WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kurze Frage.
Habe ich das richtig im Kopf das GTX 780, 780 Ti, Titan und Titan Black das selbe Platinenlayout haben?
Sprich, dass auch die Wasserkühler gleich sind?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

780 und titan haben das selbe pcb
780ti und titan black auch (Natürlich immer nur rev. Designs)
Aber zwischen 780 und ti sowie titan und Titan black gibt es meines wissens nach unterschiede.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit 780 und Titan war ich mir zu 100% sicher bei Ti ud Black dann nicht mehr so ganz. Die folgende Aussage von der Aquacomputer-Seite hate mich dann dazu verleitet das alle 4 gleich sein könnten.
Bitte beachten Sie, dass Kühler aus aktueller Fertigung sowohl zur GTX TITAN (Black) Serie als auch zur GTX 780 (Ti) Serie kompatibel sind. Entsprechende Kühler tragen anders als abgebildet den gravierten Schriftzug "GK110".
Kann natürlich auch sein das nur die Aquacomputerkühler auf alle passen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann natürlich auch sein das nur die Aquacomputerkühler auf alle passen.

Korrekt. Wobei man dazu sagen muss, es gibt Kühler von AC für 780 und TITAN und für 780 (Ti) und TITAN (Black). Der zweite hat am Ende einen größeren Steg für Mosfets der VRAM-Spannungsversorgung (4 statt 2 wie bei 780/TITAN). Somit passt ein Kühler für die GTX 780 zwar auf die 780 Ti, deckt aber zwei Mosfets nicht ab (nicht gut!). Die Frage ist dann welchen Kühler du da hast.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn er von AC ist ja, bei den anderen Herstellern muss man immer mal gucken, weil die gern künstlich verlängert werden. Siehe oben das Problem mit der Inno3D GTX 1070/1080.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sooo - gute Neuigkeiten:

Der Gigant ist dicht :)
Keine Luftblasen mehr bei 1bar Druck :ugly:

Ich hab mit nem kleinen 3er Metallbohrer jetzt komplett durch den Delrinblock gebohrt, dann ne M3 Schraube durch und auf der anderen Seite dann ne Mutter drauf.

War im Endeffekt an vier Stellen nötig (von 24 vorhandenen M3 Schrauben).
Sieht bestimmt nicht schlecht aus, wenn alle 24 durch gebohrt werden.... aber da hatte ich keine Lust zu, vor allem nicht ohne tu wissen ob es klappt
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hehe BQT DPP10 startet mit Überbrückung nicht :ugly:, hab mch gewundert warum es nicht geht, 3 HDDs haben auch nicht geholfen. hatte aber noch ein Corsair HX hier rumfliegen:nicken:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

DIe DPP haben einen extrem guten Unterspannungsschutz , hab ich noch nie überbrückt bekommen :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... bisher hatte ich da keine Probleme mit meinem DPP. Überbrückungsadapter, WaKü-Pumpe ran und zusätzlich einen 2,4W Lüfter auf Molex. Danach sprang das NT immer an.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine Lieferung kam vorgestern an und gestern hab ich schon mal durchgespült. Ich hatte noch ein älteres BQ-Netzteil rumliegen, noch mit 20-poligem Anschluss, das ging problemlos zu überbrücken und die Aquastream XT Ultra hat ganz schön bumms.:schief:
Jetzt muss ich leider noch auf längere Schrauben warten damit ich Radi+Lüfter auf dem Gehäuse montieren kann.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gibt es AMD-Karten, wo die Garantie bei Kühlerwechsel erhalten bleibt? Eine recht günstige 480 mit Wakü auszurüsten kostet verhältnismäßig viel, wenn dann auch noch die Garantie verloren geht ists eher unschön
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei Asus war es in der Vergangenheit so, das die Garantie erhalten bleibt wenn du die Karte nicht beim Kühlerwechsel schrottest.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du kannst auch bei Caseking eine umgerüstete Karte kaufen - ausgerüstet mit dem Kühler Deiner Wahl (natürlich nur aus dem Caseking-Portfolio).
Kostet nicht viel und - da die Umrüstung von Caseking vorgenommen wird - Du hast die volle Garantie.
Meines Wissens gibt es auch einen Hersteller, der trotz Kühlerwechsel die Garantie weiter gewährt.

Grüße


Jochen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du kannst auch bei Caseking eine umgerüstete Karte kaufen - ausgerüstet mit dem Kühler Deiner Wahl (natürlich nur aus dem Caseking-Portfolio).
Kostet nicht viel und - da die Umrüstung von Caseking vorgenommen wird - Du hast die volle Garantie.
Meines Wissens gibt es auch einen Hersteller, der trotz Kühlerwechsel die Garantie weiter gewährt.

Grüße


Jochen

Sprichst vermutlich von EVGA oder? ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie gesagt, laut meinem Link weiter oben lassen ASUS, MSI und Zotac nen Kühlertausch zu. Ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
 
Zurück