WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich muss den post übersehen haben, wo steht, was er schon drin hat.

im 900D ist platz genug. 480 oder 420 im deckel, 480 + 240 (sofern das netzteil nicht zu lang ist) im boden. reicht für eigentlich alles bei guten temperaturen.

WaKü***Quatsch***Thread

Nen Mora würd ich mir definitiv nicht holen, wozu hab ich das große Gehäuse dann?

Hab den 140er Lüfter hinten nun reinblasend montiert. Damit der top Radi auch frisch Luft bekommt.

Einen 240er könnte ich noch unten verbauen und in der Front ebenso. Meint ihr, ich sollte direkt alle Möglichkeiten ausschöpfen?

Ist meine erste Wakü.. Bin leicht enttäuscht von den Jungs aus der Kaufberatung. Demnach würde auch ein 480er für meine CPU und Gpu ausreichen.

Evtl sollte ich mir doch nen Phobya xtreme Nova oder Mora noch organisieren als Backup Lösung?

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ist meine erste Wakü.. Bin leicht enttäuscht von den Jungs aus der Kaufberatung. Demnach würde auch ein 480er für meine CPU und Gpu ausreichen.

Reicht ist bei einer Wakü immer sehr subjektiv, hängt halt stark davon ab wie kalt alles sein soll und wie leise alles sein soll, das das nicht zusammen passt sollte klar sein...

Reicht ist bei einer Wakü immer sehr subjektiv, hängt halt stark davon ab wie kalt alles sein soll und wie leise alles sein soll, das das nicht zusammen passt sollte klar sein...

Nun ja, ich habe vor ca nem halben Jahr eine Kaufberatung gestartet. Dort wurde gemeint, mit einem 480er 60mm sollte ausreichen, ein 2ter 480er wäre overkill und könnte sogar nen SLI stemmen.

Natürlich soll es leise alles sein in Kombination mit guter Kühlung.

Allerdings bin ich hier gerade an einem Punkt wo 2 480er schon quasi ins rotieren kommen und an ihre grenzen stoßen.

Da frage ich mich, wo soll das ganze hin führen wenn die 2te 980 verbaut ist?

Nun ja, ich habe vor ca nem halben Jahr eine Kaufberatung gestartet. Dort wurde gemeint, mit einem 480er 60mm sollte ausreichen, ein 2ter 480er wäre overkill und könnte sogar nen SLI stemmen.

Natürlich soll es leise alles sein in Kombination mit guter Kühlung.

Allerdings bin ich hier gerade an einem Punkt wo 2 480er schon quasi ins rotieren kommen und an ihre grenzen stoßen.

Da frage ich mich, wo soll das ganze hin führen wenn die 2te 980 verbaut ist?

Angenommen ich würde noch nen Phobya Supernova 1260er nehmen oder "nur" den Xtreme Nova 1080... Würde das meine Pumpe überhaupt noch bewerkstelligen? Ist halt ne einfache DDC-310.

Klar. Ich hab ne normale DDC und die packt nen Mora locker

Gesendet von meinem OnePlusOne mit Tapatalk

Denn 1260er und 2 480er? Da kannst schon überlegen passiv zu kühlen. Damut kannst dann locker 1500 Watt abführen

Denn 1260er und 2 480er? Da kannst schon überlegen passiv zu kühlen. Damut kannst dann locker 1500 Watt abführen

Denke der 1260er... Ja... Finde nur aktuell bei AT keine Standfüße dafür und Blenden... Nackt sieht der ja nicht so toll aus. Für den 1080er gibts ja immerhin paar Teile :D

Denke der 1260er... Ja... Finde nur aktuell bei AT keine Standfüße dafür und Blenden... Nackt sieht der ja nicht so toll aus. Für den 1080er gibts ja immerhin paar Teile :D

Um mit Kanonen auf Spatzen zu schießen reicht eigentlich jeweils die kleinere Variante. Beim Mora3 360 ist als Beispiel der Lüftersteg für die vier 180mm Lüfter im Lieferumfang enthalten.

Test: Monsterradiatoren von Phobya und Watercool - Messergebnisse:

Hallo,

könnte jemand vielleicht kurz seine Meinung zu dieser Lüfter Anordnung nennen? =)
Macht dieser Aufbau Sinn oder ist es eher kontraproduktiv?

Es sind zwei 480er Radiatoren mit P&P Betrieb verbaut.

Unten:
Alphacool NexXxoS Monsta 480mm

Oben:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm

MfG
Pascal

Anhänge

• 61AjygdvKsL._SL1024_.jpg
    61AjygdvKsL._SL1024_.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 38

meiner Meinung nach besser alle Radi Löcher einblasend (also oben und unten, Radi bekommt kühle Luft) und Rest ausblasend...

Hallo,

@DOcean: Du meinst ich soll den Radiator Oben auch ins Gehäuse blasen lassen und dann die beiden 140er in der Front und im Heck raus?

@Icedaft: Also den hinteren 140er raus.

Ich würde den 140er hinten/oben auch rauspusten lassen.

Rein aus Neugier: Läuft alles in einem Kreislauf?

... die Fragestellung wurde bereits mehrfach analysiert. Wenn der oben links auch rauszieht, ist es optimal. Von der Verschlauchung drauf achten, dass der obere Radi das "warme" Wasser als erstes bekommt und erst dann in den vordern Radi strömt. ;)

Zurück