WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hmmm, mal sehen.
Habe vor 12 mm Rohre zu nehmen.
Welche Biegevorichtung wurdet ihr empfehlen:
PrimoChill Rigid Bender Biegeschablone oder Monsoon Hardline Pro Biegeformen-Set (ist aber für 13 mm)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gibt doch unter den Angepinnten Threads eine Hart Tube Hilfsmittel übersicht, kannst die ja mal durchlesen ;)

So und ich hätte auch nochmal eine Frage :D Nutzt jemand von euch Noctua NF 14 A auf einem 30mm Alphacool Radiator im Pull Betrieb und kann mir sagen ob ein unhörbarer Betrieb möglich ist? (Ausreichend Radiatorfläche vorausgesetzt natürlich ) Pull deshalb damit ich die Dinger nicht Sehen muss im Deckel, passt so gar nicht zu meinem Schwarz roten Konzept...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ohne den Lüfter oder den Radiator zu besitzen kann ich dir ganz klar sagen, dass lautloser Betrieb definitiv nicht möglich ist! Lautlos wäre der Lüfter nur wenn du ihn abschaltest ;).

Unhörbar wäre der richtige Ausdruck, aber das ist rein subjektiv und hängt im Wesentlichen von deinem persönlichen Gehör ab. Für jemanden der das Gras wachsen hört, ist das was ein hörgeschädigter Disko-Besucher oder ein älterer User, den die hohen Frequenzen langsam verlassen, vllt. als unhörbar einstuft, noch deutlich hörbar und u. U. sogar sehr nervig. Von daher kann man solche Fragen nicht pauschal beantworten und messen ist auch nicht einfach bei so niedrigen Pegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe aber nichts gefunden, ob jemand schon auf den Monsoon mandrel kit, 12er Rohr gebogen hat und es funktioniert.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hallo zusammen ich habe mir jetzt meine erste custom wäkü eingebaut es läuft auch soweit alles allerdings ist die wassertemparatur unter last echt hoch 40-45°c
Verbaut habe ich 1x 240 radi 1x 280 radi
Cpu Kühler : Aquacomputer cuplex kryos XT
Gpu Kühler: HEATKILLER® IV XL
Pumpe: DDC Laing
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hallo zusammen ich habe mir jetzt meine erste custom wäkü eingebaut es läuft auch soweit alles allerdings ist die wassertemparatur unter last echt hoch 40-45°c
Verbaut habe ich 1x 240 radi 1x 280 radi

Wo sind die Radiatoren verbaut? Können sie "frei atmen" (Zuluft und Abluft)? Welche Lüfter kommen zum Einsatz und auf welcher Drehzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hallo zusammen ich habe mir jetzt meine erste custom wäkü eingebaut es läuft auch soweit alles allerdings ist die wassertemparatur unter last echt hoch 40-45°c
Verbaut habe ich 1x 240 radi 1x 280 radi
Cpu Kühler : Aquacomputer cuplex kryos XT
Gpu Kühler: HEATKILLER® IV XL
Pumpe: DDC Laing
Was für Komponenten also welch GPU und CPU kühlst du damit? Is halt schon n bisschen wenig Fläche

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hallo zusammen ich habe mir jetzt meine erste custom wäkü eingebaut es läuft auch soweit alles allerdings ist die wassertemparatur unter last echt hoch 40-45°c
Verbaut habe ich 1x 240 radi 1x 280 radi
Cpu Kühler : Aquacomputer cuplex kryos XT
Gpu Kühler: HEATKILLER® IV XL
Pumpe: DDC Laing
Naja für eine 980ti und einen Prozessor ist die Fläche ein bißchen knapp, aber Problematisch sind die Temperaturen noch lange nicht ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

schon mal danke für die schnellen antworten die komponeten stehen alle in der signatur ;)

Mein Rechenschieber: Intel Core i5 4690k@4,5 Ghz |Aquacomputer Cuplex Kryos XT | Corsair Vengeance 8GiB DD3 @ 1600MHz | EVGA 980ti SC+/HEATKILLER® IV XL | Gigybyte Z97X Gaming 5 | Coolermaster Mastercase Pro 5 | BeQuiet DDP 10 550W | Seagate Barracuda 1Tb | Crucial MX200 250GB

Der vordere radi geht luft rein (push)
der ober luft raus (push)
und ein lüfter an der rüchwand ziet luft raus
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bekommst du noch iwo einen weiteren Radiator unter? Ohne die Lüfter hochzudrehen wirst du wohl keine wesentliche verbesserung hinbekommen... Welche Lüfter kommen zum einsatz? Welches Gehäuse und miT welcher Drehzahl laufen die lüfter?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

max bekomme ich noch einen 140 unter der würde aber auch nur die warme innen luft anziehen

der einziege aus weg ist wohl der mora 3
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... wenn die zwei Radiatoren frische Luft bekommen würden, wäre es gut machbar. Gib uns mal das Gehäuse, dann können wir uns ein Bild machen. Bleibt das bei der Config, oder soll da noch mal was zukommen? Wie sind deine Ansprüche bezogen auf Lautstärke? Was hast du für Temperaturen in dem Zimmer wo der Rechner steht?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie brooker schon sagt, beide Radiatoren brauchen Frischluft oder in die gleiche Richtung pusten lassen. Der Top Radiator bekommt jetzt ja die warme Luft vom Frontradiator und kann da auch nicht mehr viel ausrichten.
Wie schnell drehen die Lüfter denn jetzt?
Der User Dudell kühlt einen I5 und ne R 9 390 mit der Radiatorfläche.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dreh den Rück Lüfter mal um das er dem top radi kalte Luft zukommen lässt.

Wenn das nicht hilft den Front radi auch raus pusten lassen, hat zumindest bei mir geholfen.

Grüße
 
Zurück