WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die GPX kühler, sind eigentlich nur Hybrid-Kühler.
Die GPU wird Wasser gekühlt, der Rest passiv.
Daher nichts für mich.
Zum Glück gibt es Watercool, EK, Koolance ... u.s.w.
Und zum Preis, sind diese nach nicht groß teuer als der GPX.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das modulare Konzept ist extrem erfolgreich, daher gibt es aktuell keine konkreten Pläne die Kühler anders aufzubauen. Die GPX-Pro wird ja der neue Schritt sein und die ist optisch ähnlich aber technisch der normalen GPX in vielen Punkten klar überlegen.
Gibt es denn die GPX pro auch ohne AIO und später mit neuen Passivkühler?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,

bin gerade dabei meine Pumpe zu installieren und habe mir hierfür diesen Einlassadapter gekauft. Der lässt sich aber mega einfach einschrauben, so ganz ohne Widerstand, bis er dann mal auf der Plastik aufliegt. Ich habe nun die Befürchtung, dass er nicht richtig abdichtet. Ist es der richtige Adapter für meine Aquastream XT?

Dieser Auslassadapter hat gut gepasst und man merkte beim Einschrauben den leichten Widerstand des Gummis.

Gruß Christian
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich kenne jetzt die vom Evolve nicht, aber die mitgelieferten von meinem Enthoo Primo bremsenden Luftstrom kaum (zumindest wenn sie nicht vollgesetzt sind mit Staub... ab und zu reinigen/leeren muss man die natürlich :) ). Das sind doch nur so Gitter, oder? Und meine Gehäuselüfter drehen so mit 500-700RPM, also ziemlich niedrig.
Wie kommst Du drauf, dass sie den Luftstrom bremsen?
Und überhaupt: Es geht um das Luftvolumen, welches eingetragen wird, nicht um die Geschwindigkeit :)
Alternativen: Ich hab gehört einige Junge hier arbeiten tatsächlich mit Strumpfhosen und ziehen die quasi drüber und das soll scheinbar recht gut helfen. Ansonsten werden ich ganz gern solche magnetischen Gitter, die einfach zu reinigen sind und auch keinen nennenswerten Einfluss auf die Luftfördfermenge haben: Magnethalter online kaufen
Also vom Evolve ist es sehr ähnlich dem Gitter gegen Mücken für die Fenster.

Beim primo ist es aus Metall?

Ich finde es nur lachhaft, das man ewig bei Lüftern nach hohem Druck und airflow sucht aber dann nen staubfilter davor hat der bestimmt 30% der luftmenge aufhält.

Ich habe einfach mal den staubfilter abgemacht beim stresstest mit konstanter Drehzahl. Die temps sind gefallen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die GPU wird Wasser gekühlt, der Rest passiv.

Das ist ein falsches Gerücht das sich leider immer noch in manchen Köpfen hält. Wäre der REst tatsächlich passiv gekühlt, würde die Grafikkarte wohl abschalten oder schmelzen ;) Der Kühlblock liegt auch auf dem Aluminiumpart auf und kühlt den Aluminium Kühler aktiv mit Wasser. Wäre dem nicht so....... XD.
Zugegeben, die Temps der vrm sind etwas höher als bei anderen Full Cover Wasserkühlern, aber weit unter dem was du mit einem Luftkühler erreichst.


@Pelle0095
Die GPX-Pro wird es auch einzeln ohne Radiator geben, aber mit integrierter Pumpe und vor befüllt. Sprich, da werden zwei kurze Schläuche mit Schnellverschlüssen dran sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,

Habe vor einen E5-1660 (übertacket auf 4,5 Ghz) mit einem Alphacool NexXxoS Monsta 120mm Radiator | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Austria zu Kühlen.
Darauf werden Noctua NF-S12B redux-1200 120mm Preisvergleich | Geizhals Österreich im Push/Pull montiert.

Hat das schonmal wer von euch getestet wie es da mit den Temperaturen aussieht? Oder mit einer CPU mit vergleichbarer TDP
Im Kreislauf hängt sonst nichts das diesen aufheizen würde.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,

Habe vor einen E5-1660 (übertacket auf 4,5 Ghz) mit einem Alphacool NexXxoS Monsta 120mm Radiator | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkuhlung | Aquatuning Austria zu Kühlen.
Darauf werden Noctua NF-S12B redux-1200 120mm Preisvergleich | Geizhals Österreich im Push/Pull montiert.

Hat das schonmal wer von euch getestet wie es da mit den Temperaturen aussieht? Oder mit einer CPU mit vergleichbarer TDP
Im Kreislauf hängt sonst nichts das diesen aufheizen würde.
Passt kein 240er ins Gehäuse? Ein Monster bringt nur bei hohen Drehzahlen Vorteile

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also vom Evolve ist es sehr ähnlich dem Gitter gegen Mücken für die Fenster.

Beim primo ist es aus Metall?

Ich finde es nur lachhaft, das man ewig bei Lüftern nach hohem Druck und airflow sucht aber dann nen staubfilter davor hat der bestimmt 30% der luftmenge aufhält.

Ich habe einfach mal den staubfilter abgemacht beim stresstest mit konstanter Drehzahl. Die temps sind gefallen.

Also mal grundsätzlich: Klar! Jeder Staubfilter hält ein klein wenig auf etc. Wenn sie dich stören lass sie weg! So einfach ist das! Ich hab aber keinen Bock auf Staub um Gehäuse, zugesetzte Radiatoren etc., deswegen wird alles was ins Gehäuse rein kommt gefiltert. Hilft definitiv und wenn Dir deine Gehöuselüfter nicht genug Leistung bringen mit Staubfilter dreh sie doch einfach um 100-200RPM nach oben... das sollte es locker kompensieren.
2. Grundsatz: Im PC Bereich gibt es HP und HF Lüfter. High Pressure für Radiatoren, High Flow für hohen Luftdurchsatz (Gehäuse meistens). Beides zusammen ist immer nen Kompromiss...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also mal grundsätzlich: Klar! Jeder Staubfilter hält ein klein wenig auf etc. Wenn sie dich stören lass sie weg! So einfach ist das! Ich hab aber keinen Bock auf Staub um Gehäuse, zugesetzte Radiatoren etc., deswegen wird alles was ins Gehäuse rein kommt gefiltert. Hilft definitiv und wenn Dir deine Gehöuselüfter nicht genug Leistung bringen mit Staubfilter dreh sie doch einfach um 100-200RPM nach oben... das sollte es locker kompensieren.
2. Grundsatz: Im PC Bereich gibt es HP und HF Lüfter. High Pressure für Radiatoren, High Flow für hohen Luftdurchsatz (Gehäuse meistens). Beides zusammen ist immer nen Kompromiss...
140er oder 120er?
Kurze Frage:

Welche HP Lüfter sind die Leisesten? Schwanke zwischen Noctua und NB....


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Noisblocker Multiframe steht so in der PCGH im Einkaufsführer.
Hab ich daher, da ich ja selber nicht alle testen und mir ne Meinung bilden kann.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück