WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Alphacool NexXxoS GPX cooler für 980 ti's?
Habe die ZOTAC 980 ti Extreme und wüsste gerne ob die Kühler akzeptable Resultate liefern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meinst du jetzt nur den Kühler für die GPU? Der ist sicher sehr gut, du musst halt nur die restliche Karte gekühlt bekommen. Der Komplettkühler von Alphacool jedoch passt genauso wenig auf die Extreme, wie alle anderen Kühler für die GTX 980Ti. Für das Custom-PCB hat kein Hersteller einen Kühler gefertigt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... stimmt nicht. Liquid Extasy hat für die Extreme was gebaut und im Angebot. Für dir Omega hat er mir auch was angeboten.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Komplettkühler von Alphacool jedoch passt genauso wenig auf die Extreme, wie alle anderen Kühler für die GTX 980Ti. Für das Custom-PCB hat kein Hersteller einen Kühler gefertigt.

Ich meinte den hier: Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 980 M09 - mit Backplate - Schwarz | Nvidia Fullsize | Grafikkartenkuhler | Shop | Alphacool
Es gibt für die Extreme mittlerweile den obigen und zwei weitere Kühler von Liquidextasy und Bitspower.
Da ich nicht weiß ob der Full-Cover Block von Liquidextasy was taugt, wüsste ich gerne wie die GPU only + Heatsink Lösung von Alphacool ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... habe bisher nur Gutes gehört. Nur die Lieferzeiten sind mit 6 Wochen recht lang. Aber evtl. siehts aktuell besser aus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread


Gut den kannte ich nicht, unter GTX 980 Kühler-Modellen vermute ich keine Kühler für 980Ti.


Den hatte ich irgendwie verdrängt, dabei war ich gestern erst bei LE auf der Homepage und hab den gesehen... Die Kühler sind super verarbeitet und der Kontakt ist sehr flott beim Antworten. Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Um das Kabelgewirr zu verstecken bzw. die Optik zu verbessern gibt es beim Nova die passende "Box" siehe hier. Oder du holst dir die 180er-Blenden und entsprechende Lüfter, dann sind es weniger Kabel.

Bei mir sah das mit den Kabeln wie folgt aus:
Anhang anzeigen 904945Anhang anzeigen 904946Anhang anzeigen 904947Anhang anzeigen 904948Anhang anzeigen 904949

Bei mir waren jeweils 3 Lüfter mit Adapter verbunden, es gingen also dann nur 3 dünne Lüfterkabel zum Rechner die mit den Schläuchen verlegt wurden.

Bei den mittleren Lüftern habe ich die Kabel durch die Zwischenräume zwischen Schraube und Lüfter geführt und dann "strammgezogen" damit die Kabel möglichst wenig zu sehen sind. Keine Ahnung ob du jetzt verstehst wie ich meine, aber detailliertere Bilder habe ich leider nicht und der Nova befindet sich auch nicht mehr in meinem Besitz. :P

Ich hab mich jetzt echt ein paar Minuten gewundert, wieso Deine eLoops rot sind und war mir sicher, dass es diese nur in weiß gibt.
Dass diese von Phobya und nicht NB sind, hat etwas gedauert :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dass diese von Phobya und nicht NB sind, hat etwas gedauert :D

Phobya baut eLoops? Bist du dir da sicher?

Was anderes....

Kann man eigentlich eine Aquastream Ultra oder Ultimate mit den Farbwerk Controllern koppeln? Also entweder beide per USB oder direkt per Aquabus?
Und vielmehr die Frage, kann man das in der Aquasuite auch zusammen nutzen um beispielsweise die Farben abhängig von der Wassertemperatur zu steuern, usw....?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Phobya baut eLoops? Bist du dir da sicher?
Natürlich sind das nur "umgelabelte" NB-eLoops, heißen ja nicht umsonst "Phobya NB-eLoop Bionic". Sind halt aber "Sondereditionen" für Phobya mit leichten Anpassungen (Drehzahl und eben Farbe) so wie eben auch bei den ganzen "PCGH-Editions". Gibt es übrigens auch in Schwarz, aber das nur am Rande.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welche der 120er Noctua´s oder NB haben den größten Luftdruck und sind zudem die Leisesten? Ich habe mittlerweile den Überblick verloren.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also in der letzten PCGH ist der Noctua NF-F12 PWM der Beste unter den 120ern, allerdings bei 100% mit 1,9 Sone nicht gerade leise. Bei weniger Drehzahl scheints aber besser auszusehen (0,4 Sone bei 75% PWM)
Zweiter wäre Blacknoise Multiframe M12-2 mit etwas schlechterer Kühlleistung (2 Kelvin mehr) dafür selbst bei 100% grad mal 0,6 Sone.

Am besten investierst du die 4,50€ in die aktuelle Ausgabe und schaust selbst durch welcher Lüfter dir von den Werten zusagt. Das Geld ist es wert und man hat ein bisl Klolektüre.... ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Auch wenn ich die Anschaffung guter Klo-Lektüre nur befürworten kann:
Unseren letzten 120-mm-Test haben wir in der 05/2015 veröffentlicht (gibt es zumindest digital noch nachzukaufen); in der aktuellen Ausgabe findet sich nur der Einkaufsführer zu 120-mm-Lüftern. (Kaufen sollte man sie als Wasserkühlungs-Fan trotzdem: 18 Minuten Wasserkühlergeschichte auf der DVD, von Heatkiller 1.1 und Cuplex 1.3 bis heute!)

Meine Empfehlung für den blasenden Betrieb sind Eloops, weil sie einfach mehr Luft bei gleichem Luftrauschen bewegen. (Der sechste Platz im EKF geht auf die Ausstattung der getesteten Phobya-Variante zurück, die Leistungsnote war die beste im 120-mm-Bereich.) Saugend sind Multi-Frame die sicherere weil Störungs-unempfindliche Wahl. Noctua NF-F12 PWM empfehlen sich für leiser als Ultra-Silent, weil sie das beste Lager haben (den Unterschied werden viele aber gar nicht hören, wir reden hier vom <<500-U/min-BEreich) oder wenn man ein breites Drehzahlband braucht. Gerade über PWM an einem Aquaero lassen sie sich extrem gut regeln.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

(Kaufen sollte man sie als Wasserkühlungs-Fan trotzdem: 18 Minuten Wasserkühlergeschichte auf der DVD, von Heatkiller 1.1 und Cuplex 1.3 bis heute!)

Eigenlob stinkt? ;):ugly: Ne war super das Video. Hast du mittlerweile nen Mikrostruktur-Kühler organisieren können? In der Bucht gibt's teilweise Ice-Rex Kühler für 30-40€ :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht um weitere Kühler bemüht. Nach Artikel und Video hatte ich ohnehin keine Verwendung mehr dafür und den Markt leerkaufen, nur damit etwas im Lager verstaubt? Das muss nicht sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Universal- GPUKühlern und/oder mit diesen Minikühlern für Spannungswandler und rams gemacht ? Ich überlege im Zuge der nächsten Aufrüstung die Grafikkarte mit in die Wakü einzubinden.
 
Zurück