WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Destilliertes Wasser ist kein Problem, mir ging es nur darum ob was anderes mal als Fertiggemisch drin war, da es auch reagieren kann wenn mit was anderem gemischt wird.

Bin gerade dabei meinen PC optisch etwas herzurichten.
Habe bereits ein Seitenpanel mit Fenster für mein Fractal Design R5 gekauft, allerdings noch relativ unspektakulär.
Es fehlt noch die Beleuchtung. Wie beleuchtet ihr eure WaKü? Kaltkathodenröhren? LEDs? RGB? Steuerungen? Apps? etc. etc. Es gibt zu viel Auswahl :ugly:

wenn es viel blink blink sein soll -> "digitale" RGB Stripes (einzeln ansteuerbare RGB LEDs)
"nur" eine Farbe -> "normale" RGB LED Stripes (alle in einem Stripe eine Farbe)

(hab selber ein Gehäuse ohne Scheibe daher hier nur wie ich es machen würde)

Es soll eigentlich gar nix blinken außer die LEDs am Netzwerkport^^

Brauche nur irgendwie Licht damit man was sieht :)

dann würde ich wie gesagt RGB Stripes + einen Controller deiner Wahl nehmen (bzw. vlt hast du schon einen bei irgendwas anderem dabei, Aqueo MB oder so)

Mal eine Frage zum Cuplex Kryos Next Vision...

Den gibts ja in:

- Acetal / Kupfer
- Acetal / Nickel
- Acryl / Nickel
- Kupfer / Kupfer
- Nickel / Nickel
- PVD / Nickel
- PVD / Silber

Von 75 bis 150EU alles dabei. Kann ich da nach Farbwunsch entscheiden oder spielt das Material hier wirklich eine grössere Rolle ? Ich habe nicht wirklich was dazu im Netz gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Preis angaben passen nicht, von 75,- bis 254,- Euro müste es heißen.

cuplex kryos NEXT mit VISION 1156/1155/1151/1150, PVD/.925 Silber
Aqua Computer Webshop - cuplex kryos NEXT mit VISION 1156/1155/1151/1150, PVD/.925 Silber 21660

Hab den Momentan im einsatz und bin zufrieden mit dem Ding.
Entscheiden kanst du dich nach deinen wünschen.
Auch Silber bringt nicht wirklich vorteile.
Ich hatte den vorher aus Acryl und Kühlerplatte aus Nickel( Vision) ,nun aus PVD/Silber ( Vision) und habe mir etwas bessere wärmeaufnahme b.z.w abfuhr erhoft.
1-2 Grad werden es wohl sein,mehr aber nicht.
Also nehm das was dir gefällt.
Der aus Acyl RGB ( Vision) ist schon ein hinkucker,geviel mir eigentlich besser in meinem System,da ich auch Acyl RGB GPU habe,paßt das besser.-

Mahlzeit , mal ne Frage , hab ne rtx 2080 in eine Eiswolf verpackt , will noch eine quadro Lüftersteuerung einbauen und mit dem Temp. Sensor die Radiator Lüfter steuern.
Wo/wie macht man den Temp. Sensor fest ? ehrlich gesagt möchte ich sie nicht noch mal zerlegen , kann ich den Sensor auf die Backplate (wo die GPU sitzt) kleben ? hatte erst die Idee mit tesa aber ich glaube wenn die backplate warm wird , kann sich das tesa ablösen. Hat jemand ne Idee ?
Bilder
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro Nvidia Geforce RTX 2080 - Black M01 | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling company

Gruß

Die gängigen Wassersensoren sind meist nur Fittinge die einen Foliensensor umwickelt haben und unter einer Plastikabdeckung liegen.
Könntest dir einen normalen Foliensensor von Aquacomputer kaufen und den um eines der Fittinge wickeln.
Lüfter müssen für das QUADRO PWM regelbar sein.

Habe bereits ein Seitenpanel mit Fenster für mein Fractal Design R5 gekauft, allerdings noch relativ unspektakulär.
Es fehlt noch die Beleuchtung. Wie beleuchtet ihr eure WaKü? Kaltkathodenröhren? LEDs? RGB? Steuerungen? Apps? etc. etc. Es gibt zu viel Auswahl :ugly:
Aaaaalssoo, ich habe derzeit (anderes bereits in Planung) 2 Farbwerke zur Steuerung von 7 Halos auf Eloop Lüftern, dazu ne beleuchtete 980TI mit nem HK4, Beleuchteten Heatkiller Tube AGB. Alles mit analogen RGB-LED Stripes. Farbwerke geben ihre Kanäle an den AE6 und werden mittels Aquasuite gesteuert.

Darüber hinaus habe ich noch zur indirekten Beleuchtung reinweisse LED stripes am 3Pin Lüfterausgang des AE6, wenn ich mal keine Lust auf Farbe habe.

Und inwiefern soll mir das helfen? Verstehe nur Bahnhof. Paar Fotos und Links wären hilfreich. Habe keine Ahnung um was es sich handelt. :huh:

Google doch mal Aquacomputer Farbwerk ;)
Kathoden sind ein Relikt von Zeiten vor der günstigen Verfügbarkeit von LEDs.

da du uns immer noch nicht verraten hast was du genau vorhast, kann dir das schwer einer beantworten....

je nach MB brauchst das Kästele zB nicht...

Habe ich doch geschrieben. Will einfach irgendeine Lichtquelle im PC, damit man die Wakü sieht. Steht in meinem ersten Post.
Ne Glühbirne in den PC hängen geht halt schlecht.

Ich hab mir 12V PWM regelbare LED Stripes in Kaltweiß geholt und steuer die über die PWM Ausgänge eines AE6LT an, sieht dann so aus:

Leiste oben:
img_4017bqkyv.jpg

LED Leiste mit Kabel und Stecker für AE6LT:
img_39859ykot.jpg

AE6 LT, 2poliger Stecker aufgesteckt:
img_3935kujyj.jpg

Habe leider gerade kein Bild mit dem AE6LT und angesteckten LED Leisten, falls Interesse daran besteht, kurz melden.

Zuletzt bearbeitet:

Jop klar. Hab die Links oben bearbeitet, war glaub zu lange nicht mehr aktiv hier, das wären eigentlich Filehoster Thumbnails mit externen Links für die Großaufnahmen gewesen :D

Zurück