WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kauf dir das farblose DP Ultra und die Dye's, die du möchtest (in dem Fall "Deep Red").

In den letzten Jahren bin ich mit den Dye's gefahren und hatte nie Ausflockungen oder dergleichen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist bei dem Dye Zeugs kein Korrosionsschutz drin? aber wenn das keine Probleme macht dann werd ich es wohl Bestellen :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wo ihr gerade so schön beim Thema seid, hat jemand Erfahrungen mit (non-Pastell) Farb-Zusätzen und Acrylrohren? Nimmt das Acryl auch den Farbton an?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Y5AjTZ0.png
Jetzt ist mir heute früh eingefallen, dass ich ja auch noch irgendwo den Durchflusssensor unterbringen muss :klatsch:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Minimalistisch wunderschön. :daumen:
Wenn der nicht unbedingt sein muss, lass ihn weg. Was willst du da sehen? Bei einer DDC und nur CPU.
Stell doch einfach die Pumpe so ein, dass sie den wenigsten Krach macht und gut ist.
Oder hast du den Temperatursensor auch nicht verbaut? :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist hier jemand im Besitz bzw. kann mir jemand Auskunft über das Design eines Hardware Labs Black Ice Nemesis GTS 240 Radiators geben?! Auf Bilder quer durchs Internet ist der Radiator mal mit einem "cleanen" Look und mal mit einer sehr rauen Oberfläche dargestellt. Habe bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können, ob es verschiedene Versionen gibt oder einfach ein Darstellungsfehler ist.

Hier mal die "cleane" Optik:
Black Ice Nemesis Radiator GTS 240 - Black [HWL-R102] from WCUK Online

Und hier ein Test mit der rauen Version:
Test: Hardwarelabs Nemesis GTS240 - Hardwarelabs Nemesis GTS 240
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist hier jemand im Besitz bzw. kann mir jemand Auskunft über das Design eines Hardware Labs Black Ice Nemesis GTS 240 Radiators geben?! Auf Bilder quer durchs Internet ist der Radiator mal mit einem "cleanen" Look und mal mit einer sehr rauen Oberfläche dargestellt. Habe bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können, ob es verschiedene Versionen gibt oder einfach ein Darstellungsfehler ist.

Hier mal die "cleane" Optik:
Black Ice Nemesis Radiator GTS 240 - Black [HWL-R102] from WCUK Online

Und hier ein Test mit der rauen Version:
Test: Hardwarelabs Nemesis GTS240 - Hardwarelabs Nemesis GTS 240
Das sind verschiedene "Versionen". Es gibt zum einen den "Black Ice GT Stealth 240" (clean) und es gibt den "Black Ice Nemesis GTS240" (rau).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe aus England auch nen Black ice nemesis 240GTS, und dieser ist clean.

In überwiegender Zahl habe ich auch nur die cleane Variante gesehen. Leider kann ich dir keine sichere auakunft geben, aber ich kann dir sagen, dass 240GTS nicht rau sein MUSS!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab im Kopf dass das eine die EU Variante und das andere die US Variante ist. Ich habe 2 Black Ice Nemesis 360 GTS von highflow, die sind zum Glück matt und glatt, finde den rauen Look hässlich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die Antwort! Nach genauerer Betrachtung fallen die Hardware Labs Radiatoren aufgrund der Breite (133mm) allerdings doch raus.
Stehe jetzt vor der Wahl zwischen den folgenden Konfigurationen:

- 2x XSPC EX 240 + 1x XSPC EX 120

- 2x Magicool Slim Dual 240 + 1x Magicool Slim Single 120

- 2x Bitspower Leviathan Slim 240 + 1x Bitspower Leviathan Slim 120

Favorisiere im Moment sowohl preistechnisch als auch hinsichtlich der Abmessungen die Magicool-Radiatoren. Würde sich der Aufpreis zu den XSPC- bzw. Bitspower-Radiatoren lohnen oder wäre da keine große Leistungssteigerung zu erwarten?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob ein Einbau eines 120er Radiators in meinem Fall überhaupt Sinn macht, wenn dadurch dann alle Lüfterplätze des Gehäuses belegt wären?! Wäre es möglicherweise besser, auf den 120er Radiator zu verzichten, um noch eine Frischluftzufuhr zu haben?
Unten wird ein 240er einblasend montiert, oben ein 240er ausblasend. Der 120er wäre hinten dann entweder ein- oder ausblasend oder eben gar nicht vorhanden.

Das Gehäuse ist ein Jonsbo Umx4 und gekühlt wird ein 7700K und eine GTX 1080 FTW.
PS: Ja, ich weiß, mehr Radiatorfläche wäre besser, aber mein Anspruch ist kein unhörbares System und gezockt wird eh erstmal nur auf FHD.

Gruß
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich würde hier die Alphacool Nexxos ST30 in den Raum werfen!
evtl. sind diese ha etwas für dich?

Den 120er würde ich persönlich weglassen und einen einblasenden Lüfter im Heck verbauen!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab im Kopf dass das eine die EU Variante und das andere die US Variante ist. Ich habe 2 Black Ice Nemesis 360 GTS von highflow, die sind zum Glück matt und glatt, finde den rauen Look hässlich.
Genau so hatte ich es auch in Erinnerung. Wsr mir nur nicht ganz sicher.

Das Thema hat sich ja aber leider für de TE erledigt. Schade, die Radis sind nämlich echt spitze. Ich habe sie extra wegen der überdurchschnittlich Breite gekauft, da diese eben deutlich kürzer sind als all die anderen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Den Nemesis könnte ich unten nur verbauen, wenn ich die Lüfter saugend auf diesem montiere, da er mir sonst aufgrund der Breite gegen das unter Ende bzw. die unteren Anschlüsse des Mainboards stößt. Wenn ihr jetzt sagt, dass die saugende Konfiguration absolut kein Problem ist, dann würde ich sie vielleicht doch nehmen.
Vorausgesetzt, die sind matt, weil die raue Version finde ich auch potthässlich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ob push oder pull ist Jacke wie Hose.

Der wird schon matt sein, hast es ja nun schon mehrmals bestätigt bekommen. Genau weiß es der Händler. Wobei ich jetzt mal vermute, dass du noch nicht groß geschaut hast wo es den zu kaufen gibt. Letztes Jahr gab ea nur noch einen einzigen zu kaufen, dann noch aus England.

Es kann also passieren das du ihn eh nicht "nehmen" kannst.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jep bei Highflow ist der zu bekommen. Ob mit oder ohne 120er Radi hinten macht den Bock dann wahrscheinlich auch nicht mehr fett oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin
Ich bin ja öfters bei der Kaufberatung unterwegs und habe da jetzt jemanden der es sehr leise haben will die VP755 empfohlen.
Nun bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher ob das nur richtig war.

Ich habe die Pumpe jetzt noch nicht selber. Meine kommt erst die Tage.
Es dreht sich um die Zuverlässigkeit im Vergleich zur VP655. Und ob man die VP755 jetzt nun empfehlen kann oder nicht, da ich den Leuten auch nichts schlechtes erzählen möchte.
Wie sind eure Meinungen dazu?
 
Zurück