AW: WaKü***Quatsch***Thread
@butzbert:
Mach das mal,das Schokt. Ich war auch Jahrelang nur mit Lüfter unterwegs. Hab dann Angefangen mich in die Materie einzulesen und mich gut Informiert.
Bin heil Froh das ich mit Wakü nun angefangen habe. Nicht nur das es Super aussieht,was du ja immer wieder ändern kannst/wirst! , es ist so schön leise der Pc neben sich.
Kann nun zocken und hör nur ein leises surren neben mir. Auch die Erfolge,die du haben wirst wenn du den ersten Loop am Laufen hast ohne Wasserleck.
Dann möchtest du gerne wissen: " wie Warm ist den nu mein Wasser eigentlich und wie viel kühlen den meine Radis runter" , dann kommen die ersten Temp.-Sensoren rein und noch ne
kleine Poti-Lüftersteuerung und so gehts dann immer weiter,hier noch ein kleines Lämpchen oder doch gleich ein RGB Diodenband, weil du angefixt bist.
Ich persönlich habe gemerkt das zwar 30mm Radis gut sind, 60mm sind zu Dick um Lüfter leise laufen zulassen, aber 43mm (40mm) ist optimal.
Diese kommen dann auch noch mit 700 RPM Lüfterdrehzahl zurecht.
Habe in meinem Case einen 30mm x 240er + 60mm x 120er (war blödsinn) + 43mm x 420er (ist der beste)
Mach es und du wirst spass und freude habe. Klar billig ist das nicht,aber die Grundausstattung bleibt ja immer.
Und um Lüfter mit Strom zu versorgen und anzusteuern ,kann ich dir diese Lüftersteuerung empfehlen. Sieht gut aus,ist gut verarbeitet und hat Regelbereich von 0-12V .
Luftersteuerung LAMPTRON FC6 Fan, 5,25" online kaufen | Pollin.de
Kannst dann auch mehrere Lüfter auf einen Anschluss legen,must nur darauf achten,das du dann nur von einem Lüfter das PWM Signal anschließt . Also wenn du z.b ein 480er Radi hast mit 4 Lüfter,alle zusammen schliesen und von einem aber nur das 3. Kabel mit anschliessen an der Lüfteranschluss.So kanste alle 4 aufeinmal über ein Drehregler regeln und bekommst von einen das PWM Signal.
Da der Anschluss nicht mit 4 Signalen,die auch noch etwas unterschiedlich sind, zurecht kommt.