AW: WaKü***Quatsch***Thread
Was möchtest du uns damit mitteilten? Ist das deine Erklärung warum die Membran Probleme macht? Ich hoffe einfach mal du meinst das mit "Deckel auf... und... kleine Löcher in der röhre"
Die Membran ist eben kein "Loch" sondern ein Beschichtetes Textil, welches geringste Mengen an Luft durchlässt. Bei einer so kleinen Membranfläche (10mm^2) strömen so geringe Volumen an Luft hindurch, dass dies mit einem Verschlussstopfen gleich zu setzen ist.
Um das Beispiel des strohhalmes aufzugreifen, setze doch die Membran abgedichtet auf den Strohhalm, es wird kein Wasser "herauslaufen", da in der Zeit nur kleinste Volumen Luft ins innere des Strohhalms diffundieren.
Dennoch reicht diese "Durchlässigkeit" aus, um die Luftdruckschwankungen der Umgebung auszugleichen.
Um konkret zu werden, 450ml/min an Luft, jedoch bei einem Druck von 70 mbar, wir reden hier von einer Änderung von etwa 2 mbar je Stunde, und das nur wenn eim Sturm auf zieht.
Und der Unterdruck, welcher durch das Wasser im AGB entsteht(vereinfacht hier nun nur der AGB betrachtet) beträgt etwa 10mbar bei 10cm "Wassersäule".
Sicher, es würde aus dem agb, Strohhalm, etc. heraus laufen, ist aber mit keinem 1/4 Zoll Löchle zu vergleichen.
--> die Membran macht keine Probleme, wenn du die Füllstandsbestimmung nutzen möchtest, müsstest du sie einbauen. Hast du dies nicht in deinem AGB integriert ist es quatsch und hat 'tendenziell'! eher Nachteile als Vorteile. Der größte Nachteil ist aber, dass es dich x,99€ kostet aber nichts bringt ohne Füllstandsbestimmung des AGBs.
Hoffe damit dein Anliegen geklärt zu haben.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk