WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nehm die normalen NF-F12 PWM die sind super leise, 2000 RPM brauchste eh nicht^^

Problem ist bei mir, dass ich ein MINI ITX Case hab (NCASE) und nur 2 Lüfter drinne habe und bisschen Power benötige da das ganze hier sehr heiß wird.

Ich hätte hier auch noch 4 NoiseBlocker e-Loop B12-2 liegen, welche aber sicher zu schwach sind.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Rousi
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber um nochmal auf die Primochill Revolver Fittinge zurückzukommen.... Ich hab beim Support angefragt und die meinten, dass diese Woche noch ne Lieferung an Caseking rausgeht. Sind also hoffentlich bald wieder verfügbar :)

...
Caseking's restock order is shipping out this week from the US. So I would suggest looking on their website in the next week or so for stock.
...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Rousi
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber um nochmal auf die Primochill Revolver Fittinge zurückzukommen.... Ich hab beim Support angefragt und die meinten, dass diese Woche noch ne Lieferung an Caseking rausgeht. Sind also hoffentlich bald wieder verfügbar :)

Das klingt doch mal gut.
Und Top-Aktion, dass Du direkt beim Primochill Support angefragt hast.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nahc Schläuchen und ich suche seit 2 Tage und finde einfach keine passenden, bzw keine, die meinen Designwunschvorstellungen entsprechen :-). Vl wisst ihr ein passendes Produkt. Ich suche nach einem rot/transparenten UV aktiven Schlauch, der nicht rosa leuchtet, sondern eher rot. Ich bin neu in der Szene, aber immer wenn ich Bilder von roten UV schlächen sehe, dann sind diese entweder rot und undurchsichtig und/oder schauen auf den Bildern und Videos rosa/lila aus.

Die Idee dahinter ist, dass ich keine farbiges Wasser im System haben möchte, da dieses angeblich die Radiatoren und Kühler so verdreckt. Deswegen suche ich Schläuche verwenden, die den eindruck vermitteln, es wäre fabriges Wasser (AGB wird entsprechend beleuchtet).
Für Blau gibt es die entsprechenden Schläuche zu hauf, für rot habe ich noch keinen passenden gefunden. Dicke entweder 11/8 oder 13/10. (Das System existiert noch nicht, also kann ich die Anschlüsse entsprechend bestellen.)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hab eine frage, ist es bei radiatoren egal wo ich mit dem schlauch rein und wieder raus gehe? weil die nicht mit out und in beschriftet sind
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... da du den Radi nicht benannt oder beschrieben hast ein Hinweis: falls du Ein-und Ausgänge oben und/oder unten hast ist es zwecks Entlüften ratsam, unten rein und oben rauszugehen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Morgen zusammen

Seit ich Windows 10 auf dem Rechner habe, startet sich in unregelmässigen Abständen (zwischen 2 bis 10min) meine Aquastream Ultra ständig neu > kennt jemand das Problem? :huh:

Hab schon in Windows 10 die Stromsparfunktion des USB-Anschlusses ausgeschaltet und kontrolliert ob der Entlüftungsmodus der Aquastream aktiv ist, aber keine Verbesserung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Seit ich Windows 10 auf dem Rechner habe, startet sich in unregelmässigen Abständen (zwischen 2 bis 10min) meine Aquastream Ultra ständig neu > kennt jemand das Problem? :huh:

In der Aquasuite gibt es nen Feature, welches die Pumpe neu starten lässt wenn eine gwisse RPM Grenze unterschritten wird... Weiß nicht genau wie das heißt, aber das kommt mir so spontan in den Sinn.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Neuste Aquasuite drauf? Sicher einfach mal deine ganzen Profile/Einstellungen und deinstalliere die Suite. Dann die neuste Version drauf machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

In der Aquasuite gibt es nen Feature, welches die Pumpe neu starten lässt wenn eine gwisse RPM Grenze unterschritten wird... Weiß nicht genau wie das heißt, aber das kommt mir so spontan in den Sinn.
Wäre interessant wie die Funktion heisst, hab die Aquasuite schon komplett auf den Kopf gestellt.
Neuste Aquasuite drauf? Sicher einfach mal deine ganzen Profile/Einstellungen und deinstalliere die Suite. Dann die neuste Version drauf machen.
War das erste was ich gemacht habe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wäre interessant wie die Funktion heisst, hab die Aquasuite schon komplett auf den Kopf gestellt.
Links in der AS unter dem Reiter "aquasuite" den Unterpunkt "Einstellungen" anklicken und im untersten Feld "Aqua Computer Windows Service" den Haken bei "aquastream XT neu starten, wenn beim Systemstart die Maximaldrehzahl unter |EINSTELLFELD| U/min gefallen ist" deaktivieren.

Wenn das nix hilft: Wie regelst Du? Temperaturabhängig oder manuell bzw. fix eingestellt? Woher kriegt deine AS XT ihren Input? Aaquero verbaut? USB oder Aquabus?
Brauch bissl mehr Infos...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Links in der AS unter dem Reiter "aquasuite" den Unterpunkt "Einstellungen" anklicken und im untersten Feld "Aqua Computer Windows Service" den Haken bei "aquastream XT neu starten, wenn beim Systemstart die Maximaldrehzahl unter |EINSTELLFELD| U/min gefallen ist" deaktivieren.
Hab ich jetzt mal geändert > werde berichten.
Wenn das nix hilft: Wie regelst Du? Temperaturabhängig oder manuell bzw. fix eingestellt? Woher kriegt deine AS XT ihren Input? Aaquero verbaut? USB oder Aquabus?
Brauch bissl mehr Infos...
Regelung automatisch mit Mindestdrehzahlbeschränkung von 4200U/min (70Hz).
Aquero verbaut Nein.
USB.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok nimm diese Temperatursteuerung raus und lass sie einfach auf nem fixen Wert laufen. Pumpen temperaturabhängig zu steuern ist total :wall: und verursacht nru Probleme. Alles über 40L/h ist wunderbar und bringt in einer PC WaKü keinen Mehrwert...
Das könnte durchaus helfen!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was für ne Temperatursteuerung? :huh:


Ich dachte beim Automatik-Modus wird der Maximale Durchfluss ermittelt und dannach die Pumpe eingestellt. top-bahnhof.gif
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, falksch ausgedrückt: Stell mal nen fixen Wert ein (50% müssten dicke ausreichen...) und schau, ob es weiterhin vorkommt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jep, reicht aus, aber ein bisschen mehr schadet auch nicht ;). Wenn es nicht zu unschönen Resonanzen oder Laufgeräuschen kommt, würde ich mal noch ein wenig mit der Frequenz spielen und einen Sweetspot suchen bei dem sich ein Durchfluss zwischen 40l/h und 60/h einstellt. Den lässt du dann einfach als feste Einstellung laufen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also 50% sind ja nicht wirklich berauschend > 25l/h

What?? Bei 50% bei ner AS XT Ultimate und nur 25L/h... Das ist äußerst ungewöhnlich... hast Du irgendwie 200m Schlauch mit großen Höhenunterschieden, vielen Engpässen etc. verbaut... wie ist dein Kreislauf dimensioniert und wie sieht die ganze Geschichte aus? Irgendwas läuft da mMn schief.
 
Zurück