WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo klar. :) Ich geb dann kurz bescheid obs funktioniert.

[edit] Habs nun mal mit 10sek verzögertem Start für die Aquasuite probiert, damit funktioniert es tadellos. :daumen:

Aquasuite_HWInfo.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Hm, bei mir startet die Aquasuite ohnehin immer im Deppenmodus und ich muss die dann händisch mit Adminrechten neu starten. Wie geht das bei euch, dass die direkt beim Systemstart mit Adminrechten startet?

Davon gänzlich abgesehen, mal wieder eine der Lieblingsfragen dieses Threads: Schlauchempfehlung? :ugly: Gesucht wird grüner bis neongrüner Schlauch in 11/8, gerne opak, so etwa der Farbton vom Razer-Logo. Aquatuning hat nur durchsichtige Masterkleer, und von denen möchte ich mich eigentlich zukünftig fern halten...

Hm, bei mir startet die Aquasuite ohnehin immer im Deppenmodus und ich muss die dann händisch mit Adminrechten neu starten. Wie geht das bei euch, dass die direkt beim Systemstart mit Adminrechten startet?

Davon gänzlich abgesehen, mal wieder eine der Lieblingsfragen dieses Threads: Schlauchempfehlung? :ugly: Gesucht wird grüner bis neongrüner Schlauch in 11/8, gerne opak, so etwa der Farbton vom Razer-Logo. Aquatuning hat nur durchsichtige Masterkleer, und von denen möchte ich mich eigentlich zukünftig fern halten...

Die Aquasuite kann mit adminrechten gestartet werden und installiert sich dann als Service. Somit kann das Programm ohne erneute Abfrage der UAC gestartet werden. Funktioniert aber out-of-the box, wenn Du in der Aquasuite unter Einstellungen nachschaust:

AQSuite.JPG

Jo klar. :) Ich geb dann kurz bescheid obs funktioniert.

[edit] Habs nun mal mit 10sek verzögertem Start für die Aquasuite probiert, damit funktioniert es tadellos. :daumen:

Anhang anzeigen 888473

danke! Ich werds auch mal testen

Ich habe Rainmeter und darüber starte ich automatisch HWInfo64, Aquasuite und Afterburner.
Leider kann HWInfo64 noch nicht die Aquastream Ultimate auslesen.

Die Aquasuite kann mit adminrechten gestartet werden und installiert sich dann als Service. Somit kann das Programm ohne erneute Abfrage der UAC gestartet werden. Funktioniert aber out-of-the box, wenn Du in der Aquasuite unter Einstellungen nachschaust:

Anhang anzeigen 888479
Genau dieses Bild sehe ich nach jedem Start. Ich klicke dann immer den Button "Aquasuite mit Administratorenrechten neu starten" an. Lässt sich das denn nicht irgendwie umgehen? Ich hatte euch so verstanden, dass bei euch die AS vom Systemstart weg direkt bereits mit Adminechten liefe...

Ich bin grad nicht daheim und kann nachschauen, aber ich glaub das musst du nur einmalig machen damit die Aquasuite nur im Autostart eingetragen wird.
Danach wird sie mit Windows gestartet, aber ich glaub ist dann nicht im Admin-Mode.. brauchst dann ja auch nicht mehr?!

Naja, wenn die ohne Admin läuft, sieht die Übersichtsseite halt so aus:
AS Dummy.jpg
Das bringt dann halt wenig, wenn man keine Temperaturen etc sieht...

Oh.. ok, ne das bringt dann echt wenig.

Wenn dir sonst keiner mehr helfen kann schau ich nach wenn ich von der Arbeit daheim bin. ;)

Starte die SW einfach über die Aufgabenplanung von Windows, da kann man Sachen bei Anmeldung als Admin starten

Da biste mit Versand nach De auch auf 55$. Klar immernoch günstiger, aber die CPU zu einem "bekannten" schicken ist meist günstiger, und der hat dann auch gleich das richtige Flüssigmetall da.

Denke auch, es lohnt nur, wenn man es häufiger macht.

Naja, wenn die ohne Admin läuft, sieht die Übersichtsseite halt so aus:
Anhang anzeigen 888524
Das bringt dann halt wenig, wenn man keine Temperaturen etc sieht...

Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, sieht bei mir genauso aus... Allerdings werden die Sensordaten schon richtig geladen.

Aquasuite_Admin.JPG

Hab auch extra noch in der Aufgabenplanung nachgesehen, selbst dort wird die Aquasuite nicht "Mit höchsten Berechtigungen" ausgeführt.

Edit: Hat sich erledigt, lag an der Luft im System.

Moin,
meine neue Alphacool D5 macht komische Geräusche (Alphacool D5 Noise - YouTube).
Kommt das davon, dass das System noch nicht komplett blasenfrei ist, oder ist die Pumpe kaputt?
Der AGB war natürlich immer gefüllt, s.d. keine Luft angezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Regel mal auf 90% Leistung und ich denke es wird verschwinden. Bei 100% klingt meine ähnlich, ab 95% und weiter unten isse lautlos

Ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen, frage ich mal hier in die Runde:
Aktuell habe ich einen zweiten Rechner am laufen, welcher via Folding@Home für das PCGH Team ein paar Punkte erzeugt.

Das Falterchen läuft jetzt seit ca. 1 Woche problemlos durch, generiert irgendwas mit 400.000 Punkten am Tag. Da hier im Haus noch einige WaKü Teile rumliegen, wäre die Idee, diese zu verbauen. Vorhanden ist alles, bis auf den Grafikkarten Kühler (einen Sockel 1150 CPU Kühler für die WaKü müsste ich auch noch finden).

Vom Gehäuse bekomme ich den noch hier liegenden 360 mm Kühler gut unter, die Dicke ist 60 mm (EK Waterblocks). Aus meiner Sicht haut der schon gut raus. Vor meinem aktuellen Gaming Rechner kühlte er aber nur eine GTX 970, zzgl. einer CPU, nie aber unter Dauerlast.

Verbaut ist jetzt eine GTX 980. Diese nutzt ein Custom BIOS, welches auf 1,1 V begrenzt, da unter Linux kein Power Target verfügar ist, was in geschätzt 80 % Leistung resultiert, damit der Chip nicht so heiss wird. Die CPU ein i5-6400 (Skylake), von welcher immer ein Kern auf fast 100 % läuft.
An Leistung zieht der Rechner ca. 160-170 Watt aus der Dose, gemessen natürlich an der Steckdose. Die wirkliche zu kühlende Leistung wird also vermutlich ca. 150 Watt sein.
Da das ganze in Relation zum Preis stehen sollte (für die Neuanschaffung des fehlenden Kühlers), wäre mir natürlich daran gelegen, die Grafikkarte jetzt voll auszufahren (aktuell auf 1,1 V begrenzt, damit ca. 50-55°C mit LuKü), wodurch vermutlich ca. 200 Watt abzuführen wären.

Macht der Radiator die geplante Leistung 24/7 mit, oder kann ich das direkt vergessen? Unschön wäre auch, wenn die Pumpe zum Ausgleich zu knapper Kühlleistung höher drehen müsste.

Ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen, frage ich mal hier in die Runde:
Aktuell habe ich einen zweiten Rechner am laufen, welcher via Folding@Home für das PCGH Team ein paar Punkte erzeugt.

Das Falterchen läuft jetzt seit ca. 1 Woche problemlos durch, generiert irgendwas mit 400.000 Punkten am Tag. Da hier im Haus noch einige WaKü Teile rumliegen, wäre die Idee, diese zu verbauen. Vorhanden ist alles, bis auf den Grafikkarten Kühler (einen Sockel 1150 CPU Kühler für die WaKü müsste ich auch noch finden).

Vom Gehäuse bekomme ich den noch hier liegenden 360 mm Kühler gut unter, die Dicke ist 60 mm (EK Waterblocks). Aus meiner Sicht haut der schon gut raus. Vor meinem aktuellen Gaming Rechner kühlte er aber nur eine GTX 970, zzgl. einer CPU, nie aber unter Dauerlast.

Verbaut ist jetzt eine GTX 980. Diese nutzt ein Custom BIOS, welches auf 1,1 V begrenzt, da unter Linux kein Power Target verfügar ist, was in geschätzt 80 % Leistung resultiert, damit der Chip nicht so heiss wird. Die CPU ein i5-6400 (Skylake), von welcher immer ein Kern auf fast 100 % läuft.
An Leistung zieht der Rechner ca. 160-170 Watt aus der Dose, gemessen natürlich an der Steckdose. Die wirkliche zu kühlende Leistung wird also vermutlich ca. 150 Watt sein.
Da das ganze in Relation zum Preis stehen sollte (für die Neuanschaffung des fehlenden Kühlers), wäre mir natürlich daran gelegen, die Grafikkarte jetzt voll auszufahren (aktuell auf 1,1 V begrenzt, damit ca. 50-55°C mit LuKü), wodurch vermutlich ca. 200 Watt abzuführen wären.

Macht der Radiator die geplante Leistung 24/7 mit, oder kann ich das direkt vergessen? Unschön wäre auch, wenn die Pumpe zum Ausgleich zu knapper Kühlleistung höher drehen müsste.

Der sollte das machen, nach Faustregel hast du ja 120mm pro 100W oder pro 80W wenns leiser sein soll und da waerst du ja locker drunter ;)

Zurück