WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist richtig und meine 2080 zieht ja im Vergleich zur 1070 mehr Watt, aber nicht so viel wie die Ti natürlich.
Ich komme im Schnitt um die 200-270 Watt. Über 290 Watt habe ich bei mir noch nichts gesehen.

hat jemand Erfahrungen mit einer 2080 Ti und dem EK Vector bezüglich der Temperaturen?

Meine 2080 Ti hat beim Spielen bei ca. 35°C Wassertemp ca. 70°C. Mit 80% PowerTarget sind das immer noch um die 60°C.
Kommt mir etwas viel vor..

Hier ist ein Review zu dem Block: EK Waterblocks EK RTX 2080 Ti RGB im Test – Custom Loop Wasserkuehlung und ein Showdown bei 380 Watt | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland

Ich habe den Block von Watercool und astreine Temperaturen (Delta 10K beim zocken und OC). Bei dir stimmt definitv etwas nicht! Du hast ein 35°C Delta zwischen Wasser und GPU, das ist viel zu hoch!!!
- Richtige Schrauben und Unterlegscheiben benutzt
- Folie vom Kühler abgezogen
- genug WLP benutzt
- richtige WLPads benutzt an den entsprechenden Stellen (Stichwort: unterschiedliche Dicke)
- richtig angeschlossen (In / Out fürs Wasser)
- genügend Durchfluss

Das Problem hat sich gelöst.

Traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe die falschen Schrauben benutzt. Diese waren zu lang, wodurch nicht genügend Kontakt entstand.
Die ganz kurzen 4mm Schrauben waren die Richtigen. Habe bei der Gelegenheit gleich die WLP durch Flüssigmetall ersetzt. Nun habe ich bei 36°C Wasser eine GPU-Temp. von 42- max. 43°C. TOP! :-)

Top! Wie sehen die Temps aus mit 120% Power Target und FurMark oder nem andern krassen Test?
Ich hab auch Liquid Metal drauf, aber so ein gutes Delta schaff ich nicht.

Traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe die falschen Schrauben benutzt. Diese waren zu lang, wodurch nicht genügend Kontakt entstand.
Die ganz kurzen 4mm Schrauben waren die Richtigen. Habe bei der Gelegenheit gleich die WLP durch Flüssigmetall ersetzt. Nun habe ich bei 36°C Wasser eine GPU-Temp. von 42- max. 43°C. TOP! :-)

Sehr gut! Wollte mich auch noch dazu melden, dass meine 980TI mit PT 120% wohl in ähnliche Regionen kommt wie die 2080, aber ich habe auch Delta T 10 Grad unter Last. Schön dass es sich geklärt hat.

So!
Ich kann bei der XC Ultra das Powerlimit auf 130% anheben.
Die 2080 Ti zieht damit bis zu 340 Watt (im Durchschnitt aber eher so um die 300) und wurde nach einer halben Stunde BF V maximal 50°C warm. Die Wassertemperatur betrug knapp unter 38°C.

Ein immer noch ziemlich guter Wert wie ich finde.
Aber ist scshon hart was die 2080 Ti an Strom frisst.

Da bleibe ich lieber bei meinen 80% Powertarget. Dort liegt der Verbrauch bei knapp über 200 Watt und die Leistsung ist fast gleich (ohne OC)

300W bekommt man doch easy weggekühlt :schief:
Als Veganer mit Hard-OC Ambitionen bin ihc das gewohnt :ugly:
Max. Verbrauch, was ich mal gegangen bin waren 450W auf meiner Nano :D

Ich komme bei meiner 2080 mit ek Kühler auf 50 Grad bei bf v. Das höchste waren 51. Wassertemperatur ist dabei bei 35-36 Grad. Dasselbe Spiel hatte ich schon bei meiner 1080 mit ek Kühler. Exakt die selben Temperaturen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

In BF5 komme ich auch bis zu 47°C mit meiner 2080er.
Bei mir ist von MSI bereits ein EK Kühler verbaut.

In Overwatch komme ich auf die 43°C, aber hier habe ich die FPS auf 120 gesetzt da ich nur 120 Hz habe.
Daher wird die Grafikkarte hier nicht die volle Auslastung wegen der Limitierung erreichen.

Hallo Jünger des nassen Elements,

da ihr bekannter Maßen sehr in eurer Tun vertieft seit, möchte ich euch kurz auf die Schulter klopfen und auf eine feine Aktion hinweisen, in der es eure neuen Systeme für das Wohl der Allgemeinheit krachen lassen können.

Klick mich >> Folding @ Home 2019: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 4. Februar

Hier wird eine Woche lang mit CPU und/oder GPUs die Krebs Grundlagenforschung unterstützt. Unter allen Teilnehmern werden nach Losprinzip ordentliche Preise unter den Teilnehmern verteilt. Je mehr Punkte generiert werden, umso höher die Chance auf einen Gewinn. Und da steht ihr mit den neuen GPUs sehr gut da. Also ran und mitgemacht!

Möge der Admin noch ein Weilchen mit den Vorbereitungen seines Rechners zu Faltwoche beschäftigt sein, denn er ist auch herzlich eingeladen ;)

Allen immer zwei Fingerbreit Flüssigkeit im AGB.

Danke.

Grüße
brooker

Ich habe heute morgen mal den Kryos NEXT wieder gegen den Heatkiller IV Pro getauscht.
Vorhin mal nen kurzen Test gemacht, im Schnitt hat der Heatkiller IV Pro exakt gleich abgeschnitten - dafür habe ich beim Kryos NEXT Kryonaut-Paste genutzt, die ja (angeblich) besser sein soll.

Mal schauen... Eventuell spiele ich auch noch etwas mit der Ausrichtung vom Block rum. Oder teste nochmal den Kryos NEXT mit MX-4-Wärmeleitpaste. :D
Eins muss ich aber sagen: Das Montagesystem des Heatkiller IV Pro für Sockel 2011/2011-3/2066 ist jetzt im Vergleich zu denen von den Sockeln 115x oder AM4 nicht so dolle gelöst...

Hey Jungs...
Darf ich hier mal ne Frage einwerfen?

Und zwar wollte ich an meiner Aquaero die Raumtemperatur bzw die Umgebungsluft messen lassen. Einfach um ein delta Raum/Wasser zu haben und darauf hin die Lüfter zu regeln. Im Moment läuft alles nur über die Wassertemperatur.

Jetzt ist die Frage, wie mache ich das am dümmsten? Einfach einen Fühler hinten im Gehäuse baumeln lassen?
Oder sollte ich es nach draußen legen und irgendwie schützen?
Oder stell ich mir das einfach zu kompliziert vor? xD

In meinem CPU Block Phanteks C350i sammeln sich immer wieder rosa steine woran kann das liegen radiator voll Kupfer cpu Block vernickelt
Kupfer
Ich nutze dp Ultra vom aquacomputer

20190203_224515.jpg 20190203_224528.jpg

War da zuvor was anderes befüllt? Für mich sieht es fast nach Weichmacher aus, was durch die LEDs rosa wirkt.
Bin mir aber nicht sicher.

Zurück