WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

sacht ma, kann es sein wenn der ek kühler für die hd4870 nicht richtig aufliegt das die ziemlich warm wird so um die 60 grad laut everest, hatte die zwecks fehlender wlpads und schrauben mit kabelbinder und Paste montiert

Obwohl ich bei Wasserkühlung nur Theoretiker bin, ibin ich überzeugt, das Du ohne Pads nciht auskommt Bei den meisten Graka-Wasserkühlung ist die Montage mit Wärmeleitpads unverzichtbar. Speicher und Spannungswandler haben sonst zuviel Abstand vom Kühlkörper. Bei der 4870 müssen die auf jeden Fall mitgekühlt werden.

Das stimmt nicht ganz, bei den meistens ja. Bei mir musste ich kein pads verwenden, weil es optimale Anpassung der Kühler auf die Grafka. Höhenausgleichen musst man aber bei den meisten Kühler.

ich hab mit paste ausgeglichen, da jetzt die pads aber gekommen sind ist jetzt ne optimale verbindung vorhanden

HILFE! Ich hab gerade meine wasserkühlung zusammen gebaut und jetzt wollte ich das wasser reinfüllen!Dies hab ich auch getan und den atx brückenstecker angeschlossen aber nichts passiert!Woran kann das liegen?Welche kabelfarben müssen überbrückt werden?

Netzteil eingeschaltet und den Stecker in die Steckdose gesteckt? ^^ Alle Kabel auf richtigen Sitz kontrolliert? Welche Pumpe hast du den? Laufen den die Lüfter an?

nein war alles tot gewesen!Hab den fehler gefunden!Hab mein NT gesleeved und hab die kabel dann so wieder in den stecker gesteckt wie die belegung beim Mobo ist und nicht von stecker!Also die seiten waren richtig nur was oben gehört war unten und anders rum!

sowas kann auch passieren, naja bin mal gespannt warum Pumpe tot ging und ob die Kühlung jetzt passt

Es gibt zwei interessante Laings: DDC und DDC+, wobei letztere endgültig unnötig stark ist. D4, D5 und Konsorten kannst du vergessen.
Dann gibts nur noch sehr viele verschiedene Deckel, wobei mir EK im Moment am beliebtesten erscheint.

AW: WaKü ***Bilderthread***

meint ihr das eine richtige Wakü auch ein ein Antec treehundred passt oder sollte man dafür einen richtigen tower nehmen?
ich will eig. nur CPU+GPU mit wasser kühlen wenns möglich ist.

meint ihr das eine richtige Wakü auch ein ein Antec treehundred passt oder sollte man dafür einen richtigen tower nehmen?
ich will eig. nur CPU+GPU mit wasser kühlen wenns möglich ist.

Das Problem wird der Radi sein...

Wenn du den Extern machst, ist das kein Problem mit dem Antec 300, intern ist aber ziemlich unmöglich.

der Radiator ist doch das teil das das Wasser wieder kühlt oder?
ist ein PC mit einer wakü überhaupt noch schnell abzubauen oder sollte man das dann lassen?
also kann ich meinen pc mit wakü des öfteren auf lan partys schleppen oder ist das nicht gut?
was kostet überhaupt eine gute und leise wakü für CPU+GPU? (vollständig)

Radiator ist der Wärmetausche, genau =)

Also ich hab mit dem abbauen keine Probleme. Das einzigste was stört, der Rechner ist doch schon etwas schwerer ^^
Während der fahrt sollte der Rechner natürlich nicht um bedingt hin und her wackeln, aber das sollte man ja auch mit LuKü vermeiden.

Die kosten hängen stark davon ab was genau alles gekühlt werden soll.

Graka und Prozesor sollen gekühlt werden.
du musst mir jetzt nix zusammenstellen, nur das ich mal so grob eine Ahnung hab was das kostet.
ist es möglich dass man auch ein SLi system, also 2 grakas kühlen kann?

Preise hängen hier aber auch vom Sockel und der GraKa ab =)
Kompletkühler oder nicht...

SLI ist kein Problem.
Die WaKühler sind sehr flach.

Also ich als grobe Schätzung würde ich jetzt 350€ sagen.

Es gibt hier aber auch einen Thread mit Beispielzusammenstellungen

Zurück