Hallo,
könnte mir jemand den Unterschied zwischen diesen Doppelnippeln sagen? Bzw. was bedeutet (wofür benötigt man das) den drehbar dabei?
Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG drehbar - Deep Black | Adapter | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
und
Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG 10mm - Deep Black | Adapter | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Vielen Dank![]()

Hab mir heute endlich mal Zeit genommen, die Lüfter einzumessen.
Die B14-2 fangen bei 2,9 V an zu zucken und haben konstantes Dauerlaufen ab rund 3,3 V. Es liegt dabei auch sofort ein Tachosignal an (~ 200 rpm)
Die B12-2 fangen das Dauerlaufen bei 3,4 V an, aber ein Tachosignal bekomme ich erst ab ca. 5,1 V. Woran liegt das? Habe es mit 2 Stck. jeweils einzeln getestet, bei beiden das gleiche Verhalten.
Ist jetzt nicht dramatisch, aber ich lass die 120er (Front) nie komplett ausgehen, so dass auch im Idle ein normaler Luftzug herscht. Und wegen dem späten Tachosignal hab ich extra die Minimalleistung höher gesetzt als nötig, damit man ne Rückmeldung hat, dass sich die Lüfter drehen.
.
Sodale, mein M1 läuft nun endlich unter Wasser.
Was ich gerne noch ändern möchte sind die Lüfter am Radi. Die Noctua NF12 laufen auf 700 U/min, kühlen echt gut aber sind mir dennoch etwas zu laut.
Habt ihr noch einen Vorschlag? Ich weiß nicht, ob die bionischen e-Loops bei mir gut funktionieren, da es sehr eng zu geht.
Anhang anzeigen 929991
:Ich habe mal gelesen, dass die E-Loops min. 1cm "Freiraum" brauchen, da es sonst zu störenden Geräuschen kommen kann. Der Schlauch sitzt halt an einem Lüfter direkt davor, daher meine Bedenken