WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Fullcover sind mir zu teuer weil die ja nur auf der einen Karte funktionieren. Die Universalkühler können ja auch auf der nächsten Karte wieder montiert werden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alphacool GPX wäre dann noch ne alternative. Da Künste den GPU Block immer mitnehmen und musst halt nen Alukühlkörper für die Spawas und den Speicher kaufen/anfertigen lassen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Universal- GPUKühlern und/oder mit diesen Minikühlern für Spannungswandler und rams gemacht ? Ich überlege im Zuge der nächsten Aufrüstung die Grafikkarte mit in die Wakü einzubinden.

Den Core von WATERCOOL habe ich bereits mehrfach erfolgreich verbaut. Ist ne feine Sache. Bei einem vernünftigen PCB ist alles möglich zu kühlen - GPU, Speicher, Spannungsversorgung, Backplate. http://shop.watercool.de/HEATKILLER-GPU-X-Core-60-DIY

http://shop.watercool.de/WebRoot/Sa...D/8CBB/0A0C/05E7/6D16/HK_GPU-X_Core_60DIY.jpg

Brauchst nur die Platte zuschneiden, entsprechend die Löcher bohren. Bei Bedarf gibt es weitere Platten und Befestigungsmaterial bei Watercool. Welche GPU möchtest Du denn unter Wasser setzen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Den Core von WATERCOOL habe ich bereits mehrfach erfolgreich verbaut. Ist ne feine Sache. Bei einem vernünftigen PCB ist alles möglich zu kühlen - GPU, Speicher, Spannungsversorgung, Backplate. http://shop.watercool.de/HEATKILLER-GPU-X-Core-60-DIY

http://shop.watercool.de/WebRoot/Sa...D/8CBB/0A0C/05E7/6D16/HK_GPU-X_Core_60DIY.jpg

Brauchst nur die Platte zuschneiden, entsprechend die Löcher bohren. Bei Bedarf gibt es weitere Platten und Befestigungsmaterial bei Watercool. Welche GPU möchtest Du denn unter Wasser setzen?
Kann ich bestätigen. Hier mal zwei Ansichtsexemplare:

Sapphire 7870 XT
WP_20140422_004.jpg

Sapphire R9 290
WP_20141207_004.jpg

Ist einfach ein extrem vielseitiges System. Bei GPU wechsel braucht man nur eine neue Bodenplatte, die gibt es entweder direkt bei Watercool für 15€ oder man holt sich (handwerkliches Geschick vorausgesetzt) einfach eine entsprechende Kupferplatte beim Metallhändler des Vertrauens und setzt die Bohrlöcher selbst.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mich noch nicht für eine Karte entschieden, warscheinlich wirds aber eine GTX 1070. Sowas wie den Core von WATERCOOL hatte ich mir auch vorgestellt, einmal investieren und bei der nächstenKarte nur noch Zubehör für ein Trinkgeld dazukaufen.

@JakPol: hast du auch ein Foto von dem Passivkühler under den Anschlüssen bei der R9?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Auf 1200rpm definitiv nicht leise. Ich habe einmal die 800er benutzt, selbst die waren mir zu laut und bin auf die 500er gewechselt, welche noch gedrosselt werden. Ist natürlich immer subjektiv, aber für normale Leute sind die 800er leise. Die 1200er sind auch leiser als viele andere mit der Umdrehungszahl, aber definitiv gut hörbar.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@JakPol: hast du auch ein Foto von dem Passivkühler under den Anschlüssen bei der R9?
Ich weiß nicht so genau, ob ich Dich richtig verstanden habe. Hier sind die Bilder, die ich von dem Umbau noch habe:
WP_20141207_002.jpg
WP_20141126_002.jpg
WP_20141126_003.jpg
WP_20141126_004.jpg
WP_20141126_005.jpg
Das weiße war eine Schbalone aus Papier. Nach dieser Schablone hab ich mir dann die Bodenplatte aus Kupfer gefertigt. Auf den überstehenden Teil neben dem Kühlkörper kamen dann hinterher die Passivkühler per doppelseitig klebendem Wärmeleitpad.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin Der Watercool GPX core würde im WaKü quide von pcgh getestet und es wurden auch die Spawa Temps gemessen da vielleicht mal reinschauen.
Der lohnt sich für 4 Euro.
Da hat er nicht so gut abgeschnitten.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich meinte eigentlich die passiven Kühlkörper unter dem Core, da steht das die nicht höher als 6mm sein dürfen, wollte mal sehen wie die aussehen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gestern wollte ich grad ne Runde zocken als plötzlich mein Bildschirm schwarz wurde. PC lief noch, die Fensterumrandung blizte noch mal kurz hervor und nach circa 10 Sekunden plötzlich ein Reset...
"WTF?" dachte ich. Also mal eben durchs Fenster vom PC geschaut, nix zu sehen. Grafikkarte war dicht.... Oh, aber da: der CPU-Kühler tropfte auf die Grafikkarte.... :hmm: Was ne sch***e, schnell den Stecker gezogen.

Erst mal die GraKa ausgebaut und trocken getupft. Wieder mal Wasser ablassen und nachschauen. Ich hab noch ne ander Schraubtülle probiert, aber das gleiche. Schnell noch Teflonband aus dem Garten geholt (von der Brunnenpumpe) und ordentlich drum gewickelt, leider mit mäßigem Erfolg. Ich bekomm den Anschluss einfach nicht dicht.

Ich vermute ich hab durch die ganze Bauerei am Kreislauf das Gewinde zersägt. Ich hab immer wieder die Schläuche abgesteckt zum ablassen und dann wieder draufgeschraubt. Da das Innengewinde vom Kühler leider auch nur Acryl ist hielt das scheinbar nicht lange. :wall: Hab dann in der Nacht noch gleich nen Ersatzdeckel für den NexXxoS XP³ Plexi geordert, Kostenpunkt 16,79 €. Mit etwas Glück kommt der morgen oder Mittwoch. Jetzt heißt es wieder warten....

Glücklicherweise hat die Grafikkarte scheinbar nix abbekommen, der PC startete zumindest bis ins Windows. Näheres weiß ich wenn der Kühler wieder drauf ist, oder ich bau solange wieder den Lüftkühler drauf.

Fazit: An Acrylgewinden so wenig wie möglich rumfummeln, am besten nur einmal und nie wieder. Oder besser: Kühler mit Metallgewinde kaufen!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du am Deckel denn direkt was ausmachen können? Haarrisse oder so? Ich hatte sowas ähnliches bisher nur zweimal, einmal am Ausgang meiner Eheim 1046, da hab ich überdreht. Das andere Mal bei nem AGB von EK, der war von Werk aus undicht... Sollte selbst bei Kunststoffen nicht passieren, aber manchmal ist man halt doch der eine unter 1000, wo doch was ist. Solange die Hardware immerhin lebt, ist es j verschmerzbar, wenn auch nicht minder ärgerlich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ganau hab ich nicht nachgesehen, aber es kommt definitv vom Gewinde. Ich hab warscheinlich einfach zu oft den Schlau wieder aufgeschraubt und dabei die Tülle selbst auch immer weiter überdreht.
Beim Versuch das gestern mit (zu viel) Teflonband abzudichten hab ichs warscheinlich auch schief eingeschraubt und endgültig zerwürgt. Letztlich kam immer mehr Kühlwasser raus.
Naja, der Ersatzdeckel ist finanziell noch zu verkraften und ich bin eine Erfahrung reicher.. Aus Schaden wird man klug.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gut, dass man bei dem Kühler viele Teile optional erwerben kann, das macht es komfortabler. Kann jedem passieren :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... bei Kunststoff gilt mehr denn je die Regel: nach fest, kommt lose ;)

Zur Not kann man eine Tülle mit 2k Kleber einkleben. Dann passt das wieder :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich meinte eigentlich die passiven Kühlkörper unter dem Core, da steht das die nicht höher als 6mm sein dürfen, wollte mal sehen wie die aussehen

Korrekt. Beim Core sind keine passiven Kühlkörper dabei, die muss man sich zusätzlich besorgen. Watercool bietet aber auch welche als Zubehör an, 8Pack oder 12Pack. Oder man hat halt noch welche von früheren Bastelprojekten rumfliegen (wie bei mir).
 
Zurück