WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Herzlichen Dank für die Entwarnung :)

Was ist eigentlich die Beste Flüssigkeit? Kupfer/Nickel/Messing im Kreis, dazu EK ZMT Schläuche. So farblos sein und möglichst wenig auf den Geist gehen (will nicht alle x Wochen Wasser wechseln oder Kühler reinigen). Also einmal befüllen und nie wieder drum kümmern wäre ideal!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich halte es immer ganz einfach: destilliertes Wasser pur, wie AC es möchte mit AC Double Protect Ultra oder nen Spritzer Zitronensäure wie von Watercool vorgeschlagen. Mit den Kombinationen habe ich noch nie Probleme gehabt. Gewartet werden musste da auch nie was bis zum Ausbau.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo und mal in die Runde gefragt:
Womit kann man nen Radiator mit Kupferlamellen lackieren? Ich möchte ein paar abgeplatzte Stellen ausbessern, damit es dort nicht rostet oder Grünspan ansetzt. Wie und womit kann man eventuell vorhandenen entfernen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Grünspan mit Essig oder wenn das nicht klappt mit Grünspanentferner (gibt's so zu kaufen). Vorhandenen Lack mit Universalverdünner. Je nach Bauteil entweder einlegen oder mit einem getunkten Tuch an betroffener Stelle umwickeln.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gibt es noch jemanden, der für den MoRa 2 Pro eine 180er Lüfterblende fertigen kann?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann eigentlich jeder Dienstleister der einen Schneidlaser hat. Eventuell ja auch in der Nähe. Ist halt immer ne Kostenfrage.
Zur Not heisst es halt "selbst ist derMann / die Frau" und schön sauber mit nem Dremel arbeiten. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mal ein paar Fragen zum NB-eLoop B14-2.
Da müsste ich mal auf eure Erfahrungswerte zurück greifen, denn sowas steht in keinem Datenblatt. ;)
Ab etwa welcher Versorgungsspannung kann man mit einem stabilen Tachosignal rechnen?
Ich würde das Signal gern mit einem aquaero 5 lt auslesen.
Wie sieht es mit den Lagergeräuschen bei sehr geringen Drehzahlen aus?
Bei meinen Lüftern rattern inzwischen 2 von 12 Lüfterlagern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mal ein paar Fragen zum NB-eLoop B14-2.

Nutze auch den B14-2, klasse Lüfter. Leider gibt es ein paar Drehzahlen bei denen dieser heult. Gibt man 2% mehr Spannung drauf kommt man oft aber aus diesen BEreich heraus.
Lüfter läuft bei mir ab 27% = 3,2V an und liefert ab da auch saubere Drehzahlsignale. Lager ist unhörbar.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vielen Dank, das hört sich ja super an. Dann wird's wohl der B14-2 werden.
Da ich den Sollwertregler nutze und die Drehzahl ja eigentlich nur im Idle stabil ist, wär es nur schlecht gewesen, wenn ausgerechnet im unteren Drehzahlbereich der Lüfter solche Mucken macht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hängt auch stark von der Einbausituation ab.

Hab die
B14-2 in horizontaler Lage (Deckel) und mit freiem Ansaugbereich = ruhiger Lauf übers gesamte Drehzahlband
B12-2 in vertiker Lage (Front) und mit eingeschränktem Ansaugbererich = Resonanz bei gewissen Drehzahlbereichen -> bei abgenommener Front (also freie Ansaugung) sind die Resonanzen weg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

VORFREUDE!!!!

20170209_110957.jpg 20170209_110914.jpg



/Edit: Warum muss dieses blöde Bilduploadtool Bilder immer mal wieder willkürlich in der Landschaft rumdrehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@DARPA:
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich wollte im Core X9 oben zwei XT45 420 verbauen. Darunter eine 20mm Shrout und darunten im push die Lüfter.
Da sollte im Ansaugbereich an und für sich nichts im Wege sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@DARPA:
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich wollte im Core X9 oben zwei XT45 420 verbauen. Darunter eine 20mm Shrout und darunten im push die Lüfter.
Da sollte im Ansaugbereich an und für sich nichts im Wege sein.

Je nachdem welche Grafikkarte du hast und wie deren Stromstecker aussehen, könnte es knapp werden bei dir. Ich hab nen ST30 mit E-Loops, ohne Shroud. Da die Stromkabel bei mir etwas hervorstehen ist grad mal 1cm Platz zu den Lüftern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@KillercornyX:
Danke für den Hinweis.
Aktuell eine EVGA 1070 SC, also Standard PCB.
Ich hatte eigentlich vor den ST30 zu verbauen, aber da kann ich nicht abschätzen ob die geplanten 16/10 Anschlüsse sich noch fest drehen lassen, oder ob die schon am Lüfter anliegen.
Deshalb kam ich auf den XT45. (Von der Kühlleistung ist das bei meinem System ja vollkommen unkritisch.)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@JakPol:
:wow: Der sieht super aus. :daumen:
Gibt's für die FTW auch eine Backplate in Nickel?
Für meine SC gab's keine. :(
Bachplate in Nickel ist ein Thema. Wir wisse, dass die gewünscht sind, quer durch alle Karten. Aber die Musterexemplare, die wir bisher hatten, haben unseren Ansprüchen nicht genügt, deshalb gucken wir weiter, wie wir Fertigungsprozesse optimieren können. Daher: ja, wird es irgendwann geben. Mit Betonung auf "irgendwann".
 
Zurück