WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die neue Aquasuite 2017 ist da. leider auch mit neuen Lizenzsystem.
Das heißt:
10€ pro Jahr, pro Gerät.
Wenn man 5 Gerät von Aquacomputer drin hat, sind das 50€ pro Jahr.

Neu: aquasuite Lizenzsystem - Wasserkuhlung - Aqua Computer Forum

Das stimmt schlichtweg nicht.
Erstens muss man die Lizenz nicht zwigend kaufen, wenn man auf die neuen features verzichten kann.
Du kannst problemlos die 2016-5 weiternutzen.
Und wen man die neuste Version nicht missen will, muss man nur für ein Gerät die Lizenz kaufen, nicht für alle.
Lies dir den Text bei Aquacomputer nochmal genau durch, die haben dass neue Lizenzmodel da eigentlich sehr gut erklärt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Shoggy
Hab kürzlich die Aquasuite aktualiesiert, soweit alles okay. Nur meckert die nach dem Start immer dass der Service nicht läuft und ich muss den manuell starten. Im Windows selbst steht die auf "Automatisch", sollte also eigentlich beim Hochfahren starten. Wie kann ich das beheben?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oder Gordon-1979 macht sich die Mühe und geht hier im Thread einfach 2-3 Seiten zurück, da wurde das Thema nämlich schon komplett durchexerziert...

Bezüglich dem neuen integrierten Hardwaremonitor in der AS 2017: Bei mir wird dort nur die CPU und mein RAM erkannt, sonst nichts. Keine GPU, keine sonstigen Temperatursensoren vom Board. Das mit den sonstigen Sensoren ist ja nicht weiter schlimm, aber die GPU wäre schon sehr schön. In dem aktuellen Zustand muss ich trotzdem weiterhin HWInfo zusätzlich laufen lassen. Oder ist der Monitor einfach noch so "unausgereift", dass bestimmte (oder alle?) Grafikkarten nicht erkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiß jemand ob es bei diesen Schnellverschlüssen hier: Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Chrome | Schnellkupplungen | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany Unterschiede zwischen der schwarzen und der silbernen Version gibt? Hab schon öfters gelesen dass bei den günstigeren Schnellverschlüssen von Alphacool die schwarze Version irgendwelche Probleme bereitet..

EDIT: Noch ne zweite Frage. Was ist der Unterschied zwischen der von mir verlinkten Version und der Version mit Schottverschraubung, welche 3€ mehr kostet?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also ich habe von den "günstigeren Schnellverschlüssen" jeweils 2 kurzzeitig im Einsatz gehabt und die waren alle soweit dicht. Nur beim Koppeln und Entkoppeln haben sich immer ein paar Tropfen durchgemogelt. Ein Unterschied zwischen den schwarzen und den silbernen ist mir dabei nicht aufgefallen.
Die Version mit Schottverschraubung hat, wie es der Name schon sagt, eine extra "Mutter" damit man den einen Teil an einem "Schott" (z.B. die runden Öffnungen in manchen Gehäusen) verschrauben kann. Ist quasi eine Kombination aus Schnellkupplung und sowas hier.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiß jemand ob es bei diesen Schnellverschlüssen hier: Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4 - Chrome | Schnellkupplungen | Anschlusse | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany Unterschiede zwischen der schwarzen und der silbernen Version gibt? Hab schon öfters gelesen dass bei den günstigeren Schnellverschlüssen von Alphacool die schwarze Version irgendwelche Probleme bereitet..

EDIT: Noch ne zweite Frage. Was ist der Unterschied zwischen der von mir verlinkten Version und der Version mit Schottverschraubung, welche 3€ mehr kostet?

Dazu gibt es hier ein sehr sehr schönes Review, weshalb ich mir die auch gekauft habe:

Info Die neuen "HF" und "Eiszapfen" Schnellverschlusskupplungssets von Alphacool - Meisterkuehler

Allerdings komme ich momentan einfach nicht zum Einbau :rollen:.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hab die Schott-Variante im Einsatz. Da kann ich nur empfehlen andere Kontermuttern drauf zu packen. Der Mini-Anzugring zum befestigen der Kupplungen am Gehäuse taugs nichts. Aber einfache Muttern als Austausch haben mir da geholfen.

Beim Kuppeln sollte man ein Zewa unterlegen, es kommt schon etwas Flüssigkeit raus, was ich nicht schlimm finde.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

so leuten ich habe seit einem jahr meine wakü im einsatz und bin am überlegen etwas zu verändern weil es auf dauer doch etwas zu laut aufgrund der dicken radiatoren ist.
aktuel habe ich 2x 480er 60mm radiotoren verbaut mitnb pl2 (im push pull) drauf die 600-800rpm laufen je nach temperatur. meine frage ist bekomme ich etwa die gleiche kühlleistung mit 45 oder 30mm radiatoren mit nur push un vergleichbaren rpm hin?
andere idee wäre die lautstärke zu reduzieren indem ich bei dünneren radiatoren bei push pull bleibe, aber die lüfter langsamer laufen lasse. Was meint ihr?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das wird gehen. Vielleicht solltest du dann neue Lüfter nehmen, da die Drehzahl ja nicht viel weniger wird und die Lüfter den meisten Lärm machen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hab ich mir gedacht. die lüfter sind leise, aber die menge produziert dann doch einiges an geräuschen.
interesanterweise liest man oft man soll bei mehren radiatoren einen dazwischenschalten (sprich z.b. pumpe > cpu > radiator 1 > graka > radiator 2) für bessere temps.
ich habs mal getestet und habe mit meienr kanfig absolut keinen unterschied gehabt (der nicht als messtolleranz betitelt werdne kann) bei meiner aktuellen konfi von: agb > pumpe > radiator 1 > cpu > mainboard > graka > radiator 2 > agb

hat noch wer die erfahrung gemacht das es egal ist. Ich erkläre mir das dadurch das nach einigerzeit die wassertemperatur ja sowiso zum größten teil konstant ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wasserkühlung einlagern?

Hallo Leute,
Ich muss mein Mainboard einschicken zum Hersteller, dazu muss ich die hardtube wakü auch offen um am die CPU zu kommen.

Wie könnte ich den am besten in dem nächsten Wochen vorgehen bzw wie Lagert ihr eure wakü zwischen?

Ich hätte drei Varianten:
1. Flüssigkeit ablassen so weit es geht und System "offen" lassen (kein CPU Block montiert.)
2. Nach Schritt 1 wieder CPU Block einbauen und System wieder befüllen
3. Vollständig ablassen samt ausbauen aller Komponenten (ist eine Schweine Arbeit)

Lohnt Schritt drei, bzw bilden sich überhaupt Ablagerungen in halb gefüllten Bauteilen die nicht mit dest. Wasser gespült wurden? Oder wäre das unnötiger Aufwand?

Verwendet wird mayhems pastel ice white.

Danke!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenns kein Pastell wäre. Aber die paar Tage/Wochen wird wohl so klappen. Auf jeden Fall stöpsel drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was haltet ihr von der Idee, nen Phobya 1080 als passiven Radiator "nebenbei" zu betreiben? Mein nächster Umbauplan ist es auf ein gedämmtes Gehäuse zu wechseln, ohne große optische Gimmicks. Je nach Gehäuse möchte ich dann 2 aktive Radis intern verbauen (z.B. 240+360) und meinen Phobya dann extern unter den Schreibtisch schrauben. Da werde ich aber wohl mit Leistungseinbußen rechnen müssen?

Ps.: aktuell läuft der 1080iger mit 9x120iger Lüftern die zwischen 350 Rpm im Idle und bei Bedarf (an Wassertemp gekopelt) unter Last bis 1500 Rpm drehen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann man schon machen. Ich hab intern 420er und 280er Aktiv und passiv nen MO-RA 3 mit 9 120er die erst ab 30 Grad Wassertemperatur anspringen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück