WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hmm, habe immernoch das Priblem mit den Dunkellilanen Kaltlichtkathoden...

Habe mal ein Bild gemacht, links sieht man eine normal funktionierende, welche dann die Schläuche sehr schön zum Leuchten bringt....
Rechts die dunkellilane, welche überhaupt keinen UV-Effekt mehr erzielen... :(

Hat niemand eine Idee, die Stromanschlüsse habe ich überprüft, sitzt alles wie es soll !!

Außerdem hängen an einem Spannungswandler immer 2 Kathoden und eine von den beiden funktuioniert normal und die andere nicht ! :huh:

attachment.php
http://www.abload.de/image.php?img=fadvsadvbsdavokvv.jpg

Ich würde da auch einfach ein neues kaufen.

@Nighthawk
Wenn du zufällig mal nach Mannheim kommst, sag bescheid, dann schenke ich dir 2 UV-Kathoden, hab 2 die nur rumliegen :)

Okay, also werde ich wohl neue bestellen müssen.... :D

Mannheim, was ein Zufall, da bin ich gerade bloß 500km weg, vielleicht komm ich nachher noch vorbei... :lol:

Noch was......
welche Wasserkühler (ausser Cpu) kann ich für das Gigabyte UD3P nehmen?
Will SB und NB kühlen.
Die von Mips sind mir zu teuer.

Es gibt UD3Ps mit So775 und mit AM3...
Für die So775 soll es noch was von Anfitec geben. EK hat afaik nichts, WC hält es nicht für nötig, die aktuelle Gigabyte-Palette zu unterstützen.

lol, was heist hält es nich für nötig... die haben bestimmt keine zeit^^ zumindest lässt das auf die liefertermine vom hk3 schließen...

Die offizielle Antwort in ihrem eigenen Forum war, dass sie keinen Bedarf für solche Kühler sehen bzw. es sich nicht lohnen würde.
Zeit ist bei WC aber sicherlich auch immer ne Option - wenn die nicht mindestens 5 Monate vor erscheinen der Hardware mit der Entwicklung beginnen, erreichen sie die Serienfertigung erst, nachdem sie nicht mehr verkauft wird :ugly:

kenn ich irgendwoher^^
aber das wc das so handhabt mit den ud3p ist nur ökonomisch. das darf man denen nich verübeln

Nuja - wenn sie nicht können, sollen sie das sagen. Aber zu behaupten, dass die komplette Mittelklasse des zweitgrößten Mainboardherstellers unwichtig wäre, ist in etwa so glaubwürdig, wie ein Erscheinungsdatum fürs TCC.
Aber ich weiß ja nur drauf hin, übel nehmen tu ichs ihnen nur ganz privat :ugly: (nachdem sie mich -trotz offizieller Bestätigung, dass ich nen Kühler kriege- bereits bei 1950AGP und HD3850 haben sitzen lassen)

Hey ihr Computerplanscher....

wie seht ihr Profis denn sowas hier *klick*
klar ist das nichts Tolles. Mir geht es viel mehr darum ob es SEHR schlecht ist, bzw erfahrungsmäßig oft Probleme bereitet :huh:

Da gibt es bedeutend aufwändigere Konstruktionen und Sets, die schon nichts taugen...

Investiere also lieber ein paar Ocken mehr und schau Dir die Beispielkonfigs mal an :)

Eine Wakü aus Einzelkomponenten hat auch den Vorteil der Erweiterbarkeit, welcher da nicht gegeben ist, und von den blumigen Werbeaussagen sollte man sich nicht blenden lassen. Die Asetek Wakü wird max. so gut gehen wie ein High End Luftkühler, also mit richtiger Wakü nicht vergleichbar.

also nochmal komplett system würd ich net kaufen is wie beim fertig pc find ich, is echt immer besser wenn man die komponenten einzeln kauft. kann man besser aufeinander abstimmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich würds auch nich kaufen^^, da von den komponenten alleine gar nichts zusehen ist. kann ja sein das das system solide ist so das man nur den radi tauschen müsste... kann man so aber nich sagen. aber das dingend wird sicher gut verkauft. bescheißen tun die auch^^
UL listung sowie RoHS und was weiß ich nich fürn polter. und wenn die es schon so geil auf § und listungen aus sind. wo sind die brandschutzklasse und die DIN O_o
haben die in der eile bestimmt vergessen^^
aber naja, verkauft wirds sicher gut

Also, grundsätzlich zu sagen dass Komplett-Set alle schlecht sind, stimmt nicht ganz. Die von Caseking sind doch sehr brauchbar. Soweit ich weiß, haben es die PCGH zusammen mit caseking es ausgesucht, also kann es so schlecht auch nicht sein. Außerdem für ein Wakü-Neuling ist es immer einfacher und günstiger. Wenn dann noch eine gescheite Bauanleitung dabei ist, ideal für Neulinge. Bestehen ohnehin aus einzelne Komponente und kann jeder Zeit erweitert werden.

bis auf die thermaltake dinger sind das alles ordentliche sets außer den dingen hier
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Universal Low Entry Wasserkühlungs-Set - 13/10mm

die sind alle erweiterbar und bieten ausreichend gute performance. es gibt aber sets in einer ganz anderen liga, die sich beispielsweise da tummeln wo thermaltake das tut. und die dinger kannste getrost dort stehen lassen wo sie immo stehen. und ich denke das die meinungen primär auf diese produkte gerichtet sind.

Bei Fertigsets sind immer Komplettsets vom Hersteller gemeint.

Die Zusammenstellung als Bundle von einem Shop ist was anderes.

hi ho,
danke für die Antworten!!

ja das mit den kompletten Dinger ist halt so eine Sache.
Genau gesagt ging es auch nicht um den Einbau der Kühlung, sondern um den ganzen FertigPC.
Ich überlege halt ob es Sinn macht einen "von Werk ab" übertakteten PC zu kaufen.
Ich selbst habe nicht so die Ahnung von Hardware (würde vieleicht gerade so einen zusammenbauaen können...aber auch nur gerade so^^).

Daher ging es darum ob das totaler Schrott ist, oder ob es halt nicht so dolle ist, aber seine Arbeit tut!

Würde das Teil auch lieber mit ner guten Luftkühlung nehmen...
jetzt arbiete ich mich mal durch die Links von euch...

danke

Zurück