Der Komplettkühler von Alphacool jedoch passt genauso wenig auf die Extreme, wie alle anderen Kühler für die GTX 980Ti. Für das Custom-PCB hat kein Hersteller einen Kühler gefertigt.
Um das Kabelgewirr zu verstecken bzw. die Optik zu verbessern gibt es beim Nova die passende "Box" siehe hier. Oder du holst dir die 180er-Blenden und entsprechende Lüfter, dann sind es weniger Kabel.
Bei mir sah das mit den Kabeln wie folgt aus:
Anhang anzeigen 904945Anhang anzeigen 904946Anhang anzeigen 904947Anhang anzeigen 904948Anhang anzeigen 904949
Bei mir waren jeweils 3 Lüfter mit Adapter verbunden, es gingen also dann nur 3 dünne Lüfterkabel zum Rechner die mit den Schläuchen verlegt wurden.
Bei den mittleren Lüftern habe ich die Kabel durch die Zwischenräume zwischen Schraube und Lüfter geführt und dann "strammgezogen" damit die Kabel möglichst wenig zu sehen sind. Keine Ahnung ob du jetzt verstehst wie ich meine, aber detailliertere Bilder habe ich leider nicht und der Nova befindet sich auch nicht mehr in meinem Besitz.![]()

Dass diese von Phobya und nicht NB sind, hat etwas gedauert![]()
Natürlich sind das nur "umgelabelte" NB-eLoops, heißen ja nicht umsonst "Phobya NB-eLoop Bionic". Sind halt aber "Sondereditionen" für Phobya mit leichten Anpassungen (Drehzahl und eben Farbe) so wie eben auch bei den ganzen "PCGH-Editions". Gibt es übrigens auch in Schwarz, aber das nur am Rande.Phobya baut eLoops? Bist du dir da sicher?

(Kaufen sollte man sie als Wasserkühlungs-Fan trotzdem: 18 Minuten Wasserkühlergeschichte auf der DVD, von Heatkiller 1.1 und Cuplex 1.3 bis heute!)

Ne war super das Video. Hast du mittlerweile nen Mikrostruktur-Kühler organisieren können? In der Bucht gibt's teilweise Ice-Rex Kühler für 30-40€