WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, Lüfter oder Radi außen hab ich mir auch schon gedacht.
Jetzt ist es aber so, dass die AiO einen sehr dünnen Radi hat, wodurch möglicherweise mein Angepeilter schon zu Fett wäre dafür, das muss ich noch genau abmessen.
Wobei ich schon lieber Radi intern hätte, da ich mir sonst noch was für die Anschlüsse überlegen muss :/
Falls der Radi extern muss (falls er zu dick ist) könnte ich ja auch direkt nen 280er nehmen :ugly:

Wenn ich nicht irre hat XSPC jetzt nen 20mm Slim Radi veröffentlicht, falls dir nur ein paar mm fehlen.
Ansonsten hab ich noch nen fetten 280er HWLabs hier liegen, wenn Bedarf besteht.. der ist aber auch so breit, dass er ins Primo unten nicht reinpasste :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du hast Recht: TX240 Ultrathin Radiator — XSPC - Performance PC Water Cooling
Damit könnte das sogar hinhauen :schief: Jetzt muss ich nur noch zum Nachmessen kommen :ugly:
Schade, dass es die nicht in weiß gibt :/ hatte eigentlich die EX Serie in weiß geplant.

Jetzt stellt sich mir die Frage: wenn der Radi so dünn ist, ist er dann überhaupt besser als ein normaler 120er?

Laut XSPC ist die TX-Serie 40% dünner als die EX-Serie. Falls die FPI annähernd gleich sind, ergäbe sich ja dann:
EX240 =100%
TX240 =60%
EX120 =50%
TX120 =30%

leider finde ich keine FPI Angabe zur EX-Serie. Die TX liegt bei 22FPI.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nach internen Tests von XSPC sind die TX wohl besser als die EX:
39883020_1848642991889074_5464825188094836736_o-jpg.1007666
Quelle: XSPC - While we wait for the TX radiator reviews, here's... | Facebook
 

Anhänge

  • 39883020_1848642991889074_5464825188094836736_o.jpg
    39883020_1848642991889074_5464825188094836736_o.jpg
    141 KB · Aufrufe: 470
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist auch bekannt wann/wo die zu kaufen sind?
Die haben zwar noch n bisschen zeit bis mein Vegano Block aus Asien kommt, ich will aber auch nicht zu lange warten.
Das Diagramm sieht auf jeden Fall interessant aus, ich hoffe, das stimmt.
Im gleichen Zug werde ich auch meine Crap-Lüfter gegen gute austauschen. Werden wahrscheinlich Noctuas Chromax, auch wenns n bisschen arg teuer wird :schief:

Hat hier jemand Erfahrungen mit XSPC generell?
Ich habe von denen: EX280 Radi, Ion AGB und 16/11 Fittings. Bis jetzt keine Probleme :D Ich hatte mich ursprünglich nur für XSPC entschieden, da sie weiße Komponenten im Angebot haben. Jetzt hab ich schon irgendwie ne Markenverbundenheit entwickelt :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe mal eine schnelle Frage. Und zwar habe 2 L Aquacomputer Double Protect Ultra in meinem System, scheinbar sind ein 1 Jahr ein paar ml (?)so das es in meinem 5,25 " AGB leise geplätschert hat.
Habe mir gedacht kippe ich bisschen Desteliertes Wasser dazu (waren vielleicht 50 ml). Jetzt sieht das aber so aus als ob man ÖL mit Wasser "vermischt" hat im Licht(so ein schimmern). Nach ein paar min Betrieb hat es sich verteilt und ist kaum noch zu sehen aber kann es schädlich sein die beiden Flüssigkleiten zusammengebracht zu haben?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe mal eine schnelle Frage. Und zwar habe 2 L Aquacomputer Double Protect Ultra in meinem System, scheinbar sind ein 1 Jahr ein paar ml (?)so das es in meinem 5,25 " AGB leise geplätschert hat.
Habe mir gedacht kippe ich bisschen Desteliertes Wasser dazu (waren vielleicht 50 ml). Jetzt sieht das aber so aus als ob man ÖL mit Wasser "vermischt" hat im Licht(so ein schimmern). Nach ein paar min Betrieb hat es sich verteilt und ist kaum noch zu sehen aber kann es schädlich sein die beiden Flüssigkleiten zusammengebracht zu haben?

aus dem Datenblatt unter: Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusaetze | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
kann man entnehmen das ~60% eh Wasser sind, also was soll passieren wenn du da noch was beikippst?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da mein bisheriger Wassertemperatur-Sensor anscheinend wie auch immer den Geist aufgegeben hat, benötige ich Ersatz.

Kann mir jemand einen möglichst genauen Sensor empfehlen, da es ja scheinbar bei vielen größere Ungenauigkeiten gibt?

Am besten einen zum Einschrauben an einen freien Anschluss im AGB.
Oder ist Inline genauer?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Für mein Aquaero hatte ich immer auch die von Aquacomputer genommen.
Wenn du "genau" sein willst brauchst du das neue QUADRO und die passenden neuen super mega UBER Sensoren :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die genauesten Sensoren waren die digitalen, linearisierten, von mCubed. Die einfachen NTCs sind eigentlich alle gleich gut/schlecht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habt Ihr jeweils nen Link für mich, damit ich mich in dem ganzen Wirrwarr einigermaßen zurecht finde?

Evtl. tausche ich mein Aquaero 5 auch mal durch etwas neueres aus, denn da sollte es inzwischen ja was geben was auch bei Lüfter-Herunterregelung keine bzw. kaum Hitze produziert, richtig?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Man kann auch in der Steuerung PWM machen und die auf der 12V Leitung raus geben. Mögen allerdings nicht alle Lüfter.
Im Endeffekt bin ich immer wieder überrascht wie weit hinten die HW der Aquaero eigentlich früher war. Mein T-Balancer konnte bereits vor einem Jahrzehnt pro Kanal zwischen PWM und Analogregelung umstellen, hat besagte Digitalsensoren und ermöglicht Monitoring über das Netzwerk. Das alles bei genug Leistung um auch eine Laing zu regeln.
Würde nur leider schlecht vermarktet.
 
Zurück