WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Werden die gleichen sein, gibt nicht sonderlich viel Auswahl.

Wenn du eine vernünftige Möglichkeit gefunden hast, bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe ja noch ein paar Platinen auf Reserve (10er-Pack) und die Stecker konnte ich auch noch halbwegs retten :-)

Mit dünnen Draht kann man die Löcher verbinden, aber das ist sehr fummelig und weder sonderlich schön noch sauber. Zudem muss der "Boden" sauber Isoliert werden, damit man mit dem Mora keinen Kurzschluss fabriziert.

Möchte dir auch noch zu bedenken geben, dass du nicht alle Anschlüsse in Reihe löten kannst. Das Tacho-Signal, darf nur von einem Lüfter in Richtung Steuerung gehen.

Das mit der Streifenrasterplatine wäre auch eine gute Möglichkeit.
Das mit dem Tachosignal ist mir bekannt, daher schrieb ich auch 8x3 +1x4.

Habe die Platine erst heute bestellt, muss ich mir genauer anschauen wenn sie da ist, da laut dem Bild sehen 2cm breit aus... :D
Kenne mich mit Löten etwas aus, da werde ich mir noch was einfallen lassen. Das mit dem Isolieren habe ich auch schon gedacht. Es werden ja auch noch Löcher frei bleiben die kein Kontakt haben werden, vielleicht kann ich da vier Abstandshalter vom Mainboard verwenden um ein Abstand halten zu können. Praktisch so wie es bei einem Aquaero auch gemacht wurde. Zur Not werde ich die Unterseite unter Heißkleber setzen, so ist dann eine Kunststoffschicht darüber oder mit Doppelseitigem Klebeband.

Gibt es eigentlich einzelne Stecker die man drauf löten könnte? Muss aber auch mal schauen ob ich die Stecker von meinem Splitter sauber ausgelötet bekomme, vielleicht bekomme ich diese wieder verlötet.

EDIT:

Werde es aber wahrscheinlich direkt mit Kabeln versuchen, denn die Kabeln kann ich immer etwas länger machen und von unten immer mit dem nächsten Kabel des nächsten Loch mit verlöten können.
Da das ganze sehr fein sein wird habe ich mir überlegt immer nur die zweite Bahn zu benutzen, so habe ich etwas mehr Platz und muss nicht alles eng anlöten. Muss nur beim Tacho Signal neben dem PWM Signal etwas vorsichtig sein. Werde dazu irgendwie das PWM abkleben damit dort kein Lötzin dran kommen kann.

Anhang anzeigen 956370

Wenn es mir zu eng wird kann ich auch mit Kabeln arbeiten, dann habe ich dazu genug Platz auf der Platine um löten zu können.
Also die Lüfter Kabeln einfach in Reihe andersherum anlöten und dann die zweite Reihe mit Kabeln miteinander noch verbinden.

Anhang anzeigen 956371

Oder das selbe wenn ich nur die Löcher zum Löten verwenden möchte.

Anhang anzeigen 956399

Natürlich soll es gut aussehen und werde daher so sauber wie möglich arbeiten, aber am ende wird alles mit der Blende verdeckt, so das ich hierbei kein Preis gewinnen muss, es muss nur am ende Funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie eilig habt ihr es mit den Adaptern? Sonst zeichnet ihr mir grob auf wie der aussehen soll und ich zeichne eben ein paar Platinen und ihr lasst die in China fertigen... Sollte bei 10-15€ inkl. Versand für 10 Stück landen, sieht sauber aus und passt. Die unbenötigten verkauft ihr dann weiter ^^

Wie eilig habt ihr es mit den Adaptern? Sonst zeichnet ihr mir grob auf wie der aussehen soll und ich zeichne eben ein paar Platinen und ihr lasst die in China fertigen... Sollte bei 10-15€ inkl. Versand für 10 Stück landen, sieht sauber aus und passt. Die unbenötigten verkauft ihr dann weiter ^^

Die Idee hatte ich in anderem Thread auch schon: Fusion PCB Manufacturing & Prototype PCB Assembly - Seeed Studio
(Günstig und gute Platinen nur leider lange Lieferzeit)

Eine Platine zeichnen kann ich selbst, Zeit spielt eigentlich auch keine Rolle, klingt jedenfalls interessant.

Möchte nur gerne wissen wo man noch 4-Stecker bekommen (ohne UV oder anderes Gedöns)

werde mich nochmal damit befassen wenn, ich jetzt mal mit dem Mora fertig bin. Möglicherweise wird die Platine dann anders aufgebaut wie ich sie jetzt im Kopf habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ein Kabel was auf 3x und eines was auf 2x aufteilt habe ich mir schon fertig gemacht.
Wenn die Platine kommt bekomme ich es auch hin, da ich mich gut mit fein löten auskenne.

In ca. 10-14 Tage bekomme ich mein Aquaero 6 geliefert, bis dahin möchte ich auch den Splitter fertig haben.
Warten ist leider keine große Eigenschaft von mir... :D
Würde ich Stecker zum verlöten irgendwo her bekommen würde ich es noch sauberer hin bekommen.

Das werde ich schon wie ich mich kenne schaukeln. :)

Man bekommt solche leisten mit unzähligen Pins, welche man sich nach bedarf abtrennen kann.

Hier würden auch die Lüfter drauf passen, nur hat man dann keinen Schut mehr vor falschem Einstecken.

Könnte mir vorstellen das die Bitfenix qualitativ da deutlich nachhinken. Die von Noctua sind sehr ruhig.

meine Bitfenix sind auch sehr laufruhig (musste ich doch gleich mal abens hören gehen)
weiter aufgedreht vernimmt man allerdings Luftrauschen
allerdings lass ich die auch nie schneller wie 1000RPM laufen, also kratzt mich das wenig ;)

selbst die Stocklüfter von Sharkoon sind still :D

allerdings bin ich auch ziemlich unempfindlich regenüber Lüftern, die Laut sind, solange es nicht hochfrequentes kreischen ist
(ich arbeite u.a. seit 5 Monaten in nem Serverraum auf freiwilliger Basis ^^ man gewöhnt sich drann)

Habe mich jetzt doch zu dieser Bestellung entschieden: Warenkorb | Aquatuning Germany
So habe ich alles schön Original ohne irgendwelche gelötete Verbindungen usw. habe schon soviel ausgegeben, da kommt es auf diese 20 Euro inkl. Versand auch nicht mehr an.

Kabel kann ich auch besser unter der Blende verstauen.

[emoji106] solche Bastelprojekte sind immer Toll, für den regulären Betrieb, sind fertigteile dann doch entspannter.

Diese Nachbestellung ist jetzt auch nicht schlimm, da ich mein neuen Aquaero 6 + passiv Kühler ehe über AC ohne Versandkosten bestellt habe.

Zudem gab es zu der Zeit als ich den Aquaero und den passiv Kühler bestellt eine falsche Preisangabe und statt die Bestellung zu stornieren wurde mir aus Kulanz der Preisfehler als Rabatt vergeben.
So habe ich ehe 17 Euro weniger bezahlen müssen, warten muss ich jedoch selbst auf AC, da zwar dort alles als Lagernd angezeigt wird, jedoch auch dort die Bestellung erst in den nächsten 10-14 Tage lieferbar ist.

Hier im Forum hatte jemand den Splitty9 und den Spitter von Phobya was ich auch habe.
Laut seiner Aussage passt der Splitty auch nicht darunter.

Die Kabeln sind aber nichts anderes, da der Splitty auch wie das Kabel nur auf 9x verteilt.
Kabeln bekomme ich aber am Rand wo ich knapp 3cm Platz habe jedenfalls darunter.

EDIT: ... war zu langsam... :D

Im übrigem ist der aquaero 6 Lt wieder auch Aquatuning und Caseking lieferbar.

Habe hierzu auch schon AC angeschrieben wie es mit meiner Lieferung aussieht, da ich auf meinem Kundenkonto dazu nichts einsehen kann.
Denn nach dem Server und Datenbank Ausfall was sie hatten ist meine Bestellung nicht mehr gelistet und laut ihrer aussage wird sie auch nicht mehr in meinem Kundenkonto eingetragen werden.

Denn nach dem Server und Datenbank Ausfall was sie hatten ist meine Bestellung nicht mehr gelistet und laut ihrer aussage wird sie auch nicht mehr in meinem Kundenkonto eingetragen werden.

Was haben die bitte für einen Sauhaufen bei der IT beieinander, in einem funktionierendem ERP-System welches einen kompletten Wertschöpfungsprozess abwickelt muss eine Ausfallssicherheit gegeben sein. Auch transaktionen die in einer Datenbank abgewickelt werden müssen immer das "Acid" Prinzip erfüllen.

Ja... ich weiß auch nicht, ich weiß nur dass ich dort das erste mal und wahrscheinlich auch das letzte mal was bestellt habe.
Bevorzuge ehe Caseking wo auch was als Lagernd deklariert schnell versendet wird, meist sogar noch am selben Tag. Aquatuning finde ich auch ok, aber mich stört an den Laden das sie bei mir bisher immer 3 Tage bis zum Versand brauchen.

Zurück