu nicht mehr gekühlt, sondern erhitzt wird. Ich habe nämlich unter last immer eine gpu temp von 49-51 Grad, bei wassertemp von 33-36, je nachdem.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

also ein Delta von 16-18K zw. Wasser und GPU finde ich nicht mal ansatzweise bedenklich. Und nein, die Backplate wird deine GPU dadurch nicht zusätlich aufheizen :what:
Primärkühlung über Fullcover, die hinteren Pads verteilen einfach die Abwärme zusätzlich auf die Backplate, das ist aber sekundär.
Ansonsten selbst ausprobieren, es zwingt dich keiner die Backplate einzusetzen. Kannst die GPU auch ohne Backplate im Loop testen :schief:

Moin, die backplate bei Meinem ek Kühler ist per wärmeleitpad mit der Rückseite der gpu und den spannungswandlern der rtx 2080 verbunden. Könnte es durchaus möglich sein, dass das für die gpu eher kontraproduktiv ist? Also das die Wandler die backplate so ausheizen, dass die gpu nicht mehr gekühlt, sondern erhitzt wird. Ich habe nämlich unter last immer eine gpu temp von 49-51 Grad, bei wassertemp von 33-36, je nachdem.

Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Mit ein wenig Feintuning bei der Lüfterkurve, wenn noch nicht gemacht, kannst das Wasser noch einen Hauch kühler halten. Aber sonst sieht das von den Werten her gut aus.

Hast du mal einen synthetischen GPU-Test gemacht, damit maximale Hitzeentwicklung da ist?

Zuletzt bearbeitet:

Die Backplate nimmt sogar ein Teil der Wärme ab, wieso sollte es die GPU noch weiter aufheizten.
Die Temperaturen aus dem Zitat sind vollkommen normal bei dieser Wassertemperatur!

• Like
Reaktionen: GMJ

So lang du kein Wärme"leitpad" im Bereich der GPU hast ist alles jut.
Die Wärme wandert von der Spannungsversorgung in die Backplate....von dort Richtung GPU und wieder durch das Pad zur kühleren GPU Oberseite.

Ab 14:44
YouTube

Zwischenfrage: Sieht mein Post nur bei mir nach einem kaputten Zitat ohne eigenen Text aus, oder haben das auch andere? Hab es schon editiert, aber da passt alles

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zwischenfrage: Sieht mein Post nur bei mir nach einem kaputten Zitat ohne eigenen Text aus, oder haben das auch andere? Hab es schon editiert, aber da passt alles

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

das hatte ich mich auch schon gefragt, wenn man den Beitrag zitiert, kommt auch nur Mist raus, obwohl das reine Zitat deinen echten Text zeigt :what:

Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung. Mit ein wenig Feintuning bei der Lüfterkurve, wenn noch nicht gemacht, kannst das Wasser noch einen Hauch kühler halten. Aber sonst sieht das von den Werten her gut aus.

Hast du mal einen synthetischen GPU-Test gemacht, damit maximale Hitzeentwicklung da ist?

Hab es jetzt mal am PC editiert. Eventuell ist das ja für einen Admin interessant:

Wieder speichern, ohne was zu ändern, brachte keine Verbesserung

Meinen Text komplett rausnehmen und mit einem Platzhalter versehen (Es stand nur noch "teständerung" da), klappte ohne Probleme. Kein Anzeigefehler mehr

Den ursprünglichen Text wieder einzufügen reproduzierte den Fehler

Im Zitat von Shooot3r und mir die Zeilen "Gesendet von meinem XYZ-Handy via Tapatalk" zu entfernen löste das Problem letztenendes

Offenbar mag das Forum keine Zitate mit Tapatalk-Autotext in einem Beitrag mit Tapatalk-Autotext

Zuletzt bearbeitet:

Nimm das doch einfach raus mit der Tapatalk Signatur, braucht man doch eh nicht [emoji6] trotzdem strange

Hallo,

ich habe ein Frage zu Differenztemperatur Luft Wasser.

Ich habe ein System mit einer Vega Liquid, die ich in einen Custom Wakü Kreislauf integriert habe und einen übertakteten 4790k (@4600MHz).
Im Wakü Kreislauf ist ein 480er, ein 360er, und ein 240 Radiator verbaut. Wennich zocke zieht das System um die 400W aus der Steckdose.
Bei 22-24°C Raumtemperatur liegt die Wassertemperatur bei 36-39°C, d.h. die Differeztemperatur liegt dabei immer zwischen 12-15°C. Die Lüfterdrehzahl liegt bei 500-600 1/min.
Mir erscheint bei der gegebenen Radiatorfläche die Differenztemperatur etwas hoch oder täusch ich mich da?

Gruß

Zurück