WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Im Grunde genommen schon,

Kräftigere Farbe und die selbe Sorglosigkeit im Umgang wie mit dem Coollaboratory Coolant.

Du verwendest also "nur" destilliertes/entmineralisiertes Wasser mit geringem Anteil an Lebensmittelfarbe?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenns einfach nur farbig sein soll, kannste auch mal Mayhems Dye ansehen. Gibts in verschiedenen Farben. Da es nen Konzentrat ist, kannst die Stärke selbst bestimmen.
Ist auch als sehr beständig bekannt. Hatte es selbst schon und keine Probleme.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du verwendest also "nur" destilliertes/entmineralisiertes Wasser mit geringem Anteil an Lebensmittelfarbe?

Nein ich verwende destilliertes Wasser mit Innoprotect (alles durchsichtig).
Farbe habe ich noch keine begefuegt, hatte bisschen wenig Zeit um mich damit weiter auseinander zu setzen.
Aber falls bei mir Farbe zum Einsatz kommt, und das wird kommen, werde ich die Variante mit der Lebensmittelfarbe waehlen.
Die Ergebnisse von mir haben mir gut gefallen und man hat nicht die moegliche Sauerei mit den ganzen bunten Farbgemischen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenns einfach nur farbig sein soll, kannste auch mal Mayhems Dye ansehen. Gibts in verschiedenen Farben. Da es nen Konzentrat ist, kannst die Stärke selbst bestimmen.
Ist auch als sehr beständig bekannt. Hatte es selbst schon und keine Probleme.
Wurde in dem Fall ein farbloses Coolant verwendet (Premix) oder ein anderes Produkt?

@Verminaard: Mache mir bei den Lebensmittelfarben eher Sorgen um Rückstände, gibts dazu schon Tests bzw. Langzeiterfahrungen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das primochill mag nicht nur kein Alu, sondern auch kein Silber, keine Luft und keine Zusätze. Also keine Dyes, kein Korrosionsschutz, kein gar nichts.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das mit der Lebensmittelfarbe hab ich im LUXX mal aufgeschnappt.
Kam glaub ich von Bundy und anderen (bitte nicht steinigen wenn ich hier wen falsch angegeben habe, ich rede hier von meiner Erinnerung).
Klang alles plausibel und sicher.
Ich hab das nur mit der Farbfestigkeit und in Verbindung mit dem Innoprotect genauer wissen wollen.

Ich werde, wenn Farbe, das auf jeden Fall so einsetzen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wurde in dem Fall ein farbloses Coolant verwendet (Premix) oder ein anderes Produkt?

@Verminaard: Mache mir bei den Lebensmittelfarben eher Sorgen um Rückstände, gibts dazu schon Tests bzw. Langzeiterfahrungen?

Ich denke Sorgen um Rückstände musst du dir nur bei Softtubing machen mit klaren Schläuchen... und ich glaube da ist es egal welche Farbe du nimmst, es wird immer ein wenig hängen bleiben, weil sich die Schläuche selbst auflösen.
Ansonsten ist gefärbtes Wasser rückstandslos - ist halt ohne schnickschnack wie Metallspäne oder Pastell, was flocken könnte ^^

links zu Berichten kann ich dir leider nicht geben, da mein Wissen aus vielen Beiträgen dieses und anderen ähnlichen Threads kommt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn es blau sein soll, dann kann man auch direkt Dest. Wasser und G48 nutzen. Das ergibt auch blau, Korrosionsschutz ist auch schon drin und es ist um einiges günstiger als die sonstigen fertigen Lösungen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hatte nach kauf eines neuen Druckers ersatzt Farbe zum Manuellen fühlen der Farbpartronen übrig.
dachte probierste mal aus.Und was soll ich sagen,hab "Blau" genommen,brauch nur 10 Tropfen in mein Destiliertem Wasser zu nehmen und hab das selbe Blau wie z.b von Alphacool.
Sieht super aus und färbt Schläche nicht schlimmer als Orginal Mische. Acryl wird nicht eingefärbt.
Ich benutzt dies nun nur noch zum einfährben. Super Alternative.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und das ist Stabil über Zeit?

PS: Für mich würden dann Schmiermittel für die Pumpe und weitere Zusätze fehlen. Das nutzt ja nicht zwingend jeder.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich nutze nur Destilliertes Wasser aus dem Baumarkt und warum sollten die Pumpe ein Schmiermittel brauchen?
Meine Eheim kommt aus dem Aquarium Bereich. Wäre schlecht für die Fische :D
Selbst die Laing kommt aus dem Heizungsbereich. Und im Heizkreislauf ist auch keine Schmiere vorhanden.
Marketing geblubber wie immer.

Und ich war heute morgen fro dass ich nur dest. wasser hatte ohne Farbe oder schmoze...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

und was spricht gegen klare Flüssigkeit von den Herstellern? Auch ohne "schmoze" und definitv langzeitstabiler/sicherer als reines dest. Wasser.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann man im Auto gut in Südländische Länder sehen wenn die Kühlflüssigkeit abgelassen wird was da an Korrosion mit dabei raus kommt weil dort nicht alle Korrosionsschutz verwenden.
Gefrieren tut dort nichts da es zu warm dafür im Winter ist.

Mir wäre reines Wasser deshalb auch wichtig um auch Korrosion vorzubeugen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich nutze nur Destilliertes Wasser aus dem Baumarkt und warum sollten die Pumpe ein Schmiermittel brauchen?
Meine Eheim kommt aus dem Aquarium Bereich. Wäre schlecht für die Fische :D
Selbst die Laing kommt aus dem Heizungsbereich. Und im Heizkreislauf ist auch keine Schmiere vorhanden.
Marketing geblubber wie immer.

Und ich war heute morgen fro dass ich nur dest. wasser hatte ohne Farbe oder schmoze...
Falsch, im Heizungen sind Zusätze drin. Rostschutz, Frostschutz, Additive und Schutz vor Algenbildung.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich benutz seit 2004 nur destilliertes Wasser problemlos mit LaingDDC. Das waküzeugs hat jetzt 6 Systeme überlebt ohne Stress wegen weichmacher oder Farbschmotz.
Wenn ichs bunt mag verbau ich eben Bunte Schläuche. Muss einfach funktional und Stabil sein so ne Wakü. Für Showzwecke sieht das Thema natürlich anderst aus, aber
ich brauch mein PC zum Arbeiten neben zu und hab auch nicht mehr die Muse jedes Quartal um zu bauen. Letztes Jahr hab ich mir sogar ne 1080Ti WF von GiGabunt gekauft
um mir die umbauerei zu ersparen und es war n Schnäppchen (759€ +30€ luftfrachtgebühr) noch dazu.
Damals hat es auch geheißen das man die ddc schmieren muss, hab da so rosa, eklig stinkendes zeug sogar bestellt, (war damals so n super Geheimtip) und bracht hat es nix ausser Ärger und seit dem reinfall nur noch dest. wasser ohne allem. Bei mir is alles aus Kupfer im Kreislauf, wie es mit Alu im Kreislauf und ohne zusatz is weißich nicht
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

In einer normalen Heizung sind Leitungswasser und eine Opferanode.
Anders sieht es nur bei Solarthermie aus, da wird dann tatsächlich ne Menge extra rein gepanscht (in DE, in Spanien z.B. nicht).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

In einer normalen Heizung sind Leitungswasser und eine Opferanode.
Anders sieht es nur bei Solarthermie aus, da wird dann tatsächlich ne Menge extra rein gepanscht (in DE, in Spanien z.B. nicht).

So dachte ich mir das auch, klar bei einer Solaranlage braucht man allerhand Chemiezeugs.
 
Zurück