WaKü***Quatsch***Thread

genau anders herum von 3pin männlich auf 4pin weiblich!

ne das ich ein 3 pin lüfterstecker einfach an ein 4pin stecker steckenkann das weiß ich!

EDIT:
sorry hatte mich verlesen!ich dachte das die neuen gehäuse lüfter jetzt auch nur mit 4pin pmw stecker versehen sind!sind sie aber nicht!mein blöder fehler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja da magst du wohl oder über recht haben!Hab nämlich mir mal die sharkoon silent eagle 1000 angeschaut!(Universelles Anschlusskabel (3-Pol sowie 4-Pol plus separater Signalleitung zur Drehzahlüberwachung)schimpft sich das da!

Naja... wenn das hier nicht mal pures Marketing ist...:

Quelle: MIPS Computer

Mips schreibt den Satz zwar bei jedem Set dran - aber gerade bei nem 780a würde ich ihn gar nicht mehr für so falsch halten. Genaue Vergleiche sind zwar schwer zu ziehen, aber Tests legen nahe, dass der Chipsatz eine Wärmeentwicklung auf dem Niveau eines kleinen Pentium 4 an den Tag legt.

Gibt es eigentlich auch adapter wo ich die 4 pin pwm stecker an meine 3 pin lüftersteuerung anschließen kann?

Afaik nicht. Entweder deine Lüftersteuerung bietet genug Platz, um einen Pin überstehen zu lassen und die Lüfter lassen sich auch normal über Spannung regeln - oder du hast Pech gehabt. Eine Umsetzung der 3 pin Steuermethode auf 4 pin erfordert de facto eine komplette Steuerung, ein rein mechanischer Adapter dürfte ein kommerzieller Flop sein, da 99% der Lüfteranschlüsse so montiert sind, das weitere Pins einfach überstehen können.

An meine lüftersteuerung(dreh potis)geht ein 4pin molex vom NT ran und die lüfter werden an 3pin lüfteranschlüsse angeschlossen!wenn ich da einfach ein 4 pin pwm anschließen kann ist für mich alles in ordnung!

na dann kann ich ja heut abend wiede gut schlafen!hehe :o
was haltet ihr eigendlich vom EK Water Blocks EK-Supreme Acetal und TFC Xchanger - Triple Radiator 360?Oder würdet ihr mir zu einen anderen radi raten?

@Lord_Nikkon TFC ist schon gut, alternativ käme da z.B. XSPC RX360. Statt dem EK Supreme kannst du auch die Watercool HK 3.0 Reihe nehmen.

zu dem EK kann ich nichts sagen aber zum TFC 360 schon
1. schön
2. kühlt gut

Alternative den RX 360 von XSPC bischen günstiger ähnliche Leistung

@Lord_Nikkon,
Grundsätzlich muss man genau wissen welche Anforderungen du an eine Wakü hast, welche Hardware gekühlt werden soll, Einbaumöglichkeiten im Case usw.
Eine pauschale Aussage ist daher schwer.
Schau dir den Guide & die Beispielkonfis an, und gegebenfalls eröffne einen eigenen Thread in dem die Wakü an deine Bedürfnisse angepasst wird.

@KingPiranhas welchen von den dreien die es gibt?der aus kupfer wäre mir ein wenig zu teuer!dann entweder den lt oder lc?

@nemetona Wollte eigentlich meine cpu und meine gpu für den anfang kühlen!wenn ich mir dann ein richtiges mb geholt habe dann auch noch vielleicht north und southbridge!werde für meine 8800gt sonic von palit den Alphacool NexXxos NVXP-3 ein wenig modden damit er passt!

Ach ja mein gehäuse ist ein antec Twelve Hundred!werd den großen lüfter wahrscheinlich rausnehmen und da ne plexi platte samt single radi einbauen!

ja viel mehr waren es in der pcghX auch nicht und das bei einen übertakteten i7!

Du musst nicht immer ein weiteres Posting anhängen - benutz' doch einfach den "Ändern"-Button.

Sonst gibts früher oder später eine aufn Deckel von den Mods ;)

alles klar danke!kann ich eigentlich das noch zusammen schieben falls ich es zu spät merke oder können das nur die mods?

@Lord,
hast du dir die Beispielkonfi mal angesehen?
Die Konfis 2.x kannst du als Basis nehmen.
Ruyvens Guide sollte man auch mal gelesen haben ;)

Edit: posts zusammenfügen dürfen nur Mods und Admins

Also ich glaub platz ist genug da!Und das werde ich auch versuchen!Danke nochmal an alle die mir bis jetzt geholfen haben!geh jetzt pennen der wecker klingelt morgen wieder um 4:30!Bis zum nächsten mal dann! :) ok werd ich aber erst morgen!bye

Zuletzt bearbeitet:
Zurück