WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Primochill ist extrem knickstabil. Dafür braucht man etwas kraft die Tüllen zuzuschrauben :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gehst du denn über ne Slotblende mit raus? Da könnte man ja mit Winkel oder dickeren Schlauch arbeiten.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Siehe Bild oben.
Das Gehäuse hat Öffnungen dafür.

Ich hab jetzt bei aquatuning günstige 90° Verbinder gefunden, die werden schon ausreichen für meine Sache.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute,

Ich bin dabei mein Kabelmanagment in den Griff zubekommen. Hoffentlich bin ich hier richtig, sonst verweist mich wo anders hin:daumen:

Und zwar welchen Querschnitt sollte ein Lüfterkabel bzw Sensorkabel optimal haben? Link

Muss ich bei diesem 2 Pin Conector Link und 4 Pin Conector Link die Kabel verlöten?

Vielen Dank schon mal:hail:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Logbuch Nachtrag: Neuer Verschlussstopfen ist angekommen aber nicht Ursache des Lecks gewesen. Dieses verdammte Plexi/POM des AGB hat am Boden auch nen Haarriss am Gewinde. Darf ich mir warscheinlich nen neuen besorgen. So langsam kann ich ein (Hass-)Lied von Plexi-Schäden singen :heul:
Ich versuchs mal morgen irgendwie mit Kleber zu reparieren, großen Erfolg erwarte ich zwar nicht, aber Versuch macht Kluch....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Morgen, wollte für die Kleine Frage keinen Extra Thread aufmachen :D
Und zwar : Frostschutzmittel als Korrosionsschutz, wie viel unverdünnten Frostschutz (Frostsicher bis -60°) darf man da auf 1Liter Wasser zugeben bis es problematisch wird, bzw. Wie viel müsste es mindestens sein? (Bin Mechaniker und komme so problemlos (und Gratis :D) an Frostschutz, allerdings habe ich mich nie mit dem Thema Frostschutz und zb. Plexi beschäftigt, weiss nur dass das zeug bei den einen Materialien nicht ganz unproblematisch ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Morgen, wollte für die Kleine Frage keinen Extra Thread aufmachen :D
Und zwar : Frostschutzmittel als Korrosionsschutz, wie viel unverdünnten Frostschutz (Frostsicher bis -60°) darf man da auf 1Liter Wasser zugeben bis es problematisch wird, bzw. Wie viel müsste es mindestens sein? (Bin Mechaniker und komme so problemlos (und Gratis :D) an Frostschutz, allerdings habe ich mich nie mit dem Thema Frostschutz und zb. Plexi beschäftigt, weiss nur dass das zeug bei den einen Materialien nicht ganz unproblematisch ist :D)

Welchen Frostschutz willst Du verwenden? Ich meine da gibt es doch sicher auch ettliche, und die haben unterschiedliche Eigenschaften gegenüber den Materialien etc. Grundsätzlich machen das aber einige und ich meine eine Dosierempfehlung von 1/10 irgendwo im Hinterkopf zu haben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da müsste ich in der Einkaufsabteilung nachfragen was für ein Frostschutz genau, haben auf der Arbeit ein 1000 Liter Fass rumstehen und den Aufkleber mit der Marke etc. Hat irgendwer mal abgerissen... wir in der Werkstatt wissen nur das es bis -60° Schützt unverdünnt :D vlt kauf ich mir auch ein Fläschchen G48, dann weiss ich sicher was ich reinkipp
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Frostschutz ist kein Korrosionsschutz! Bitte nicht verwechseln. Ich würde das nicht verwenden.
Lieber G48 oder G30 verwenden und wenn man ganz sicher sein möchte, ein fertiges Gemisch wie das von aqua computer.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So Leute will auf Plexi-Rohr umsteigen.
Diese werden dann von mir gebogen.
Was schlagt ihr Vor?

1.jpg
So ist meine Idee:
1edit.jpg

Natürlich kommen Später noch Sleeves und der unterer Bereich (NT + Pumpe), wird noch verkleidet.
Der Bereich hinter dem AGB wird auch noch verändert, so das keine Schrauben zu sehen sind.
AGB hat auch eine andere Beleuchtung.
Pumpe wurd dann noch je nach wie es Passt, verlegt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kühlerfrostschutz für Autos enthält immer Korrosionsinhibitoren ;). Nichts desto trotz gibt es natürlich unterschiedliche Typen. Im Wesentlichen unterscheiden sich aber zumindest die Frostschutz-Konzentrate die man in modernen Autos einsetzen darf nur unwesentlich. Sie basieren alle auf Glykol und sind entweder silkatfrei (rot/rosa -z. B. Glysantin G30 oder G40 und Co.) oder sie enthalten Silikate (blau/türkis - z. B. G48). Was man nicht in Waküs verwenden sollte sind Sonder-Frostschutzmittel, wie man sie teilweise noch in Nutzfahrzeugen und in älteren Fahrzeugen einsetzt (in der Regel gelb oder grün eingefärbt). Die sind zum Einen häufig sehr giftig im Vergleich zu G40 oder G48, und zum Anderen können manche davon ungünstig mit diversen Kunststoffen reagieren.

Für den Einsatz in einer Wakü sollte man G40, G48 oder vergleichbare Kühlerfrostschutz-Konzentrate maximal 1:10 mit demineralisiertem Wasser (umgangssprachlich Aqua dest.) mischen. Wenn man keine sonderlich kritischen Metallkombinationen einsetzt, tut es in der Regel auch eine 1:20 Mischung um genügend Schutz für ein zwei Jahre zu bieten - und man verringert die Geschwindigkeit mit der Weichmacher aus PVC-Schläuchen ausgewaschen werden, je weniger Glykol im Kühlmittel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Gordon
Da bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig. Zwischen Grafikkarte und ersten Mainboardkühler ist das ja ziemlich eng. Wenn du da was biegen kannst würde ich da rein gehen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück