WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat von euch Schonmal jemand das Grizzly minus pad8 benutzt? Ist das auch und passt sich gut an, oder eher hart? Wollte das bei meiner 1070 ftw auch die Spannungswandler machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der eine ist halt drehbar und der andere nicht. Außerdem ist der drehbare etwas länger. Und was "drehbar" heißt sollte doch klar sein oder? Ich weiß jetzt nicht so recht wie man "drehbar" beschreiben soll...man sieht ja bei dem ersten (drehbar) den kleinen Schlitz und da sitzt halt ein Gewinde und somit kann man den kleinen (auf dem Bild hinteren) Teil unabhängig zu dem größeren (vorderen) Teil verdrehen. Das geht bei der zweiten "soliden" Variante eben nicht.

Wenn man z.B. zwei nicht drehbare 90°-Winkel damit verbinden will um ein "U" zu bekommen sollte man unbedingt einen drehbaren Doppelnippel verwenden. Sonst bekommt man die Ausgänge wohl niemals parallel bzw. muss man da dann wohl sehr viel Glück haben und Geduld aufbringen. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread


Pass mit den drehbaren auf!!! Hab mir damit ne unschöne Leckage eingefangen und musste neue bestellen, die sind wieder nach kurzer Zeit undicht geworden nun bin ich umgestiegen auf die nicht drehbaren und das hält wunderbar!

Wie kam die Leckage? Es wurde nur eine leichte Kraft unter 90° zur Wasserflussrichtung aufgebrahct und schon hat sich unten ein spalt gebildet und das Ding wurde undicht! Schematische Darstellung: Screenshot by Lightshot
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab mir heute endlich mal Zeit genommen, die Lüfter einzumessen.

Die B14-2 fangen bei 2,9 V an zu zucken und haben konstantes Dauerlaufen ab rund 3,3 V. Es liegt dabei auch sofort ein Tachosignal an (~ 200 rpm)
Die B12-2 fangen das Dauerlaufen bei 3,4 V an, aber ein Tachosignal bekomme ich erst ab ca. 5,1 V. Woran liegt das? Habe es mit 2 Stck. jeweils einzeln getestet, bei beiden das gleiche Verhalten.

Ist jetzt nicht dramatisch, aber ich lass die 120er (Front) nie komplett ausgehen, so dass auch im Idle ein normaler Luftzug herscht. Und wegen dem späten Tachosignal hab ich extra die Minimalleistung höher gesetzt als nötig, damit man ne Rückmeldung hat, dass sich die Lüfter drehen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mir ne Alphacool Vpp 775 geholt. Heute bin ich mal dazu gekommen alles zusammenzubauen.
Nun habe ich folgendes Problem. Die Drehzahl der Pumpe kann weder auf dem Mainboard noch auf
meiner Aquaero 5 Lt ausgelesen werden.
Die Pumpe läuft und kann per PWM zwischen den 5 Stufen geregelt werden. Der Durchfluss ändert
sich entsprechend.
Jedoch kriege ich einfach keine Drehzahl rückmeldung.
Hatte/hat jemand das selbe Problem?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vor 2 Tagen kam meine VPP755 auch an. War eigentlich voller Vorfreude, aber was man im Luxx so liest klingt gar nicht mal so gut.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo das aus dem Luxx mit dem RPM Problem bin ich. Pumpe ist top, aber das mit der Drehzahl ist echt doof. :(
Interessant das ich nicht der einzige bin.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab die hauptsächlich gekauft, da mir die Aquastream XT zu laut war. Bin Mal gespannt wie sie hier im Vergleich abschneidet.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab mir heute endlich mal Zeit genommen, die Lüfter einzumessen.

Die B14-2 fangen bei 2,9 V an zu zucken und haben konstantes Dauerlaufen ab rund 3,3 V. Es liegt dabei auch sofort ein Tachosignal an (~ 200 rpm)
Die B12-2 fangen das Dauerlaufen bei 3,4 V an, aber ein Tachosignal bekomme ich erst ab ca. 5,1 V. Woran liegt das? Habe es mit 2 Stck. jeweils einzeln getestet, bei beiden das gleiche Verhalten.

Ist jetzt nicht dramatisch, aber ich lass die 120er (Front) nie komplett ausgehen, so dass auch im Idle ein normaler Luftzug herscht. Und wegen dem späten Tachosignal hab ich extra die Minimalleistung höher gesetzt als nötig, damit man ne Rückmeldung hat, dass sich die Lüfter drehen.

Ist ein normales Problem der 120 eLoops. Bei sehr geringer Spannung kommt kein Tachosignal, oder zeigt blödsinn an^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sodale, mein M1 läuft nun endlich unter Wasser :devil:.

Was ich gerne noch ändern möchte sind die Lüfter am Radi. Die Noctua NF12 laufen auf 700 U/min, kühlen echt gut aber sind mir dennoch etwas zu laut.

Habt ihr noch einen Vorschlag? Ich weiß nicht, ob die bionischen e-Loops bei mir gut funktionieren, da es sehr eng zu geht.

IMG_20161210_135443.jpg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sodale, mein M1 läuft nun endlich unter Wasser :devil:.

Was ich gerne noch ändern möchte sind die Lüfter am Radi. Die Noctua NF12 laufen auf 700 U/min, kühlen echt gut aber sind mir dennoch etwas zu laut.

Habt ihr noch einen Vorschlag? Ich weiß nicht, ob die bionischen e-Loops bei mir gut funktionieren, da es sehr eng zu geht.

Anhang anzeigen 929991

Sind die Noctuas im Push verbaut (wahrscheinlich), dann sollten auch eLoops kein Problem machen, die 120er haben auch ne Standart 25mm Einbautiefe, wenn ich mich nicht irre.. also ja, eLoops sollten klappen.

Edit: Sehr cool so viel Rechenpower auf so kleinem Raum, Hut ab!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mal gelesen, dass die E-Loops min. 1cm "Freiraum" brauchen, da es sonst zu störenden Geräuschen kommen kann. Der Schlauch sitzt halt an einem Lüfter direkt davor, daher meine Bedenken.

@Sebbi: Hardware steht in der Signatur und im Profil aber (da ich schon etwas stolz drauf bin) nochmal für´s Protokoll ;):

-Intel Core i5-5675C @ Aquacomputer Cuplex kryos
-ASUS GTX 1080 OC @ Alphacool Eiswolf
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mal gelesen, dass die E-Loops min. 1cm "Freiraum" brauchen, da es sonst zu störenden Geräuschen kommen kann. Der Schlauch sitzt halt an einem Lüfter direkt davor, daher meine Bedenken

Es stimmt dass die eloops etwas Freiraum brauchen um ihre Strömungscharakteristik ausspielen zu können sonst gibts ekelhafte Nebengeräusche und weniger Leistung. Ein einzelner Schlauch macht da aber die Kuh nicht fett, sprich den Unterschied hörste nicht ohne wirklich das Ohr drauf zu legen, keine Sorge. ;-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab auch 140er Eloops (PWM-Variante) und die lagen teils so dicht auf dass sie mal schliffen. Hab die Schrauben etwas gelockert und dann wars weg.
Übermäßige Luftgeräusche hatte ich deswegen aber nicht, die sind einfach nur leise.
 
Zurück