AW: WaKü***Quatsch***Thread
(kleine Randbemerkung: Außerdem wird unter "mit Medium in Kontakt kommende Materialien" folgendes erwähnt - "Aluminiumoxid". Hat da schon mal jemand was Problemen gehört, wenn ne Laing in saurem Medium eingesetzt wurde?)
Da fällt mir grade spontan noch etwas zu ein.
"mit Medium in Kontakt kommende Materialien" und "Saures Medium" erinnert mich irgendwie an die Pampe die ich in meiner Wakü hatte, als ich diese mal mit destilliertem Wasser betrieben hatte.
Hintergrund: Ich hatte, als ich mir meine Wakü damals zusammengestellt hatte, extra nur Kupferkühler gekauft, da ja allgemein bekannt ist, das sich Alu und Kupfer in nem Kreislauf ohne Zusätze nicht vertragen.
Tja, 4 Monate laufen gehabt, auseinandergebaut da ich die Graka verkaufen wollte, dann sahs so aus, wie auf dem Bild. Schön, dass in dem EK Supreme ne Aluplatte mit eingebaut wurde und das man das nicht in die Produktbeschreibung reinschreibt.
Ich hatte da mal ne Email an AT geschrieben, die sagten aber auch nur 1. Selbst schuld 2. sind ja noch andere Materialien in Krieslauf (Anschlüsse, Radi, etc.) 3. Die übernehmen nur die Produktbeschreibung vom Hersteller.
Das Ende vom Lied waren 8 Stunden schrubben, Wakü säubern und neuen Radi und schläuche kaufen, da die auch völlig zugesetzt waren. Da bin ich dann auch wieder beim Thema, meine Laing hats überlebt, ich würde mal vermuten, dass man die Pampe zu "saurem Medium" dazuzählen kann
Folglich hält die einiges aus, Qualität eben
Jetzt benutz ich auch nurnoch Inno
Gruß