WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat soweit alles super geklappt und die Grafikkarte hat auch samt Backplate ohne Probleme auf meine OCF Board gepasst.
Denn auf einem anderem Forum hieß es mal das auf dem Board manche Umgebauten Grafikkarten mit WaKü mit der Backplate nicht passen würden.

Hab das gleiche Board. Ob es mit Backplate passt, hängt davon ab, wie groß der Abstand zwischen PCB und Backplate ist.

Eine 290 Vapor-X hat nicht gepasst, dafür musste ich die I/O-Abdeckung abbauen. Eine Gainward 980Ti dagegen war kein Problem.
Für die 980Ti hatte ich ne Aquacomputer Backplate hier. Die Abstandshalter sind aber so hoch, da hab ich erst gar nicht probiert, die zu montieren. :haha: Mir gefällt das mit Kunststoffabdeckung nämlich besser, dafür verzichte ich gern auf so ne Backplate, die eh nix bringt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Genau richtig, das selbe dachte ich jetzt auch.
Weil bei mir hätte der Abstand zwischen PCB und Backplate nicht größer sein dürfen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist auch echt dämlich. Diese Blende müsste nur ein paar mm kürzer sein (also auf gleicher Höhe wie die RAM Slots abschliessen). Dann hätte man generell keine Probleme.

Aber was solls, das Board ist ja ansonsten der Knaller.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zwischen Blende und Backplate ist bei mir auch kein Millimeter Platz dazwischen.
Was war ich froh als ich sah das es passte ohne was anpassen zu müssen, sonst hätte ich die Ecke aus der Backplate raus geschnitten.
 

Anhänge

  • IMGP4859.jpg
    IMGP4859.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • IMGP4860.jpg
    IMGP4860.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • IMGP4861.jpg
    IMGP4861.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • IMGP4862.jpg
    IMGP4862.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • IMGP4863.jpg
    IMGP4863.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke ich werde das so umsetzen.
Zu 3. Ja das Stück ist wirklich schief. Kommt halt alles neu.ist ja auch keine Strafarbeit, macht ja Spaß.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gefällt mir schon, aber die Rohre wirken etwas wuchtig ;)
Hab das gleiche MB verwendet bei meinen ersten Biege versuchen und das sieht auch nicht so viel besser aus ;)
Allerdings wirkt das 13/10er nicht so wuchtig.

Wer es wirklich sehen will findet das Bild im Spoiler :ugly:
907764d1469824274-the_beast-the_leon-img_20160729_203629435.jpg

Bei dir würde ich von pumpe direkt gerade runter gehen, und bei der Grafikkarte auch.
Damit kannst du gerade Tubes verbauen und spaarst dir paar Biegungen ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

nene, das war der Monsoon koffer :D

Die schlimmsten Biegungen warem am Anfang wie die an der GPU, aber das sieht inzwischen wesentlich besser aus ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist nicht, dass ich nicht sehen würde, wo die sind, aber es rührt sich einfach nichts :wall:
Bin schon am überlegen mir neue ATX stecker zu kaufen :huh::daumen2::heul:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welches Netzteil und welchen Remover verwendest du denn?

Beim E10 und dem Gosumodz Tool kam ich auch nicht klar.
Hab dann Kupferdraht flachgeklopft, dein seitlich rein gesteckt und mit mäßiger Gewalt am Kabel gezogen und dann ging es ganz gut.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Phobya remover und die Stecker... Und die Stecker sind 24Pin Female von GosuModz :)
Ich gucke mal was ich mit platt gehauenen Büroklammern gebacken kriege :/
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist nicht schwer.

Anhang anzeigen 946008

Wie auf dem Bild zu sehen ist vergibst du dass ganze einfach ein Namen.
Dann klickst du auf hinzufügen und wählst den Sensor aus was angezeigt werden soll.

Die Standardbezeichnung dazu kannst du nach belieben selbst umbenennen.
Unter Datenzugriff kannst du dann den Link dazu kopieren und dir anschauen wie es aussehen wird.

Anhang anzeigen 946011
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So jetzt kommt etwas Licht mit ins Spiel... :fresse:
Habe mir jetzt folgendes bestellt:

Blau ist für meine Front, da habe ich bereits schon blaue verbaut.
Nur ist eines der Röhre dort defekt weshalb ich beide austauschen werde.

Die weißen sind für denn Innenraum um das Sichtfenster etwas zu erleuchten... :D
Zweimal gelb 5mm kommen an AGB dran und nochmals 2 gelbe als 3mm können mit dem EK-Grafikkarten Block verwendet werden.

Bin mal gespannt was diese LEDs an Ausleuchte bringen... :D
Viel erwarte ich davon nicht, aber wenns Dunkel ist wird es bestimmt nicht schlecht aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für den Hinweis, Links habe ich korrigiert... gehen jetzt wieder. :)

Kaltlichtkathoden? Heute nimmt man da doch eher LED-Streifen.
Denke das ist Ansichtssache... ich mag diese einzelnen LEDs nicht so sehr wenn sie in Streifen sind, da es ein Punktuelles Licht ist und kein helles ausleuchten.

Beispiel:

Anhang anzeigen 946192 Anhang anzeigen 946193 Anhang anzeigen 946194 Anhang anzeigen 946196
(Bilder sind ein paar Monate alt, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine WaKü verbaut und daher ist noch ein DVD-Brenner in der Front verbaut)

Oben habe ich zwei LED Streifen dran.
Auf dem Bild können die einzelnen LEDs nicht gut erkannt werden, Live jedoch sieht es wie eine Flugzeuglandebahn aus... :D
Finde ich sieht gut aus.

Vorne habe ich solch eine Kaltlichtkathoden seitlich jeweils drin.
Die können nicht direkt gesehen werden, machen aber genug Licht um den Staubfilter mit den Lüfter ausleuchten zu können.

Ich mag (sozusagen) diese Weihnachtsbeleuchtung nicht wenn's zu viel wird.
Ist daher Geschmackssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Pin-Remover: Bin bislang am besten mit dem Original Molex Pin-Remover zurecht gekommen: Klick
Bisschen teuer, aber sehr passgenau. Hab meinen damals noch bei MDPC-X gekauft.


 
Zurück