Hm naja, genau das einzige Szenario, welches mir als Vorteil kommt wurde genau hier beschrieben.Dynamische Regelung der Pumpe macht eh quasi nie Sinn. Im Grunde stellt man(ich) ein mal so weit hoch wie die Lautstärke noch in Ordnung ist und lässt sie dort.
Ich hab mir extra die Poti Version der D5 geholt, da ich es fürs Befüllen hilfreicher finde, flexibel zu sein. Man kann langsam starten und wenn das System voll ist, schrittweise hoch regeln zum endgültigen Entlüften.
Muss aber auch sagen, dass ich die Pumpe bei mir im Case so verbauen konnte, dass man super easy an die Verstellung kommt.
. Wenn du nun als Pumpenhersteller von so einem Laden einen Auftrag bekommst, eine Pumpe mit PWM-Ansteuerung herzustellen, musst du dir das know how entweder selbst aneignen (was schwer sein kann, wenn es nicht das eigne Geschäftsfeld betrifft) oder du bekommt mehr oder weniger brauchbare Vorgaben zur Umsetzung. Man kann die Non-PWM Pumpen D5/DDC auch über die Spannung regeln.
Mit einem AE + Adapter oder wie VJoe gepostet, mit einem StepDown-Wandler.
)? Das wäre ja best of both worlds.Den AE6 kann man kühlen, brauchen tut er es aber nicht unbedingt, wenn man dem Video von Aquacomputer trautEin AE5 bringt nicht genug Power für eine D5 und ein AE6 sollte man dann zumindest kühlen (die nötige Leistung bringt es).

.Aktuell gibt es aber auch bei der DDC Probleme mit dem PWM. Bei HWLuxx hatten ein paar Probleme mit der DDC-1T PWM von Aquatuning.Eines leuchtet mir trotzdem nicht ein, warum funzt das PWM bei allen DDC-Pumpen problemlos,
aber bei der D5 nicht, ist ja immerhin der gleiche Hersteller.