Wenn du das sagst...Aquaero 5 Die maximale Belastbarkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12V)
Ein Blacknoise B12-PS nimmt 0,95 Watt und 79,2 milli Ampere. Bedeutet ich kann 20 Lüfter davon an einem Ausgang legen
Finde das reicht irgendwie für meine 9 Lüfter oder nicht ?
Shoggy schrieb:Die maximale Leistung kann man nur mit entsprechender Kühlung entnehmen. Das aquaero 5 LT kommt ohne jegliche Kühlung. Man sollte hier wenigstens den Passivkühler verwenden.
Auch die simple Rechnung einfach die Leistungsdaten der Lüfter herzunehmen geht nicht auf. Beim Anlaufen ziehen diese deutlich mehr Strom. Zudem arbeitet das aquaero 5 mit einer analogen Regelung, die viel sehr viel Wärme als Verlustleistung abgibt wenn man z. B. Lüfter mit langsamer Drehzahl laufen lässt. Auch wenn man theoretisch innerhalb der Leistungsgrenzen liegt, so kann einem immer noch die Wärmeentwicklung einen Strich durch die Rechnung machen.
Wenn du das sagst...
Denke verstehst du Falsch so sieht im moment meine Loop Idee aus sind schon 1.100 Euronen.
Wieso soll ich für ne Lüftersteuerung mehr Geld ausgeben wenn sie nix bringt ?
Ist meine erste WaKü hab da keine Ahnung von,bin aber so ein Typ der lieber direkt richtig macht mag keine halben Sachen
Finde bei dem Geld kann schon drüber nachdenken wo man noch ein bisschen sparen kann.
Darum frag ich ja nach um beurteilen zu können ob das Sinn macht!

(nen Delta von gut 12K bis 14K von Luft zu Wasser ist mir zuviel)Übers Mainboard kann man die aber nicht mehr nach Wassertemperatur steuern, was das einzig sinnvolle ist bei einer WaKü.
.@Shutterfly: Das ist mal klasse!

Ich selber habe die non pro Version. Aktuell hängt unter dem Plastikteil, wo du die QI Einheit drin hast, mein Aquaero über Kopf. Mir geht es daher um ein Bild mit eingebautem 420er Radi.
Was für Radis hast du drin? Lüftersteuerung?.gif)