WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit den Fertig-PC´s verhält sich dies vergleichbar wie mit den Komplettsets, es sind immer Komponenten bei an denen gespart wird und zum Teil auch Funktionen integriert die man nicht benötigt aber mit zahlen muss.

Ich selbst habe nicht so die Ahnung von Hardware (würde vieleicht gerade so einen zusammenbauaen können...aber auch nur gerade so^^).
Bei der Auswahl kann dir das Forum helfen und für den Zusammenbau gibt es bestimmt einen Bekannten der dich dabei unterstützen kann!?!?!

hi ho,
danke für die Antworten!!

ja das mit den kompletten Dinger ist halt so eine Sache.
Genau gesagt ging es auch nicht um den Einbau der Kühlung, sondern um den ganzen FertigPC.
Ich überlege halt ob es Sinn macht einen "von Werk ab" übertakteten PC zu kaufen.
Ich selbst habe nicht so die Ahnung von Hardware (würde vieleicht gerade so einen zusammenbauaen können...aber auch nur gerade so^^).

Daher ging es darum ob das totaler Schrott ist, oder ob es halt nicht so dolle ist, aber seine Arbeit tut!

Würde das Teil auch lieber mit ner guten Luftkühlung nehmen...
jetzt arbiete ich mich mal durch die Links von euch...

danke

das is doch kein problem. 2 wochen mal durch foren stöbern und man weiß einigermaßen bescheid.

darüber hinaus würde ich es nciht verallgemeinern das immer komponenten mit beigelegt werden die überflüssig für die masse sind. es gibt solche sachen, aber nicht immer!
siehe hier
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Universal Low Entry Wasserkühlungs-Set - 10/8mm

und auch hier

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » innovatek SET LC - Universal

einmal eine wahlzusammenstellung des shops, sowie eine wahlzusammenstellung eines herstellers.

sowohl auch in einen anderen shop

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120er Komplettset 12V Laing S. 1366 120er Komplettset 12V Laing S. 1366 40079

SCUX ich würde mir da (XMX) nichts kaufen wenn du dir den selben PC zusammenstellst bist du meist günstiger daran...
Und du brauchst keine "PseudoWakü" wie die besser wie schon gesagt, richtiger Lüku oder richtige WaKü keine sone Mischung

das is doch kein problem. 2 wochen mal durch foren stöbern und man weiß einigermaßen bescheid.

darüber hinaus würde ich es nciht verallgemeinern das immer komponenten mit beigelegt werden die überflüssig für die masse sind. es gibt solche sachen, aber nicht immer!
siehe hier
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Universal Low Entry Wasserkühlungs-Set - 10/8mm

und auch hier

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » innovatek SET LC - Universal

einmal eine wahlzusammenstellung des shops, sowie eine wahlzusammenstellung eines herstellers.

sowohl auch in einen anderen shop

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120er Komplettset 12V Laing S. 1366 120er Komplettset 12V Laing S. 1366 40079

Die von dir verlinkten Komplettsets der Shops müssen sich in einen Vergleich mit der Konfiguration 1.1 aus meinen Beispielkonfis aber deutlich geschlagen geben.
Das Set von Inno geht ja mal gar nicht, keine zeitgemäße Kühlleistung, z.T. Aluminium im Kreislauf und dies alles teuer verkauft :daumen2:

Die Aussage, das man Komponenten und Funktionen mitkauft die man nicht benötigt bezog sich auf den Kauf des Komplettrechners. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das inno Paket ist ja voll für A**** das einzige was man da weiter verwenden ist die Pumpe und die gibts für <40€ also 120€ in den Wind geschmissen -.-

Was ich hier versuche zu sagen, ist, dass nicht unbedingt alle komplett Sets schlecht sind. Und ich weiß nicht ob ihr schon mal einen Set von Inno hattet oder nicht, aber so schlecht sind die nun auch wieder nicht. Bis auf das Alu beim Radi benutzt wird, sind die Sachen doch sehr hochwertig.....ok, und halt überteuert. Aber Anschlüsse von Inno sind doch mal viel besser als die herkömmlichen. Schlauch ist auch ziemlich gut, wenn nicht, sogar das beste was man bei 10/8er bekommt. Kühler sind auch brauchbar.
Mein erste Wakü war ein Set von Inno und ehrlich gesagt, fand ich es gar nicht mal so schlecht.

der preis wurde dabei mal außeracht gelassen.
bzgl des innosystems. der kühler mag aus alu sein, wenn er eloxiert ist passiert jedoch nix. bzgl der kühlleistung reicht das set für einen stabilen betrieb.

Für den anfang ist sowas vieleicht mal nicht so schlecht aber jeder der ein wenig mehr will sollte sich im forum was vernünftiges zusammenstellen lassen.

der preis wurde dabei mal außeracht gelassen.
bzgl des innosystems. der kühler mag aus alu sein, wenn er eloxiert ist passiert jedoch nix. bzgl der kühlleistung reicht das set für einen stabilen betrieb.

Gerade bei den Preis sollte aber Kupfer als Werkstoff möglich sein, andere Hersteller bekommen das auch realiert und auch mit der bei Inno immer gelobten guten Verarbeitung, ganz nebenbei schaffen Produkte anderer Hersteller auch eine bessere Kühlleistung die mehr als nur stabilen Betrieb ermöglicht, somit fällt mir kein Argument für Inno ein.
Dies stellt aber nur meine persönliche Meinung dar. ;)

mir fällt auch kein kaufgrund für inno ein, eben weil zu wenig kühlleistung fürs geld geboten wird. allerdings sind die inno produkte eindeutig in die kategorie vernünftig zustopfen.
ich kenne viele die inno gekauft haben. und es sind nicht sehr viel von inno weggegangen. darüber hinaus glaube ich auch kaum das viele hier im forum wissen was inno überhaupt macht... und warum inno die kühler so baut wie sie sie bauen und warum der preis so steht wie er steht.

Nur weil man die Firmenpolitik nicht kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass ihre Produkte so wie sie sind in Ordnung sind.

Das P/L-Verhältnis stimmt einfach nicht.

Und auch für Anfänger sind die nichts.
Oder ist Draufzahlen gut für Anfänger?
Immerhin ist es alles Andere als besonders schwer ne WaKü selbst zusammen zu bauen...

Das Einzige was man Inno vorwerfen kann (aus unser Sicht), sind die P/L bzw. der übertriebene Preis. Denn schlecht sind die Produkte nicht. Natürlich empfehle ich Inno niemanden, aber nicht wegen Qualität oder Leistung.

Hey ihr Computerplanscher....

wie seht ihr Profis denn sowas hier *klick*
klar ist das nichts Tolles. Mir geht es viel mehr darum ob es SEHR schlecht ist, bzw erfahrungsmäßig oft Probleme bereitet :huh:

Schwer zu sagen.
Bei den Details zeigen sie eine Asetek-Wakü. Die ist leistungsschwach, nicht erweiterbar und dürfte -dank direkter Übertragung der Pumpenvibrationen an die Hardware- auch nicht gerade leise sein. (Langzeit)Erfahrungen liegen aber nicht vor.
Bei den Bildern des kompletten Gehäuses ist dagegen eine Thermaltake-Wakü zu sehen. Die ist sehr leistungsschwach, kaum erweiterbar (und empfindlich) und hat eine Pumpe, die selbst entkoppelt noch als laut (und wenig haltbar) gilt.

Den Preis können jedenfalls beide Varianten nicht erklären.

Was ich hier versuche zu sagen, ist, dass nicht unbedingt alle komplett Sets schlecht sind. Und ich weiß nicht ob ihr schon mal einen Set von Inno hattet oder nicht, aber so schlecht sind die nun auch wieder nicht. Bis auf das Alu beim Radi benutzt wird, sind die Sachen doch sehr hochwertig.....ok, und halt überteuert. Aber Anschlüsse von Inno sind doch mal viel besser als die herkömmlichen. Schlauch ist auch ziemlich gut, wenn nicht, sogar das beste was man bei 10/8er bekommt. Kühler sind auch brauchbar.
Mein erste Wakü war ein Set von Inno und ehrlich gesagt, fand ich es gar nicht mal so schlecht.

Hast du die Schläuche mal nachgemessen? Ich komm auf 7,5/10, was die deutlich besseren Eigenschaften dieses ""Spezial-PVC""s gegenüber standard-8/10ern gut erklärt...

Ok, so genau hab ich es noch nicht nachmessen können, danke :) Das erklärt natürlich warum die von inno besser sind.
Bin kein Inno-fan oder so, finde nur dass Produkte von Inno hier oft schlechter geredet wird als die sind.

genau so siehts aus.
und zur frage ob ein anfänger mehr geld ausgeben soll weil er kein plan hat. da kann ich nur sagen kommt drauf an.
wenn er kein plan hat ist er defenetiv mit dem innozeugs was userfreundlichkeit betrifft vorne mit dabei. weil
A. kein zusetzen der komponenten
B kühlmittel bildet keien flusen
C kühlleistung bleibt langfristig erhalten
D kühlleistung reicht vollends aus für alle aktuellen prozessoren

durch diese 4 punkte ist ein ausfall der wakü nahezu unwarscheinlich. da passiert nur was wenn der lüfter oder die pumpe abraucht. ein weiterer vorteilden inno bietet. absolut hochwertige verarbeitung.

ABER
für das bezahlt man bei inno nicht das geld was man bezahlen muss. inno ist ein zertifiziertes industrieunternehmen. da gibt es noch leute die da für teuer geld arbheiten. darüber hinaus konzentriert sich inno primär auf einen ganz anderen markt, welcher mit wakü nicht im geringsten etwas zu tun hat. aufgrund der hohen qualitätsstandards aus deutscher hand kommen diese preise zustande. ganz anders als ek swiftech und co. dort ist der qualitätsstandard defenetiv nicht so hoch, und die lassen die produkte in buxdehude produzieren.

aufgrund der genannten punkte, als erfahrender user, betatester, entwickler und produzent von den dingern, bin ich der meinung das diese produkte vernünftig sind.

das es leistungsstärkere wasserkühler gibt, die auch gut verarbeitet sind, die zufälligerweise auch aus germany kommen steht außer frage...

A. - kriegt man auch bei anderen
B. - kriegt man auch einzeln. Und "H2O" sogar überall.
C. - ist gar kein weiteres Feature, sondern gleichbedeutend mit A
D. - ist kein Argument für eine Wakü. Boxed Kühler reichen erwiesenermaßen vollkommen aus für aktuelle Prozessoren.

Und was fürn anderer Markt sollte das sein?

Mal ne andere Frage, ich hab zur Zeit nen GPU-X² G200 als LT Version am laufen.

Hab aber auch noch die 4870 Bodenplatte, jetzt würde ich für 35€ den Vollkupferdeckel von Watercool bekommen.

Heißt dann könnte ich meinen GPU-X² G200 von LT auf Vollkupfer umrüsten und könnte einen 4870 GPU-X² für 40 Euro verkaufen.

Würdet ihr die ganze Aktion machen?

MfG DanielX

Zurück