WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Eisbecher von alphacool sind ganz gut. Bei voll plexi musst du nur aufpassen dass du die Anschlüsse nicht zu fest einschraubst.

Für nen Wand PC würde ich aber die größere 250er Variante nehmen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich finde die Singularity Computer Protium AGBs sehr cool (einer davon ist grad auf dem Postweg zu mir ;) ).
Die Größenangaben sind etwas irreführend... die 100mm Variante dürfte insgesamt etwa 150mm hoch sein.. ich glaub, die 100mm beziehen sich auf die reine Höhe der transparenten Tube an sich.

Singularity Computers Protium Reservoir - 100mm / Small


Hätte ich mehr Platz im Case gehabt, hätte ich allerdings ohne zögern zur EKWB X4 gegriffen (250mm) :
EK-RES X4 250 (R2.0) – EK Webshop
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

jetzt, wo du es sagst erinnert mich das Design irgendwie an eine Flaschenhalterung am Fahrrad.

Zum Glück hätte er nicht in mein Case gepasst, sonst würde ich da jetzt jedes Mal dran denken ;)

Davon mal abgesehen könnte der Chrom-Look der Halterung in ein Build mit überwiegend Nickel/Chrom/transparent/weiss trotzdem ganz cool reinpassen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also heatkiller ist zurzeit so das beste und schönste, was du bekommen kannst.
Der aqualis ist Preisleistungs mäßig aber am besten, da hier auch kein Plexiglas verwendet wird.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich finde die Singularity Computer Protium AGBs sehr cool (einer davon ist grad auf dem Postweg zu mir ;) ).
Die Größenangaben sind etwas irreführend... die 100mm Variante dürfte insgesamt etwa 150mm hoch sein.. ich glaub, die 100mm beziehen sich auf die reine Höhe der transparenten Tube an sich.

Singularity Computers Protium Reservoir - 100mm / Small


Hätte ich mehr Platz im Case gehabt, hätte ich allerdings ohne zögern zur EKWB X4 gegriffen (250mm) :
EK-RES X4 250 (R2.0) – EK Webshop

Ui. Den hab ich auch schon seit einiger Zeit im Auge und wäre an ein paar (eigenen) Bildern, Bewertung,... interessiert :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Besten Dank allen.
Für nen Wand PC würde ich aber die größere 250er Variante nehmen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hier mal ein Entwurf:
Unbenannt.JPG
Maße: L710xB300xT150mm
Deswegen ein 150er...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ui. Den hab ich auch schon seit einiger Zeit im Auge und wäre an ein paar (eigenen) Bildern, Bewertung,... interessiert :)

Ist heute morgen angekommen.
Für meinen kompletten Build brauche ich aber sicherlich noch so um die 2 Wochen... kann also erst dann wirklich was zu eigenen Erfahrungen sagen und schicke Bilder machen ;)

Ich sag dann Bescheid.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe über die SuFu nichts konkretes gefunden .

Welche Flüssigkeit ist am besten für Wakü`s?
Mir geht es dabei nur um die (Kühl-)Leistung.

Einfach destiliertes Wasser? Wenn ja mit welchen Zusätzen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Kühlflüssigkeit kühlt nicht, sie transportiert nur die Wärme von der Quelle (CPU/GPU/...) zur Senke (Radiator).

Bei Aquacomputer DP Ultra oder Innovatek Protect IP kann man nichts falsch machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was Zusätze angeht, scheiden sich die Geister..
offiziell sollte man kein reines destilliertes Wasser nehmen, sondern immer Zusätze gegen Korrosion und Algenbildung dazugeben (oder gleich ein entsprechendes Fertiggemisch verwenden.)
Hier im Forum gibt es aber auch Anwender, die seit Jahren nur dest. Wasser verwenden und damit keine Probleme haben.
Ich selbst bin dafür zu sehr Feigling und habe dest. Wasser mit einem Konzentrat von EKWB gemixt.

Was die Kühlleistung (Wärmetransportleistung) angeht, nehmen sich die alle nichts.... im Wesentlichen ist es ja immer zu >95% Wasser und das hat immer die gleichen spezifischen Eigenschaften.. ob nun mit oder ohne Zusatz macht da nicht wirklich einen Unterschied.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Natürlich habt ihr recht. Kühlflüssigkeit kühlt nicht... Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Also könnte ich auch ohne Probleme das Aquacomputer DP Ultra in Blau nehmen? Ich hatte bedenken das sich die Farbe etc. negativ auswirkt. Sowohl auf die Hardware als auch auf die Wärmetransportfähigkeit.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alle Teile sollten wirklich sauber sein, auch die Fittings, Schläuche etc, vorher mit heissem Wasser reinigen. Es bringt nichts den Radi schön zu spülen, weil es so viele ToDos davon gibt und dann den Rest des Materials aus dem Karton einzubauen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

lAlso könnte ich auch ohne Probleme das Aquacomputer DP Ultra in Blau nehmen? Ich hatte bedenken das sich die Farbe etc. negativ auswirkt. Sowohl auf die Hardware als auch auf die Wärmetransportfähigkeit.
Hier muss man eher mit den Schläuchen aufpassen. Manche werden schnell trüb bzw. nehmen die Farbe an.

Auch waschen sich die Weichmacher in den Schläuchen mehr oder weniger schnell aus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also doch lieber reines destilliertes Wasser mit Zusätze gegen Korrosion und Algenbildung ?
Oder gibt es Schläuche bei denen das nicht so ist? (Hard-tube kommt fürs erste nicht in Frage)
 
Zurück