WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Irgendwie absurd dass die "neuen" SW-Sensor und Server-Features bei mCubed (wobei dort der eigene PC den Server stellt und kein AC Rechner dazwischen muss) seit einem Jahrzehnt zu haben waren aber nie Verbreitung gefunden hatten. Da sieht man mal wieder dass man nicht nur Ideen braucht sondern sie auch verkaufen können muss.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ebastler:
Da man LEDs idR nicht über die Spannung regelt, wird da ein PWM Signal raus kommen.
Der Anschluss ist aber, so weit ich weiß nur für eine LED gedacht, für mehr brauchst du ein Farbwerk oder musst das Signal verstärken.

Durchflusssensor ist kein muss aber nice-to-have. Pumpe muss nicht geregelt werden, ein mal eingestellt und gut ist.
Ein aquaero ist das beste was man bekommen kann, die LT-Version reicht ja schon.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal ne andere Frage: Es gibt hier nen Moderator/Admin, der nen Test der Kyronaut vs. Hydronaut etc. in seiner Signatur verlinkt hat. Könnt Ihr mir sagen welcher Admin/Mod das ist bzw. mir den Link zu diesem Test geben? Danke!!!

Der Anschluss ist aber, so weit ich weiß nur für eine LED gedacht, für mehr brauchst du ein Farbwerk oder musst das Signal verstärken.

Farbwerk oder Jeak: Jeak RGB Amp - Uberwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Solange da PWM rauskommt, kann ich 3 MOSFETs dranschalten, damit hab ich kein Problem...

Und *normalerweise* ist leider nicht immer. Man sieht teilweise Sachen...

Also, aktueller vorübergehender Plan für die WaKü:
-2 Hardwarelabs Nemesis GTS360
-1 Hardwarelabs nemesis GTS140 (eventuell dicker wenn Platz, muss ich erst schauen)
-6 NF-F12 iPPC PWM
-1 NF-A14 iPPC PWM

-Aquaero 6 LT
-Temp Sensor
-ggf Durchflusssensor

Wo ich noch arg unsicher bin:
-Pumpe
-AGB
-CPU Block (EK und gut? Was ist da das Beste?)
-GPU Block (wenn ich noch einen leistbar aufgetrieben kriege, sonst wird erst meine nächste GPU integriert)

Wo ich null Plan hab:
-Fittings
-Schläuche/Hardtubes

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161127/effd458a38ac485f39201be919ded3f9.jpg

Hier mal ein aktuelles Foto. Ein 360er vorn, einer oben, 140 hinten.

Problem: Ich hab sehr wenig Platz für Pumpe/AGB, daher eventuell ein AIO Ding? Was ist am Leisesten? D5, DDC, Eheim? Ich hab ja keinen so anspruchsvollen Kreislauf, dass die Pumpen sich tot arbeiten müssten...
Nachtrag: Mir wurde eben noch die VPP755 empfohlen, danke the_leon. Warum muss es so viel Auswahl geben?

Die Aquastream sind sehr spannend, weil ich sie halt direkt an die Aquaero hängen kann und der Temp Sensor schon drin ist. Wie leise sind die? Wieder mit Reservoir, hab wenig Platz für Getrenntes

Hardware:
X99 SOC Champion
i7 5960X, 4,7GHz core und 4,4GHz Cache als 24/7 Settings angestrebt
R9 290X Referenz
Antec HCP 1200 (damit genug OC Spielraum)
Anidees AI Crystal (scheißenges Case...).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hab test Kryonaut/Hydronaut in der Signatur

@ebastler

Pumpe: Alphacool Eispumpe VPP755 hat aktuell das Beste Gesamtpaket

neben dem MB sollte ein Eisbecher+Pumpe platz haben

Der beste CPU Kühler ist aktuell der Alphacool Eisblock.

GPU Kühler muss ich mal meine Testsammlung durchsuchen.

Hardtubes würde ich wenn dann 13/10 verbauen. Da bin ich dir auch gern behilflich und nehm den Monsoon koffer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mach dazu vielleicht am besten mal einen eigenen Thread auf, hier wird das nur unübersichtlich oder geht unter.

Pumpe:
Laing DDC oder D5 oder aquastream XT

AGB:
Röhre oder BayRes, je nach Platz bzw. optischen Ansprüchen

CPU/GPU-Kühler:
Kaufe nach Optik/Budget, bei der Leistung nehmen die sich nicht so viel.

Fitting/Schlauch/Hardtube:
Ist Geschmackssache, schau dich einfach mal bei Aqautuning bzw. Caseking um.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal ne andere Frage: Es gibt hier nen Moderator/Admin, der nen Test der Kyronaut vs. Hydronaut etc. in seiner Signatur verlinkt hat. Könnt Ihr mir sagen welcher Admin/Mod das ist bzw. mir den Link zu diesem Test geben? Danke!!!
der8auer hatte mindestens die Kyronaut mal getestet. Link hab ich aus dem Stehgreif aber nicht.
Edit:
Die beiden Suchworte bringen mich zum Test eines anderen (Ex-)Mods :fresse:
[Review] Thermal Grizzly Kryonaut & Hydronaut
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

WAS?!? Der Preis für Software war doch im Produkt mit implementiert!!

So etwas finde ich ne Frechheit, wenigstens für AC Produkte sollte es kostenlos bleiben!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist es ja auch... Wenn man jetzt Hardware kauft kriegt man bis 2018 die Suite und danach halt keine Updates mehr. So wie ich das verstanden hab, darf ich dann die 2018er Version aber weiternutzen so lange ich will.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich verstehe jetzt auch das Problem nicht so wirklich. Wenn man die Hardware kauft bekommt man 2 Jahre Lizenz dazu. Wenn man schon Hardware hat, darf man die 2016 verwenden wie bisher. Natürlich gibt es keine Updates mehr, aber braucht man denn immer unbedingt die neueste Version? Insbesondere wenn die Updates irgendwann eventuell nur noch Features betreffen die die eigene "alte" Hardware gar nicht mehr unterstützt? Oder es nur "kosmetische" Änderungen sind? Und wer sagt denn z.B., dass die AS 2018 noch Neuerungen beinhaltet die überhaupt für den Aquaero 5/6 noch nutzbar sind? Vielleicht ist das auch ein Vorgriff auf einen Aquaero 7? Zeit wäre es mal wieder...

Also ich sehe da keinerlei "Abzocke" wenn man den Preis beachtet, sowohl für die Suite (was sind schon alle 2 Jahre 15€?) als auch für die Hardware (einen Aquaero 5 LT bekommt man mittlerweile für knapp 60€). Immerhin handelt es sich dabei um das "Non-plus-Ultra" in dem Bereich...und man MUSS ja die neuen Version nicht kaufen wenn man nicht will.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So wie ich das verstehe sind das Kauflizenzen, keine Mietlizenzen. Von daher darf man die einmal gekaufte Lizenz/Version dann unendlich lange nutzen. Man bekommt nur kein Upgrade mehr auf die neuen Jahresversionen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es ist schon so, dass man die alte Version beliebig weiternutzen darf, oder?

Warscheinlich schon, die aktuelle 2016er zumindest.

Es ist natürlich aus User-Sicht erst mal zum :wall:. Man könnte hier Aquacomputer eine künstlich herbeigeführte Obsoleszenz vorwerfen.
Allerdings verstehe ich auch AC, wie von Shoggy in dem verlinkten Post erklärt, dass die Entwicklung Geld kostet und wer jahrelang ein "veraltetes" AC-Produkt aber neuer Software nutzt dies dem Unternehmen nichts einbringt. Und wer sich ein bisl mit Marktwirtschaft befasst, der weiß dass ein Unternehmen Gewinn erwirtschaften muss/will. Erstens, um zu überleben und die Mitarbeiter zu bezahlen und Zweitens, um die Entwicklung neuer Produkte zu finanzieren. Wenn das nicht klappt, ist man weg vom Fenster....

Also ist zumindest für mich dieser Schritt von AC nachvollziehbar, auch wenn ich als User das auch nicht so toll finde. Glücklicherweise ist die Software ja bei Neukauf eines entsprechenden Produktes mit dabei und wie ich finde ausreichend lange nutzbar. Somit sind nur diejenigen "benachteiligt" die ein "altes" Gerät nutzen. Und genau das ist auch der Zweck der Aktion, diese Kundengruppe kostet nur und sorgt nicht für Umsatz und/oder Gewinn.
Jetzt kann man sich also aussuchen ober man angemessene 10€ oder 15€ investiert und sein altes Gerät weiternutzt oder sich ein neues zulegt mit dem es warscheinlich auch neue Features gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jetzt kann man sich also aussuchen ober man angemessene 10€ oder 15€ investiert und sein altes Gerät weiternutzt oder sich ein neues zulegt mit dem es warscheinlich auch neue Features gibt.

Man muss überhaupt kein Geld ausgeben. Man kann alles so weiternutzen wie bisher, wenn man die neuen Features der V2017 nicht braucht. Die V2016 hat sogar gleichzeitig ein kostenloses Update mit Bugfixes bekommen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das finde ich eigentlich okay...

Wenn ich mir jetzt dir Aquaero 6 LT kaufe, hab ich bis 2018 Updates und dann nutze ich eben die 2018er Seite weiter oder - wenn ein neues Update kommt, das wirklich gut ist - ich zahle halt mal die 15€.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Man muss überhaupt kein Geld ausgeben. Man kann alles so weiternutzen wie bisher, wenn man die neuen Features der V2017 nicht braucht. Die V2016 hat sogar gleichzeitig ein kostenloses Update mit Bugfixes bekommen.


Ja ist richtig, diese Variante hab ich vergessen.

Hat eigentlich schon jemand ein Lizenzupdate gemacht? Wie läuft das?
Ich hab ne Aquastream Ultimate und da gibts immerhin die 2017-Lizenz für lau.
 
Zurück