WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn die Gewinde nicht zu nah an irgendwelchen Dichtungen sitzen, kannst du in POM auch ein Gewindreparatur-Kit anwenden. Ist eigentlich für Metallteile gedacht aber in POM funktioniert´s in der Regel auch ganz gut. Lohnt sich natürlich nur, wenn du nicht einfach über aquacomputer ein Ersatzteil beziehen kannst, was nicht übermäßig teuer ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey, danke für die Idee VJoe2max :daumen:
Wäre auch ein Möglichkeit :)

Grob geschätzt hat man so 5mm zum Dichtunsgummi - müsste ich aber nochmal nachgucken, bin mir grad echt bissle unsicher ^^

Ich warte mal ab, was AquaComputer auf meine Mail antwortet :)

€dith:
So, Aquacomputer hat geantwortet:
Nacharbeiten ist evtl möglich (sprich neues Gewinde reinfräsen? vermute ich) - würde 25€ kosten.
Der neue Deckel würde 80€ kosten - auf den ersten Blick nicht günstig, wenn ich aber überlege, wie große das Ding ist und was da alles gefräst werden muss wohl ein angemessener Preis :)

Bin mir aber nicht ganz sicher, was ich nun genau mache :x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie viel ml gehen in etwa in einen MoRa 2 Pro rein (+GPU-Kühler +CPU-Kühler +Schläuche)?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

MORA dürfte in etwa 750ml haben, wenn ich mich noch recht erinnere. Mit allem zusammen kommst du sicher nicht über 1,5l.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja was soll man davon halten? Eine MSI Gaming mit bereits montiertem EK-Kühler, die wahrscheinlich mehr kostet, als "Selberumrüstung", aber dafür (Funktions-)Garantie und ein aufgebohrtes PCB bietet.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Lieber normale Karte und Fullcover drauf außer die Sea Hawk EK X is günstiger.
Alternate hat aktuell die 1080 SC lagern, Fullcover gibt es auch schon.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... würde da auch lieber selbst Hans anlegen. Ne ordentliche Karte und nen Guten Block, bspw. den von Watercool.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kleine Frage zwischendurch:
Sieht ein UV aktiver klarer Schlauch (normalerweise dann ja blau leuchtend) mit roter Füllung unter UV-Licht lila aus?
Grüßle
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alternate ist nichts für mich > DE/CH-Grenze = Zollgebühren und selbst ohne diese ist die Karte hier Währungsbereinigt eh gleich teuer.

Sea Hawk günstiger > vorrausgesetzt die Preise ändern sich bis zur Erscheinung nicht nochmal ist es +/- 10Euro gleichteuer wie wenn man selber umbaut.

@brooker:
Watercool's aktuelle GPU-Kühler kommen mir nicht in den Rechner > ich gehöre zu der Sorte "Leistung geht immer vor Optik", aber das irgendwan ist auch meine Schmerzgrenze erreicht und das aktuelle Design geht ja mal so was von gar nicht. :daumen2:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich find die aktuellen GPU Heatkiller sind optisch die geilsten die ich bis her gesehen hab...
Geschmäcker sind halt doch verschieden :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Kühler selber ist ja optisch nicht schlecht, aber die Chromstahl-Abdeckung wirkt wie ein Fremdkörper > werden wohl noch andere Varianten kommen, dann ändere ich vielleicht meine Meinung noch.

Falls ich mir nochmals ne andere Karte hole und diese selberumbauen würde, würde es eh ne 1070 mit einem Aquacomputer kryographics vernickelt werden > muss doch optisch zur Titan X passen. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zumal die einzigen Karten auf die die Watercool-Kühler passen und die nicht nur das übliche Referenz-PCB nutzen die Inno3D X3 und X4 sind. Ich denke ja mal A.Meier sucht etwas stärkeres als das Referenz-PCB, weshalb er sich für die MSI interessiert.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Alex: ... jedem das sein ;) ... Hauptsache Du bist glücklich und zufrieden :daumen:

@euMel ...: cooler Name, gut die Kompatibilität ist immer so ein Thema. Es soll wohl zukünftig für die Highrunner entsprechende Lösungen geben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zumal die einzigen Karten auf die die Watercool-Kühler passen und die nicht nur das übliche Referenz-PCB nutzen die Inno3D X3 und X4 sind. Ich denke ja mal A.Meier sucht etwas stärkeres als das Referenz-PCB, weshalb er sich für die MSI interessiert.

hast du dazu genauere Infos bzw. einen Link?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Watercool hat schon immer nur für Ref Design Kühler gemacht, die sind viel zu klein um zig Customs abzudecken. die Inno X3 hat ja offenbar das Ref Design ;)
Mir gefällt die Optik auch und kein Kühler ist so stark wie die Heatkiller. Jeder der das Teil mal in der Hand hatte ist baff wie geil die Verarbeitet sind. Tut mir fast weh meinen für die 980 TI/Titan X abzugeben^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Genau das wollte ich damit sagen, für die meisten Hersteller sollte man zum Referenz-PCB greifen, AC und XSPC z.B. haben bisher auch immer nur für Referenz-Platinen gefertigt. Und nein die X3 entspricht nicht dem Referenz-PCB, sie baut nur darauf auf! Siehe meine Antwort auf DOceans Zitat.


hast du dazu genauere Infos bzw. einen Link?

Klar hab ich Infos ;) Schaut euch die Illustration an: http://www.hardwareluxx.de/images/s...ing/2016/inno3d-ichill-presentation-14-rs.jpg

Die Karte besitzt ein vollbestücktes Referenz-PCB mit Abänderungen (z.B. mehr Kondensatoren, zusätzliche Strombuchsen). Wegen dieser Abänderungen passt z.B. der EK-Referenzkühler nicht, da dem die Bohrungen im Plexi fehlen.

Ich verweise auch gern auf meinen Thread ;) http://extreme.pcgameshardware.de/g...er-nachruest-wasserkuehler-version-2-0-a.html

Im Anhang hab ich noch ein Bildchen, mit direktem Vergleich!


@euMel ...: cooler Name, gut die Kompatibilität ist immer so ein Thema. Es soll wohl zukünftig für die Highrunner entsprechende Lösungen geben.

Hehe, danke^^ Ja das habe ich auch mal aufgeschnappt, bleiben wir gespannt!

PCB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... wenn das nicht passt, wird halt wieder mit alt bewährtem HEATKILLER® GPU-X³ Core 60 DIY gearbeitet. Der bekommt eine Druckplatte und ab dafür.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Genau das wollte ich damit sagen, für die meisten Hersteller sollte man zum Referenz-PCB greifen, AC und XSPC z.B. haben bisher auch immer nur für Referenz-Platinen gefertigt. Und nein die X3 entspricht nicht dem Referenz-PCB, sie baut nur darauf auf! Siehe meine Antwort auf DOceans Zitat.




Klar hab ich Infos ;) Schaut euch die Illustration an: http://www.hardwareluxx.de/images/s...ing/2016/inno3d-ichill-presentation-14-rs.jpg

Die Karte besitzt ein vollbestücktes Referenz-PCB mit Abänderungen (z.B. mehr Kondensatoren, zusätzliche Strombuchsen). Wegen dieser Abänderungen passt z.B. der EK-Referenzkühler nicht, da dem die Bohrungen im Plexi fehlen.

Ich verweise auch gern auf meinen Thread ;) http://extreme.pcgameshardware.de/g...er-nachruest-wasserkuehler-version-2-0-a.html

Im Anhang hab ich noch ein Bildchen, mit direktem Vergleich!




Hehe, danke^^ Ja das habe ich auch mal aufgeschnappt, bleiben wir gespannt!

Anhang anzeigen 903586


Um es zu präzisieren: Nur durch den Bereich rechts der Wandler kommt es bei der Inno X3 zu Inkompatibiltäten bei EKWB und Watercool Kühlern, weil beide den Kühlblock durch einen Kunstoffanteil aus rein optischen Gründen verlängern, der mit zusätzlichen Bauteilen auf der Inno X3 kollidiert.

Aquacomputer hat die Inno X3 sogar mit vormontiertem Fullcover im Webshop, der passt also garantiert auf die Inno.

Aqua Computer Webshop - Grafikkarte Inno3D GeForce GTX 1080 iChill X3, 8 GB GDDR5X mit montiertem kryographics Pascal 12064


Er sollte damit auch auf die Inno 1070 X3 passen.

Grafikkarte Inno3D GeForce GTX 1080 iChill X3, 8 GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C108V3-2SDN-P6DNX)
Chiptakt 1759 MHz, Boost 1898 MHz

Kühler: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Stimmt du hast Recht, der Watercool hat an der Unterseite auch so eine sinnlose Plexiglasplatte. Also im Zweifel immer AC kaufen. Man könnte natürlich die Kunststoffabdeckungen von Watercool, EK und XSPC anpassen, aber naja ob das ausschaut?!

Passe gleich mal meine Liste an

Kleines Edit: die Kühler von AC und Koolance sollten also soweit unbedenklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück