WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Komplett ohne Zusätze würde ich es nicht laufen lassen.
Ich habe bei mir noch G48 im Verhältnis 10:1 drin.

Gib aber auch einige, die schon Jahre lang nur mit dest. Wasser ohne Probleme fahren.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moinsen, Ich wollte mal fragen wo der genau Unterschied bei den "Inserts" vom supremacy evo Kühler liegt. Ich habe bei mir im Kühler als auch in der Packung den I2 Einsatz, EK empfiehlt jedoch den I1 Einsatz.

Worin unterscheiden sich die beiden Einsätze?

Hier noch der I2 Einsatz und die Empfehlung für welchen Sockel was zu verwenden ist: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/f2af703791208005740b82862ca44f5a.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Abend ✌

Mir ist die letzten tage aufgefallen, dass viele von euch auch die Frequenz ihrer pumpe anzeigen lassen....Ich hab eine D5 mit 5 Stufen Poti aufm eisbecher 250 verbaut .....Mir kommt es so vor, dass von der pumpe her ein etwas höher frequentes Geräusch kommt,was mich etwas stört, da der PC 30cm neben mir auf dem Schreibtisch steht ....nun die frage.

Womit hängt die Frequenz zusammeln und inwiefern kann ich diese messen bzw ändern, um so eventuell etwas weniger Geräusche warzunehmen? Betreibe die D5 auf Stufe 2 glaub ich, aufjeden läuft sie mit 2700rpm.

Vielleicht kann ich noch etwas dazulernen, was das angeht :)

Bin neugierig :-D

Gruß Felix
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Afaik sorgt einer für mehr Druck auf dem Boden und damit einer Ausbeulung die gut zu "krummen" Heatspreadern passt. Der Andere macht einen geraden Boden.
Ach nein du ahnst es nicht :o

Also werd ich wegen dem geraden heatspreader meiner haswell CPU auf jeden Fall zum I1 greifen müssen.

Oder sieht man das nicht so eng getreu dem Motto, biegt sich schon so hin wie es muss..

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Abend Zusammen

Hat Jemand zufällig eine idee was das Hier ist?
 

Anhänge

  • IMG_1776b.jpg
    IMG_1776b.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 354
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mir ist neu, daß D5 Pumpen eine Frequenz-Signal ausgeben, das kenne ich nur von den Aquastream Pumpen.
Ob es die D5 von AC mit USB-Anschluß kann weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
Das Geräusch von der D5 kann viele Ursachen haben. Wie ist sie verbaut (Lage), und wie ist sie entkoppelt.
Kommt das Geräusch auch von der Pumpe, oder ist es vielleicht die Graka?

Also ich habe die D5 single Edition mit tachosignal.nichts weltbewegendes.... Die pumpe steht mit dem "gummisockel" von phanteks am Boden angeschraubt vorne im Gehäuse evolv atx.... hab schon überlegt shoggysandwich zu benutzen und dass dann am Boden fixieren.... Werde erstmal mein 9jahres altes netzteil in Rente schicken und gegen ein dark power p11 wechseln...Danach irgendwann ne 1060 oder 1070 unter Wasser setzen....Wenn dann immernoch Geräusche kommen, muss ich mich mal mit der pumpe beschäftigen :-D

Was bedeutet dann bei der D5 stufe 2=2700rpm grob in Durchfluss ? Habe nur xp3 light und einen st30 360er Radiator im Kreislauf momentan mit 13/10er Schläuchen
..

Edit. Villt sollte ich mal.die D5 auf Stufe 1 testen...hab leider noch keinen durchflusssensor.kommt auch noch irgendwann...Ist meine 1. Wakü :-p
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Abend Zusammen

Hat Jemand zufällig eine idee was das Hier ist?

Was is das denn für ne Frage??? :hmm::hmm::hmm:
Sieht aus wie nen H220, hier sieht man recht gut bei Sekunde 54 was es sein könnte Swiftech H220-X All-in-one Liquid Cooler - YouTube

Edit: Oder meinst Du den Dreck da drin rum schwimmt... Dazu bräuchten wir schon etwas mehr Angaben... bzw. auch nen besseres Foto würde nicht schaden! Sieht erstmal aus wie aufgeweichter Karton... war da evtl. noch was drin, was vor Inbetriebnahme hätte entnommen werden sollen? Ansonsten kann das auch irgendne Ablagerung sein... Welches Mittelchen befindet sich da drin? Irgendeine besondere Mischung oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was is das denn für ne Frage??? :hmm::hmm::hmm:
Sieht aus wie nen H220, hier sieht man recht gut bei Sekunde 54 was es sein könnte Swiftech H220-X All-in-one Liquid Cooler - YouTube

Edit: Oder meinst Du den Dreck da drin rum schwimmt... Dazu bräuchten wir schon etwas mehr Angaben... bzw. auch nen besseres Foto würde nicht schaden! Sieht erstmal aus wie aufgeweichter Karton... war da evtl. noch was drin, was vor Inbetriebnahme hätte entnommen werden sollen? Ansonsten kann das auch irgendne Ablagerung sein... Welches Mittelchen befindet sich da drin? Irgendeine besondere Mischung oder so?

Wiederlich wie offensichtlich LinusTechTips Product-Placement betreibt, was haben Rasierer mit WaKüs zu tun? :hmm::wall:


Guten Abend Zusammen

Hat Jemand zufällig eine idee was das Hier ist?

Das sieht auf jeden Fall nach Fremdkörpern aus. Hast du den Kreislauf schon mal geöffnet und/oder weitere Komponenten eingebunden? Falls nicht, würde ich das reklamieren. Wenn da mal was in die Pumpe kommt kann die kaputt gehen, oder der Kühler verstopft.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hatte die einfüllöffnung vor kurzem offen weil ich wissen wollte was dadrinne rumschwimmt
sonst gab es keinerlei veränderungen das zeug zirkuliert mit dem wasser :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann reklamiert das schleunichstens. Wenn die Pumpe oder so ausfällt und du bist grad nicht am PC weiste was passieren kann.
Es wird zwar nix durchbrennen, aber eine Notabschaltung kommt da allemal.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kurzer Zwischenruf: WATERCOOL will eine komplette neue Serie an Radiatoren entwickeln, basierend auf der Technik des MO-RA3. Wir wollen alle damit den Markt an Standardgrößen bedienen, und die Radiatoren sollen zur internen Montage geignet sein. Dafür haben wir eine kleine Umfrage mit 12 Fragen vorbereitet, um abzuklären, was die Endnutzer tatsächlich brauchen. Es wäre super, wenn möglichst viele User teilnehmen! Unter allen Teilnehmern verlosen wir zum Dank einen HEATKILLER IV Kühler nach Wahr des Gewinners.
 
Zurück