WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ach um gottes Willen, wenns nicht geht dann nicht, brauchst da nichts abzubauen wegen nem Foto. Noch hätte nur mal interessiert wie viel Platz an der Seite ist zwischen Radi und NT, jeden falls hab ich es so verstanden das du ben 360er Radi auf der Rückseite montiert hast. Also auf NT Seite.

Ich werde wohl nicht drum herum kommen und mir ne Plexi Platte zu bestellen und dann den AGB darauf.
ich hab zwar jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung ,was genau das Problem mit/ohne diese Midplate ist, aber: kannst du die Halterung nicht hinten anbringen, also da, wo die Kabeldruchführungen mit den Gummi-"Türchen" auf dem Bild zu sehen sind? Da musst du dann halt Löcher für die Halterungen bohren. Ich hab das so ähnlich gemacht, nur dass ich die Löcher in die Mainboard-Halteplatte des Gehäuses gemacht hab in einem Bereich zwischen Mainboardunterkante und Netzteil, was wiederum nur möglich war, da ich ein mATX-Board nutze. Der AGb sitzt dann halt etwas tiefer im Gehäuse, aber falls das einen stört, kann man das mit Winkeln auf dem Baumarkt wieder ausgleichen. Dann kommen die Winkel an die Gehäuseplatte und die Halterung an die Winkel.

Moin,

Heute war es dann doch soweit das ich die Schnauze voll hatte, und einfach da wo Platz war 2 Löcher gebohrt habe. Seit Freitag ist der Rechner auseinander geschraubt... Nun gerade eben Wasser einlaufen lassen, mal schauen ob nun alles dicht ist, wie lange schaut ihr so ob es dicht ist?

Moin,

Heute war es dann doch soweit das ich die Schnauze voll hatte, und einfach da wo Platz war 2 Löcher gebohrt habe. Seit Freitag ist der Rechner auseinander geschraubt... Nun gerade eben Wasser einlaufen lassen, mal schauen ob nun alles dicht ist, wie lange schaut ihr so ob es dicht ist?
Wenn was derbe undicht ist, merkst du es direkt nach 0 bis 30 Minuten - ansonsten danach einfach laufen lassen und überall da, wo Anschlüsse sind, etwas Küchenpapier druntermachen. FALLS was undicht ist, wo vlt nur pro Stunde 1-2 Tropfen rauskommen, sieht man das dann bei farbigem Wasser selbst dann, wenn man erst nach Tagen wieder mal reinschaut ;)

WaKü***Quatsch***Thread

Gerade mal einfach angemacht, natürlich Pumpe only. Läuft. Also tropft bis jetzt nichts. An diese Stille werd ich mich wohl noch echt gewöhnen müssen. Werd jetzt mal so ne halbe Stunde laufen lassen, hoffentlich kommt da nicht noch was.

Edit: kann ich das Wasser im Nachhinein noch färben? Oder muss das dafür komplett raus und vernünftig gemischt werden?

Kann ich den AGB bis oben voll machen?

Gerade mal einfach angemacht, natürlich Pumpe only. Läuft. Also tropft bis jetzt nichts. An diese Stille werd ich mich wohl noch echt gewöhnen müssen. Werd jetzt mal so ne halbe Stunde laufen lassen, hoffentlich kommt da nicht noch was.

Edit: kann ich das Wasser im Nachhinein noch färben? Oder muss das dafür komplett raus und vernünftig gemischt werden?
ich würde es vorsichtshalber nach und nach in 3-4 "Fuhren" machen, also etwas Konzentrat in den AGB, laufen lassen, bis beim letzten Schlauch schon eine Einfärbung zu sehen ist, dann mehr Konzentrat, warten, bis es am letzten Schlauch intensiver zu sehen ist usw. - nur um zu vermeiden, dass sich VIELLEICHT irgendwo was sammelt, wenn man alles in einem Schlag reintut. An sich sollte aber auch das gehen, das vermischt sich halt dann nach und nach.

Zudem ist die Frage: wie viel willst du reinkippen? Ich weiß nicht, ob es gut/schlecht wäre, wenn du zB doppelt so viel reintust wie es an sich gedacht ist. Du weißt ja schließlich vermutlich nicht genau, ob du nun eher 500 oder 1000 ml im System hast, oder? Und hast du reines "destilliertes Wasser" drin, oder ist das schon Wasser mit Zusätzen?

Kann ich den AGB bis oben voll machen?
nicht ganz voll, denn das Wasser soll sich noch ausdehnen können, wie ja auch Spattel sagt.

Nach über einem Jahr muss ich jetzt wohl doch mal meine WaKü reinigen. Bin etwas nervös bezüglich des Wasser ablassens, habe zwar ein T Stück samt Kugelhahn hinten bei der Pumpe, aber mal schauen.
Ich denke der Radiator im Boden dürfte Probleme machen beim entleeren.

Habt ihr noch ein paar Last minute tipps was man beim entleeren beachten sollte?

IMG_20141213_220246.jpg

Denke nicht, dass das schlimm waere wenn im Radiator noch etwas Wasser uebrig waere...
Versuch ihn ein bisschen hin und her zu kippen, ich habe meinen MoRa aber auch noch nie richtig leer bekommen :D

Das Problem ist das ich den Radiator unten nur schwer aus dem Case bekomme, ich hoffe mal das genug Wasser rauskommt sodass ich einfach die Anschlüsse samt Schläuchen abmachen kann ohne das es über läuft. Dann mit Verschlussschrauben abschließen um es dicht zu bekommen.

Das Problem ist das ich den Radiator unten nur schwer aus dem Case bekomme, ich hoffe mal das genug Wasser rauskommt sodass ich einfach die Anschlüsse samt Schläuchen abmachen kann ohne das es über läuft. Dann mit Verschlussschrauben abschließen um es dicht zu bekommen.

Du kannst ja zur Not auch Luft reinblasen, damit das Wasser auf der anderen Seite rauskommt.

Wasser mit zusätzen, Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher
hmm, da würde ich mal alphacool fragen, ob man da noch Konzentrat dazugeben kann zum Färben oder ob es vlt auch reine Farbe gibt, die nicht weiteren Korrosionsschutz mit sich bringt.

Hey, mich stört das Pumpengeräusch, das ich aus meinem Schweizer-Käse Gehäuse heraushören kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine D5 (VPP655) zu dämmen?

Ich habe sie ausgebaut um zu schauen, ob sich etwas in der Pumpe angesammelt hat. Fehlanzeige.

Meine VPP655, Stufe 1 (1800 U/min):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hey, mich stört das Pumpengeräusch, das ich aus meinem Schweizer-Käse Gehäuse heraushören kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine D5 (VPP655) zu dämmen?

Ich habe sie ausgebaut um zu schauen, ob sich etwas in der Pumpe angesammelt hat. Fehlanzeige.

Daemmung bin ich mir unsicher aber kannst du die nicht noch drosseln, sodass du bei 40l/h oder etwas mehr landest?

Ansonsten glaube ich, dass die Mod Cover von Bitspower ein ganz wenig daemmen :D
Oder nen schwereres Top verbauen, sodass da mehr Gewicht das Ding ruhiger haelt.

Barrow Black D5 MCP-655 Pump Mod Housing Watercooling | eBay
Oder den hier von "Schubkarre"ohne die Befestigung, dafür aber günstiger :D Ob sowas aber bei der Lautstärke hilft (und überhaupt noch unter die Eisdecke passt), kann ich leider mangels persönlicher Erfahrung nicht sagen.

Die von Barror sind super, habe von denen Anschluesse hier, ist quasi Bitspower nur deutlich guenstiger ;)

Ich ahbe leider auch keine Erfahrungsberichte..

Barrow Black D5 MCP-655 Pump Mod Housing Watercooling | eBay
Oder den hier von "Schubkarre"ohne die Befestigung, dafür aber günstiger :D Ob sowas aber bei der Lautstärke hilft (und überhaupt noch unter die Eisdecke passt), kann ich leider mangels persönlicher Erfahrung nicht sagen.

Das könnte gehen. Wie man hier sieht wird das eigentlich an ein Barrow D5 Top angeschraubt (5. Abbildung) ...

Barrow D5 Pump Top G1/4" With VPP655 Pump Installed - Black (PD5BT-V1-BK) ModMyMods.com - PC Watercooling Parts and Accessories

... und wird damit bei meiner Eisberg D5 nicht wie der ***** auf den Eimer passen, sondern wegen dem Ring, der meine D5 am Deckel der Eisberg hält, nach unten abstehen. Die Maße sind ja angegeben, mal sehen ob das mit dem Shoggy irgenwie zusammenpasst.

Zurück