WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe meine Wakü fertig. Poweradjust steuert über die Wassertemperatur die Lüfter. Was sollte ich circa als Zieltemperatur vom Wasser eingeben? 35°?

hey leute

bei den ganzen TUTs die ich gelesen habe wurde immer gesagt, Schlauch/Tubs so kurz wie möglich halten,natürlich ohne knick. da ich ein externen radi habe (Mora) der soll ca. 1m weit weg vom PC stehen.

werde ich da Probleme haben ? ist das empfehlenswert ? sollte ich die Schläuche isolieren ? oder ist das "halb so wild" ?
Die meinen mit kurz halten einfach nur, dass man im Gehäuse ruhig die optisch besten Wege nehmen kann. Z.b. macht es ja kein Unterschied ob radi cpu radi gpu, oder cpu gpu radi radi.

Solange deine Pumpe stark genug ist geht das.

@kaffeemitmilch
Das ist wohl nur wegen der Optik, eigentlich ist die schlauchlänge nicht relevant für die kühlung.
Isolieren musst du da nix.

@thelamer
Ich hab 35℃ eingegeben, bis 40℃ wäre mMn auch noch völlig okay.

Die meinen mit kurz halten einfach nur, dass man im Gehäuse ruhig die optisch besten Wege nehmen kann. Z.b. macht es ja kein Unterschied ob radi cpu radi gpu, oder cpu gpu radi radi.

Solange deine Pumpe stark genug ist geht das.

Danke ! dann bin ich ja beruhigt :)

ich habe mir (wegen der guten bewertungen und preises) die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T besorgt, wäre sie dafür geeignet? oder ssollte ich sie gegen eine andere umtauschen ? würde sie ggf. auf max. laufen lasen, da sie auf ein Sandwich steht und in einem dichten case kommt.

also meine damalige ddc 1t @ 12v war mit phobya metalldeckel + schaumstoff drunter absolut leise. bin gespannt wie das mit dem aqualis ddc 100 wird den ich grade bestellt hab. hoffe das ich da nicht auf 9 volt runter muss. will sagen : kommt auf den deckel an....

Danke ! dann bin ich ja beruhigt :)

ich habe mir (wegen der guten bewertungen und preises) die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T besorgt, wäre sie dafür geeignet? oder ssollte ich sie gegen eine andere umtauschen ? würde sie ggf. auf max. laufen lasen, da sie auf ein Sandwich steht und in einem dichten case kommt.
Habe die auch, sollte funktionieren

so solten die werte von einer guten wasserkühlung ausehn

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    463,7 KB · Aufrufe: 72

Wieso hast du drei unterschiedliche Durchfluss Werte?

Und dass die Temperaturen gut sind, wenn die CPU Auslastung unter 5% liegt, finde ich wenig beeindruckend. Mach mal nen Screenshot nach 1 Stunde Prime und Furmark, dann reden wir weiter...

KaffeemitMilch die DDC-1 T, würde ich nicht kaufen, hatte sie drin, aber habe sie nie leise bekommen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Bevor deine AS startet muss sie aber auch ne Epilepsiewarnung ausgeben oder? :sabber:
Noxxphoxx hat Recht: Hast Du drei verschiedene Kreisläufe verbaut oder wie ist das???

Laut dem Bilderalbum zu seinem "Monster", hat er in der Tat drei Kreisläufe verbaut...

@Gerry_N2o, kannst Du vielleicht ein paar Bilder mehr einstellen? Der Aufbau würd mich doch interessieren :)

/Link vergessen:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/154001-gerry_n2o-albums-mein-monster-7454.html

Laut dem Bilderalbum zu seinem "Monster", hat er in der Tat drei Kreisläufe verbaut...

@Gerry_N2o, kannst Du vielleicht ein paar Bilder mehr einstellen? Der Aufbau würd mich doch interessieren :)

/Link vergessen:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/154001-gerry_n2o-albums-mein-monster-7454.html

Sieht so aus. Ganz schön viele Blasen in den Rohren zu sehen.
Scheinbar 2 Gehäuse: Eines mit PC und eines nur mit Lüftern und MoRa(s?)

Oh. Das mit den drei Kreisläufen war auch in der Signatur zu lesen :D

Nichtsdestotrotz - Poste mal ein paar mehr Bilder. Bin neugierig :)

Ein eigener Wasserkreislauf nur für Chipset und Spannungsversorgung? Okay. Kann man machen, ist aber ziemliches Overkill, nicht zu sagen Geldverbrennung...

Ein eigener Wasserkreislauf nur für Chipset und Spannungsversorgung? Okay. Kann man machen, ist aber ziemliches Overkill, nicht zu sagen Geldverbrennung...

Schau Dir insg. das Setup an! :lol::lol::lol:
Davon leisten sich andere mehrere Monatsmieten oder fahren mit der Freundin in Urlaub für mehrere Wochen oder sonstwas... hier wird es in ne Blechkiste gesteckt... mei... jeder soll nach seiner Façon glücklich werden.

Das klassische Thema: Ich hab den längten ...Kühlkreislauf... und den größeten... Prozessor... und die dicksten ... GPUs! :rollen:

ich kann ein par Fotos einstellen aber er ist noch nicht fertig ich warte noch auf den neuen Prozessor dann kann ich dem ganzen den letzten schliff geben

und ja es ist ein 3 K kühl sys mit 2 D5 und einer Aqua Computer aquastream Ultimate durch mein neues Gehäuse haben sich auch meine Radiatoren geändert momentane Austattung 1x 480ger und 7x 560ger

Anhänge

• DSC02256.jpg
    DSC02256.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • DSC02263.jpg
    DSC02263.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • DSC02262.jpg
    DSC02262.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

und ja es ist ein 3 K kühl sys mit 2 D5 und einer Aqua Computer aquastream Ultimate durch mein neues Gehäuse haben sich auch meine Radiatoren geändert momentane Austattung 1x 480ger und 7x 560ger
Naja, aber... wieso? Ich meine, Du könntest auch alles in einen Kreislauf packen, (mindestens) eine Pumpe raus schmeißen, und hättest immernoch die gleichen Temperaturen, dafür aber deutlich ordentlichere Optik. Und wenn die 32(!!!) Lüfter anlaufen, dann sitzt Du doch neben einem startenden JumboJet, hast aber massive Überkapazitäten in dem einen Kreislauf, die dem anderen aber leider leider nichts nutzen.

das ist ein irrtum den die laufen alle nur auf 35% da ist alles leise und wie du siehst habe ich 2 graka drin die haben einen enorme abwärme

Zurück