40° bei 1000 RPM?
40° hatte ich im Hochsommer bei ca 30° Zimmertemperatur mit meinem 5820k@4,0GHz (1,13V) und meiner leicht übertakteten 290x. Drehzahl der Lüfter waren da aber auch glaub keine 1000 RPM, da meine Lüfter maximal 900 dürfen.
Bei normalen Zimmertemperaturen bin ich maximal bei 33-34° bei knapp unter 700 RPM (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre).
Kühlfläche ebenfalls 420+280

Besorg die mal n Fieberthermometer und mess im AGB, 25 Delta sind schon echt viel - allerdings hatte ich auch nur Nvidia Karten unter Wasser
Ich konnte machen was ich will. Sobald ich im Bereich von gerade noch akzeptablen 800 rpm war, ging das Wasser an die 40 Grad. Habe mit zig Lüfter Kombis push,pull etc getestet. Wollte ich deutlich unter 40 (also max 37 Grad) bleiben waren bis 1000 rpm Pflicht^^
Bin ich aber nicht der einzige mit, hier gabs einige mit der Kombi 5820k/980TI und entsprechenden Temps. Zimmertemp waren aber auch wonnige 24-25 Grad bei mir^^ Bin aber mittlerweile von Wasser weg und bereue es nicht
läuft die Pumpe sehr langsam?
Guten Tag
Gibt es hier jemanden der einen EK Supremacy Evo (Plexi) nutzt und mir seine Meinung zum Kühler an sich und der Verarbeitung sagen könnte? (Der Kühler gefällt mir von der Optik her, aber Optik ist nunmal nicht alles)
Danke im voraus
Edit : wenn ich schon dabei bin zu fragen; nutzt hier jemand Norprene (16/10) zusammen mit EK Fittingen? Hab mal irgendwas gehört dass bei bestimmten Fittingen der Norprene Schlauch Raus rutschen kann, Tritt dieses Problem bei EK auch auf?
Ich hab bei meiner Wakü 240er Radi und only CPU mit innovatek hpps plus Pumpe momentan Schläuche mit 10/8, bringt ein wechsel auf 13/10 etwas bei der Kühlleistung oder muss die Pumpe dadurch weniger arbeiten?
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Wäre ja auch peinlich, wenn EK Schlauch nicht in EK Fittinge passen würde/nicht hält.16/10er EK Fittings sitzen bombenfest auf dem EK ZMT Schlauch. Habe damit auch meinen Mora angebunden![]()
Wäre ja auch peinlich, wenn EK Schlauch nicht in EK Fittinge passen würde/nicht hält.